TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks

Umfrageergebnis anzeigen: wie viel habt ihr ???
Mehr.. 20 66,67%
Weniger.. 8 26,67%
Genau so viel 2 6,67%
Teilnehmer: 30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Bitte was? Wo hab ich bitte die Hälfte abgestellt? Es fliessen eh nur die ersten 4 Tests in die Wertung mit ein ...

Und die Einstellungen sind default!

Resolution
1024x768 32bit

Texture Format
Compressed

FSAA
Disabled

Z-Buffer Depth
24bit

Frame Buffer
Double
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard ÄHM...

Also ich hab diese News gefunden

Punktzahl =
[(durchschnittl. fps Test 1) + (durchschnittl. fps Test 2) + (durchschnittl. fps Test 3) + (durchschnittl. fps Test 4) + (durchschnittl. fps Test 5) + (durchschnittl. fps Test 6)] x 12

http://www.tech1.de/archiv/arc6-2001.html (5te news)

Also die ersten 3 Tests (jeweils 2)

Es wäre auch unlogisch, dass man aus den ersten 3 (bzw.6 da jeweils 2) Tests Punkte ermitteln kann wenn diese nicht vergleichbar wären mit denen wo alles getestet wurde ! (das bezieht sich nur auf Grakas die den Nature Test nich darstellen können, der Nature kommt nur zu directx 8.x Grakas dazu)

Also ist meine Punktzahl voll vergleichbar. Zeig doch mal deine Punkte bei den ersten paar Tests! Wenn ich da mehr hab isses doch logisch, dass mehr Punkte rauskommen ...

PS.: Ich hab die ersten 4 (bzw 7) Tests gemacht. Das sind alle die für dirextx 8.x Grakas nötig sind um die volle Punktzahl zu ermitteln

Ich habe fertig
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 41

xyfighter01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe mit meinem System +- 11500 pkt
Weiss nicht mehr genau wieviel es waren.
Bei Natur habe ich zwischen 60 und 90 fps
xyfighter01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard mir reuchts

ey sensationelle ca 2900 pkte
aMd 900 @ 950 (3dmark: 909) [i lach mi KAput]
geforce 2 !MX! (OHNE irgnwas)
256 billig ram
misslungener raid versuch...
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 41

xyfighter01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also für 13000 pkt muss man sicher 2.6ghz
Und die Graka übertackten.
Die Graka habe ich net übertacktet
Lohnt sich nicht mit GF4
So meine genaue Punktzahl
11876
xyfighter01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

@ Nilelefant

Bitte mach dein Avatar kleiner! 8,2kb ist zu gross. Bitte so um die 4kb. Und das Bild in der Sig auch ein weniger kleiner. Das hat 16kb

Denk an die Modem und ISDN user
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Is doch nicht böse gemeint
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wer benutzt den schon noch modem oder isdn?

STANDLEITUNG(1,5Mbit\s) RULES *proll*

standleitung kostet nur lächerliche 280flocken im monat bei dert dtag!
ist besser!
aber ich kann das schon verstehen war auch schon mal nen halbes jahr lang 56k user*ächtz*, waren das noch zeiten!

aber ich setzte mich gerne mit für die isdn- user ein und fordere auch das du dein sig kleiner machst!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 58

gkc.mod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nabend @ll

bei mir sinds auf Default kein oc ca. 9300 Punkte...
Sys s.sig.

Gruss
mod

mit oc an die 11.000
gkc.mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 22

AMDFreak_ZeroCool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so hier is einer mit über 13000 mit Athlon XP http://service.madonion.com/compare?2k1=3186672

hab ich so gefunden ich hab "nur" 11000 bei 1700MHz d.h. mit neuem Prozi bald wesentlich mehr *grins*
AMDFreak_ZeroCool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 22

AMDFreak_ZeroCool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so mein Bild dazu


http://hendrik.reich.bei.t-online.de...seXPmitGF4.jpg
AMDFreak_ZeroCool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ups... Wie gross is deins denn? Mein IE wills mir nicht anzeigen. Da hab ichs mal downgeloadet. Habs aber als bmp gespeichert... is mir jetzt erst aufgefallen.
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

is ja lustig!
HAb fast das gleiche System aber mit ner GF2 Ti und komme auf 4800 ungetacktet und bis zu auf 4960!!!
will endlich über 5000! Aber wenn ich takte(also PC) streickt der Bench!
is aber ien anderes Thema!
NAja funny!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mit meiner Geforce2 Pro komme ich auf 5885 Punkte. Mehr war aber nicht drin. Sie lief im Bench auf 263/508 MHz.

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich versuch auch nochma meine zu tackten!!sag dann mal bescheid!!1ABER%==MHz is richtig gut!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab aber auch nen FSB von 169 MHz. Mit Standardtakt auf der GraKa komme ich auf ca. 4900 Punkte.

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Über die Bemerkung bin ich jetzt richtig glücklich!
Da ich mir sonst schon fast sorgen gemacht hätte, weil ich halt net so hoch komme!

NAja hatte auch schon getacktet über FSB dann wollte der Bench aber net mehr starten!!!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mein bestes Ergebnis mit einem SD-RAM System auf FSB 133 MHz sind 5190 Punkte. Vielleicht spornt dich das noch an


http://service.madonion.com/compare?2k1=2394394 -> 5190

http://service.madonion.com/compare?2k1=3573510 -> 5880

aber ich glaube die 6000 sind nicht zu knacken mit der Kiste

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was mit nem Sd Ram sys!??

Ich habe schon ein DDR RAm SYStem und komme hgalt ungetcktet so auf 4800!!
Mhh da läuft was falsch!!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So wichtig ist das ja nu auch nicht, hauptsache die Spiele und Anwendungen die du benutzt laufen mit deiner Karte flüssig.


Übrigens beim Bench mit den 5190 waren textures auf 16 Bit und z-buffers auch auf 16 Bit gestellt sehe ich gerade. Vielleicht macht das den Bench auch schneller.

Sind denn die oc-reserven deiner Karte ausgeschöpft, wie hoch kommste denn ?
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei 270 und 440 hatte ich schon textur fehler!!!

ja klar läuft alles flüssig!!!Loggen!

Achso, ich spreche immer von default bench!!!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja hab ich nicht gesehen, default Bench hab ich dann nur 5057 Punkte

--> http://service.madonion.com/compare?2k1=1952507

ist aber auch nur bei diesem einen alten Bench so sonst war immer default.

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mhh, wollte gestern ein wenig FSB tackten und da hab ichs wohl übertrieben!
Lies sich erstma net starten aber wozu gibt es den bei einem guten board clr cmos!??
Naja und dann ging der Bench ersta wieder net!!!!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Bei meinem Sys (siehe unten) Unoverclockt so um die 86XX (1024x768 16 BIT)
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #25 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5

HIMOZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi nun auch noch meine Pünktchen: Athlon XP 1800 & Radeon 8500le Pkte:8644 http://service.madonion.com/compare?2k1=3819109
HIMOZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2001, mark


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] 3DMark 2001 SE ist da! TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.09.2008 02:32
[News] 2001: 128,1 Millionen PCs TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.09.2008 19:44
Die Anschläge vom 11.9.2001 ... Dj Piet Politik & Gesellschaft 20 18.03.2003 14:55
3d Mark 2001 SE Markus-20 Benchmarks 4 17.12.2002 16:10
3D Mark 2001 dirk77 Benchmarks 42 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved