TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2009, 21:02   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.05.2009
Beiträge: 2

herzlunge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Hilfe ist das so OK

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe für einen Neuling wie ich Tipps und Tricks bzgl. Grafik und Einstellungen zu bekommen.

So nun zu meinem Problem.

Ich habe folgendes System:

Intel Core 2 Quad q6600 á 2.4 GhZ
4 GB RAM
500 GB SATA HDD
ASUS P5N e-SLI
2 x 8800GTX 786MB im SLI verbund

Ich habe 3DMark laufen lassen und habe folgende Punktbewertung bekommen 6113 3DMarks.

Ist das für solch ein System OK.
Ich habe im 3DMark unter Tests "Select" alles Markiert. Und auf meiner nvidia Konfig ist ebenfalls alles auf Höchste Qulität also mit Antianalising usw...

Wer kennt sich aus mit solchen Themen.

Im NVIDIA Kontrollzentrum ist SLI und PHYSIX aktiv. Treiber von den GraKa sind Aktuell, BIOS vom Board ebenfalls.

Ich habe im Internet gesehen das allein schon eine Grafikkarte ohne sli mit knapp 10.000 Punkten steht. Da sollte doch mein SLI besser sein oder.


Ich danke für eure hilfe und Tipps.
PS: Habe ich noch was vergessen bzgl. SLI konfig oder dem gleichen!!!


Danke
herzlunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 22:22   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe ist das so OK

ohne dir bei deinem problem genauer helfen zu können:
von welchem test sprichst du genau?
3dmark05,3dmark06,3dmarkvantage,futuremark oder was anderes?

ohne werte zu kennen, klingt diese zahl allerdings etwas zu bodenständig
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 22:56   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.05.2009
Beiträge: 2

herzlunge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe ist das so OK

Hallo,

ich verwende den 3DMark06.
Ich weis nicht wo ich noch schauen soll.
Habe alle einstellungen geprüft.


Danke für die HILFEN.....

Danke
herzlunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 23:08   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe ist das so OK

Um 3DMark-Werte zu vergleichen müsstest Du mal einen Durchlauf in STANDARD-SETTINGS fahren.
Und aktuell habe ich eher den Verdacht, dass Du entweder alles manuell auf höchste Stufe gestellt und / oder die Auflösung geändert hast...

Im Zweifelsfalle poste doch bitte einen Compare-Link vom 3DMark-Ergebnis.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 10:16   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe ist das so OK

Selbst bei Top-Einstellungen sollt dieses SLI-Gespann über 10.000 bleiben.
Nimm eine Karte raus und bench nocheinmal.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 14:37   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe ist das so OK

Nicht unbedingt, wenn der prozzi bremst, bringt dir auch SLI nichts. Der Q6600 ist auch kein highspeed wunder.

Sollte Jedoch um die 12k punkte bringen.

Kontrollier mal ob beide Karten tatsächlich im SLI laufen.
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 00:52   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe ist das so OK

Hi,
so wie ich das lese, hat er im treiber AA und AF voll aufgedreht. Und wenne r dann im Prog selbst noch die Einstellungen auf Max setzt und wahrscheinlich noch die Auflösung hoch schraubt kommen die Punkte schon hin ( je nach Auflösung)

Ansonsten bremst die CPU ja auch noch. Der Q6600 ist schon ein feines Teil. Der Standardtakt ist nur etwas gering zum benchen

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 23:18   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Hilfe ist das so OK

Mit AA&AF ist das kein wunder das nur knappe 7000 rauskommen. Wie schon swatcher1 mal mit "STANDARD-SETTINGS" benchen. Dann sollte da auch mehr rauskommen.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 12:43   #9 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Hilfe ist das so OK

Kleiner Tip von mir als Q6600 Besitzer. Du musst die CPU auf gute 3-3,2 GHz übertakten damit die CPU die Grafikkarte bzw. Grafikkarten nicht ausbremmst. Ich komme mit 3,2 GHz und 8800 GTX @ Ultra auf 14067 Punkte mit 3,6 Ghz sind es 14676 Punke. Je nach CPU ist das ohne probleme möglich 400 FSB und den Multi auf 8 setzen.

Aber andere frage warum hast du SLI? Eine GTX 260 z.B. ist schneller als ein gespann aus 8800 GTX vorallem verbauch die 260 weniger Strom. Preislich sollte es auch drin sein da man eine 8800 GTX noch für gute 100 € verkaufen kann.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe, Hilfe...Asrock 890GX Extreme3 Bios Update Chabrol CPUs und Mainboards allgemein 12 07.08.2012 06:56
Hilfe für "Forum Dokumentation und Hilfe" ^^ Robert Feedback & Fragen an die Crew 0 22.01.2009 02:58
Hilfe !!! Chilli Windows & Programme 15 03.02.2006 13:11
Hilfe zu HL2 patster Games Talk allgemein 5 15.12.2004 11:57
Schnurlos ins Netz!!! Hilfe Hilfe ... michi917 Netzwerk 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved