TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2003, 16:11   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard FX 5900 Benchmark

Hi Leute,

habe mir eine FX 5900 ohne ultra gekauft und gestern mal die beiden 3D Mark's durchlaufen lassen. Karte habe ich auf das Niveau einer Ultra übertaktet! CPU ist ein 2400+ @ 2700+ übertaktet! Speicher sind 2 Infineon 256 MB PC 2700 Riegel die im Dual Channel DDR Modus auf 400 MHz laufen, timings 2,5;3;3;7! Mainboard ist ein NF7-S Rev 2.0!

Und herrausgekommen sind volgende Werte!

3D Mark 2003 = 5700 Pkt
3D Mark 2001 = 16000 Pkt

Wäre interessant zu wissen ob einer änliche Werte hat damit man mal was zum vergleichen hat!

Kann ja auch sein dass die Werte zu gering sind bei dieser Konfiguration aber ich denke sie sollten schon OK sein!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 16:33   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schau doch einfach mal im Online Result Browser nach da kannst du dein System mit anderen ähnlichen vergleichen.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 16:38   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

ja schon mich interessieren aber auch eure Werte!!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 15:27   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich hab zwar nichts zum Vergleich, aber ich find die werte scheinen in ordnung zu sein. Da ja die fx nur ein wenig schneller ald die ATI 9800 ist, und diese etwas weniger 3d marks hat

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 15:31   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

16000 ist zu wenig hast du alles optimiert?
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 20:37   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

optimiert ist alles, denke das es an meiner CPU liegt die bremst die VGA auf jedenfall aus!! für dieses System sollten die Punkte schon reichen. Ich habe zum vergleich mal bei Futuremark mal was gelesen. Da waren leute die haben einen 3000 P4 um 400 übertaktet und eine Radeon 9800pro auch bis anschlag gezogen sowie. Speichertakt und FSB auch angehoben beide liefen synchron!! Und der hatte im 2001 18900 Punkte ich denke da sind meine ergebnisse nicht so schlecht. Ich warte jetzt noch bis der opteron für den consumer bereich auf den markt kommt dann werden die anderen auch wieder billiger und dann werde ich mir nen 3200+ besorgen der sollte die ganze power aus der VGA holen!!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5900, benchmark


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geforce FX 5900 XT progamer Grafikkarten Overclocking 5 11.05.2004 08:23
GeForce FX 5900 XT Der_Knob NVIDIA GeForce Grafikkarten 11 07.04.2004 16:29
winfast 5900 LX leicht auf 5900 Ultra übertaktbar? Mr. Puzzy Marty Grafikkarten und Displays allgemein 14 12.02.2004 16:03
FX 5900 vs FX 5900 Ultra Realive Grafikkarten und Displays allgemein 8 07.07.2003 11:54
G FX 5900 mit nur 25 db Seebaer Grafikkarten und Displays allgemein 17 29.06.2003 21:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved