TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2003, 11:44   #1 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.464

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard Case-Temp senken => i-tee Case ?!?

Hallo Gemeinde !

Ich verwende folgendes Case:
www.lope.com.tw oder www.i-tee.de

Entgegen den Abbildungen sind an meinem Case bereits an der Aussenseite zwei Lüfter angebracht, die fleissig Luft ins Innere pusten und dabei nen Höllenlärm veranstalten.

Verbaut ist ein MSI KT3 Ultra 2 ARU mit nem Athlon XP 2400+, zwei optische Laufwerke, 120GB Festplatte und ein Disk.-Laufwerk. PCI-Slots bzw. Blenden sind auch fast alle belegt, da Bluetooth-, USB2.0-DOngle und 5.1-Blende ja zus. zu den vorhandenen Karten die Blende benötigen. An Karten stecken einen NIC, eine TerraTV und eine GeForce 4 TI4200 drin. Es ist also recht voll im Gehäuse....

Meine Case-Temp steigt ohne grosse Nennlast der CPU auf ~ 38 Grad, die CPU läuft dann knapp unter 50 Grad - beide Werte scheinen mir zu hoch zu sein und NEIN, die Sensoren gehen nicht x Grad vor, da beim Systemstart beide Werte bei ~ 23-26 Grad liegen.

Da das Modding-Potential dieses Cases sehr beschränkt und kein Platz für weitere Lüfter vorhanden ist, stehe ich bzgl. besserer Kühlung etwas auf dem Schlauch. Erschwerend kommt hinzu, das das Netzteil _unten_ eingebaut ist...

Any ideas ?!?
Thx in advance !

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 15:23   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Die beste Idee wäre ein anderes Gehäuse

Ich hab mal vor einiger Zeit nen Test gelesen, in dem vor allem die schlechte Belüftung bemängelt wurde - falls du net selber ein paar Löcher reinmachen willst (über/neben das ATX-Panel), wirds wohl kaum ne andere Mglk. geben

Die beiden Lüfter am Mobo blasen doch rein, oder?? Dann ist irgendwo Luftstau (der warmen Luft)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 16:33   #3 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.464

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Die beste Idee wäre ein anderes Gehäuse

Ich hab mal vor einiger Zeit nen Test gelesen, in dem vor allem die schlechte Belüftung bemängelt wurde - falls du net selber ein paar Löcher reinmachen willst (über/neben das ATX-Panel), wirds wohl kaum ne andere Mglk. geben

Die beiden Lüfter am Mobo blasen doch rein, oder?? Dann ist irgendwo Luftstau (der warmen Luft)


UnoOC
Anderes Gehäuse iss nich - ich find den "Toaster" geil

Und jepp, die Lüfter pusten brav ins Gehäuse rein, aber allem Anschein nach kann die warme Luft nicht weg. Ich hätte noch Platz für nen kleinen Lüfter, der die warme Luft wegsaugen könnte - stellt sich nur die Frage, wo sich die Hitzen am stärksten staut, denn nur dort in der Nähe würde der Lüfter ja Sinn machen.....

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 17:29   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Warme Luft steigt nach oben ...

... und nur ein kleiner Lüfter bringt net viel

Ist denn neben dem ATX-Panel kein Platz?? Auf den Pics sieht es so aus, als ob.

Zur Not einen direkt oben rein (da wo die Rundung ist)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 21:24   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.464

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Naja, im "Real Life" ist in dem Case kaum genug Platz, alle Kabels halbwegs vernünftig zu verlegen - und ja, ich habe schon alles mit Round-Cable angeschlossen, das hat schon mal ein paar Grad gebracht....

Any more ideas ?!?
Kann doch wohl nicht sein, das ich der einzige bin, der Geschmack hat, was Cases anbelangt ?!?

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 15:45   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Joshua
Kann doch wohl nicht sein, das ich der einzige bin, der Geschmack hat, was Cases anbelangt ?!?
Scheint aber so ...

Ohne irgendwo ein Loch reinzuschneiden wirds wohl net gehen - und das Loch so weit wie möglich oben und so groß wie möglich


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, case, casetemp, itee, senken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Case suche ossi Gehäuse und Case-Modding 6 11.05.2010 18:03
Case lackieren Zyrano Gehäuse und Case-Modding 24 11.07.2004 14:54
Mein Plexi Case MisteryX Gehäuse und Case-Modding 20 22.11.2002 13:25
Case-Designes Heiko Gehäuse und Case-Modding 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved