TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2003, 00:24   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Innovatek kopiert aqua computer

hi-

da blutet mir als inno fan das herz innovatek kopiert hier doch wohl eindeutig aqua computer oder?

link zur kopie und link zum original die kommen bestimmt beide vom gleichen hersteller und bekommen nur ein anderes logo.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 00:54   #2 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.714

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

jo, zwar schon alt, aber die dreistigkeit inno's bleibt erschreckend. fass-o-matic...schon der name ist selten dämlich...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 06:58   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard Re: Innovatek kopiert aqua computer

Zitat:
Zitat von Zyrano
da blutet mir als inno fan..
wenn ich sowas lese könnte ich heulen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 08:38   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

jo schon übelst dreist...

find aber auch die beiden hardcore communitys von inno und ac total krank... lassen nichts auf ihre jeweilige firma kommen, und heissen alles gut, was von den firmen gemacht wird... hassen aber beide abgrundtief den anderen ich finde keine davon "besser"
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 14:35   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich auch nicht.......... ich hab inno sachen und sachen von ac.
es ist nie gut sich auf eine sache zu versteifen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 23:48   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

hab auch nen inno rev3 und die evo radies (3 stück) bessere kombi gibts fast garnet.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 22:16   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

ich glaube kaum dass es kopiert wurde sondern viel mehr wird sich in tests herrausgestellt haben dass ein Ausgleichsbehälter in deiser Form und Beschaffenheit die meiste wärme abgibt und somit eine bessere Kühlleistung erreicht und die Beleuchtung lässt sich nun mal nicht anders einbauen. Das ist genau wie mit nem Formel Eins Wagen die sehen auch alle glleich aus, bis auf wenige unterschiede, und trotzdem werden sie nicht von ein und dem selben Hersteller gebaut. Sie sehen sich halt nur so ähnlich weill sie in dieser Form den besten Luftfluss gewährleisten was für Geschwindigkeit und Kurvenlage ausschlaggebend ist. Genau so muss man sich das bei dem Ausgleichsbehälter vorstellen.

Dies ist jedenfalls meine Meinung darüber.

Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 22:26   #8 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.714

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

jo genau, das wirds sein *angsthab*

das ist das nonplusultra und es gibt keine bessere lösung

btw: nen ab hat den zweck, daß befüllen zu vereinfachen und die ausdehnung des wassers zu kompensieren...mit wärmeableitung hat ein ab nix zu tun

sorry, daß war kompletter murks

p.s. wenn f1-wagen ausgereift wären, warum konstruiert jedes team dann jedes jahr einen neuen wagen!?
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 22:43   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich seh euer aller problem nicht....

wen juckt das denn, wenn eine firma das produkt einer anderen kopiert?
das passiert doch ständig und überall.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 23:34   #10 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.714

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

ach geh duschen

*insider*
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 07:05   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von muesli
jo genau, das wirds sein *angsthab*

das ist das nonplusultra und es gibt keine bessere lösung

btw: nen ab hat den zweck, daß befüllen zu vereinfachen und die ausdehnung des wassers zu kompensieren...mit wärmeableitung hat ein ab nix zu tun

sorry, daß war kompletter murks

p.s. wenn f1-wagen ausgereift wären, warum konstruiert jedes team dann jedes jahr einen neuen wagen!?

sry aber da der Ausgleichsbehälter aus Aluminium ist erfüllt er eine Doppelfunktion, er tauscht die Wärme und nimmt die Ausdehnung des Wassers auf. Also denke ich nicht das es Murks ist denk mal drüber nach vielleicht fällt es dir dann auch auf ich bin da zuversichtlich.

Es ging generel um das bessere Verständniss, darum hatte ich das mit dem F1 Wagen erwähnt und wenn du dir mal so einen Wagen ans´chaust dann wirst du sehen dass die Grundform des Wagens immer die selbe bleibt und nur details verändert werden. In dieser Form erreicht er nun mal den besten CW Wert.

Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 08:54   #12 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.714

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
sry aber da der Ausgleichsbehälter aus Aluminium ist erfüllt er eine Doppelfunktion, er tauscht die Wärme und nimmt die Ausdehnung des Wassers auf.
jo, paar °C/10 wird er sicher an die umgebung abgeben, jedenfalls nix im merkbaren bereich. kann dir aus erfahrung sagen, mit oder ohne ab sind die temps gleich

zum formel1-wagen: gerade dieser vergleich hinkt: die teams ändern ja ständig details, aber inno hat den aquatube plump 1:1 kopiert. wenn ich ac wäre, würde ich prüfen ob man inno wegen plagiaterie verklagen könnte. den ab werden sie aber sicher nicht patentieren lassen, wer kommt auch schon auf die selten dämliche idee, den ab des schärfsten konkurrenten in de, 1:1 zu kopieren
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 13:12   #13 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es geht ja nur darum, das Inno nunmal kopiert hat, was ausschlaggebend ist. Und bei Inno ist das irgendwie komisch AUFFALLEND.
Will ja "nix gegen" Inno sagen, aber es geht ja ein Gerücht um (mit VIEL Wahrheit drin) das die den Letzten Kühler dreist von ner Privatperson kopiert haben. Und da die Privatperson ja keine Bestätigung vom Notar hatte, dass sie den Kühler selbstgemacht hat, hatte Inno auf einmal die Copyrights...
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aqua, computer, innovatek, kopiert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Creative kopiert eigene Produkte TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.11.2008 21:53
Kühler für GTX 280 von aqua computer TweakPC Newsbot News 0 19.06.2008 16:53
Hat Sony beim Kopierschutz kopiert? TweakPC: News News 4 14.11.2005 15:13
tool das automatisch dateien kopiert? Zyrano Windows & Programme 4 18.10.2003 11:15
HDD aqua kühlung?! muesli Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 19.03.2003 22:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved