TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2009, 08:07   #1 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Futuremark: Peacekeaper Browserbenchmark

Hier nun also der neue Browserbenchmark von Futuremark.
Den Benchmark könnt ihr unter folgendem Link durchführen:

http://service.futuremark.com/peacekeeper/index.action

Mein Ergebnis mit dem Apple Safari 4 (Apple - Safari)

http://i463.photobucket.com/albums/q...ufnahme1-2.jpg

Geändert von Katarrh (14.03.2009 um 08:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 11:56   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Futuremark: Peacekeaper Browserbenchmark

lol firefox 3.1b2 625 punkte o.O

safari 4.0 1305 punkte

Geändert von amdxxl (14.03.2009 um 12:29 Uhr)
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 13:12   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Futuremark: Peacekeaper Browserbenchmark

Wozu soll das gut sein?
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 13:31   #4 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Futuremark: Peacekeaper Browserbenchmark

Zitat:
Zitat von JoeDante Beitrag anzeigen
Wozu soll das gut sein?
Ich würde vermuten um Browser in der Geschwindigkeit miteinander vergleichen zu können? ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 15:17   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.837

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Futuremark: Peacekeaper Browserbenchmark

Oh, es gibt einen Benchmarkthread dazu... na gut, dann kommt die Grafik hier aber auch nochmal rein... ^^

http://www.tweakpc.de/forum/members/...5-browsers.jpg

"Safari unknown" ist übrigens interessanterweise der Browser "SW Iron", basierend auf Chrome. IE7 hab ich übersprungen und kann da nicht mit Werten dienen. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif

Geändert von swatcher1 (14.03.2009 um 16:50 Uhr) Grund: FF3.1Beta hinzugefügt
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (14.03.2009)
Alt 14.03.2009, 15:20   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Futuremark: Peacekeaper Browserbenchmark

swatcher1, ist das dein Mainrig oder dein Secondrig? Oder was ganz anderes? ^^

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 15:24   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.837

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Futuremark: Peacekeaper Browserbenchmark

Oh, tut mir leid :-/

Bin aktuell am Hauptrechner.
War aber auch keine Rede davon die Hardware anzugeben... ;P *gerettet* ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (14.03.2009)
Alt 14.03.2009, 15:36   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Futuremark: Peacekeaper Browserbenchmark

Na, so wars ja nicht gemeint
Hat mich einfach interessiert ob das Ergebnisse mit der selben Hardware sind oder ob der Benchmark auf mehreren Systemen lief - wäre bei der Menge ja denkbar.

THX für die Info!

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 15:37   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.837

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Futuremark: Peacekeaper Browserbenchmark

Ja, alle Ergebnisse wurden auf der gleichen Maschine (Mainrig) ermittelt.

Wenn ich morgen oder so wieder mal am 2.-Rechner sitze kann ich das dort gern mal wiederholen dann können wir mal schauen wie das so mit der Hardware skaliert. ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 16:20   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.501

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Futuremark: Peacekeaper Browserbenchmark

http://s10.directupload.net/images/090314/76aipsug.jpg

Der Fuchs wird ja regelrecht deklassiert...
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 16:37   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.643

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Futuremark: Peacekeaper Browserbenchmark

http://www.tweakpc.de/forum/members/...96-browser.png

System:
E6700 @ 3,5GHz (10*350MHz)
2*2048MB PC8000 @ 440MHz
DFI Infinity 975X/G
EVGA 8800GTS 512

Beim testen fiel auf, dass der Opera 9.64 nicht sonderlich stabil in dem Benchmark läuft. Bei 5 Versuchen hat mir der Benchmark 3 mal eine Fehlermeldung ausgegeben.

Sah dann so aus:
http://www.tweakpc.de/forum/members/...perafehler.png

Der vorher versuchte Opera 9.01 ist jedesmal beim laden der Benchmark Seite komplett abgeschmiert.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (14.03.2009 um 19:36 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 16:53   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.837

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Futuremark: Peacekeaper Browserbenchmark

Hab den 3.1 Beta (3.1b3 build2) mal in der Grafik geaddet (s.o.).

HIER ist zwar erklärt was getestet wird aber woraus sich das Scoring zusammen setzt ist mir trotzdem noch nicht ganz klar... *hm*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (14.03.2009)
Alt 14.03.2009, 20:39   #13 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Futuremark: Peacekeaper Browserbenchmark

Rein von der gefühlten Geschwindigkeit beim Surfen, liegt bei mir persönlich der Firefox vorne! Das liegt aber natürlich auch an Adblock+, eine ähnliche Applikation gibt es ja leider bei Safari unter Windows nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 23:10   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Futuremark: Peacekeaper Browserbenchmark

Ich weis nicht wie die Messen, aber ganz glaubwürdig erscheinen mir meine Ergebnisse nicht.
Firefox(3.0.7) 470 Punkte
K-Meleon (welchen er nicht erkennt = unknown) 235 Punkte, obwohl es deutlich flüssiger wirkt (und statt den >200MB beim Firefox weniger als 35MB benötigt)

Celeron-M 1,87Ghz Ubuntu8.04 Firefox3.0.7 = 275 Punkt (gar nicht so schlecht!)

Geändert von chrisr15 (14.03.2009 um 23:20 Uhr)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 23:22   #15 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Futuremark: Peacekeaper Browserbenchmark

Die messen ja auch Java-Script wenn ich richtig gelesen hab. Alles andere spielt keine Rolle. Find ich persönlich etwas dürftig... naja nichtsdestotrotz meine Results:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...wser-bench.jpg

Turion 64 X2 TL58 (2 x 1,9 GHZ)
4 GB RAM
X1250

...und jetzt wieder Safari runterschmeissen, Chrome kommt mir nicht aufn Rechner

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 12:25   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.208

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Futuremark: Peacekeaper Browserbenchmark

Der neue Safari rennt schon richtig gut!

http://www.tweakpc.de/forum/picture....&pictureid=581

Mac OS X Leopard
2 GHz Intel Core 2 Duo
4 GB 667 MHz DDR2 SDRAM

LG
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 14:46   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.739

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Futuremark: Peacekeaper Browserbenchmark

Kann mir gar nicht vorstellen, das der Safari so rockt.

Aber naja ich bin auch schon wieder Jahrelanger FF Nutzer...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 15:01   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.501

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Futuremark: Peacekeaper Browserbenchmark

Oh der rockt durchaus, auch für Windows. Aber als ich den das letzte mal probiert hab iser immer beim Lesezeichen-import abgestorben. Tja..no way.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 22:20   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Futuremark: Peacekeaper Browserbenchmark

http://img526.imageshack.us/img526/9004/benchf.jpg

Ich weis nicht ob das die aktuelle Version ist, aber für mich ist er auf jeden Fall schnell genug - da limitiert eher die 2000er Leitung und sorgt für langsames surfen.
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
browserbenchmark, futuremark, peacekeaper


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Futuremark: PCMark04 kommt! TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.11.2008 21:53
[News] Aus MadOnion wird Futuremark TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.10.2008 23:58
Bald Spiele von Futuremark TweakPC Newsbot News 6 30.01.2008 16:21
Futuremark mit VGMark07 Joerg News 0 16.01.2007 19:10
AGEIA nun Futuremark Partner Joerg News 5 29.09.2006 21:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved