TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 95

Mexalen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Temp nach Mainboardtausch

Hallo Leute! Folgendes Problem: Ich hab mich endlich dazu überrungen, mein gutes, altes MSI Board mit KT133 Chip gegen das neue Epox 8K3a auszutauschen. Aber seitdem is die Cpu Temp um durchschnttlich 5 grad höher. Es kann doch nicht sein dass mein Duron 1200@1333 (133x10@1.8V) unter Volllast auf über 50 grad kommt. Hab die Heatpipe von coolermaster mit papstlüfter @7V. Auf dem alten Board waren es maximal 46 grad, kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Der Kühler liegt jedenfalls plan auf dem DIE...
Mexalen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

liegt an der messmethode. unterschiedliche hersteller messen die temp anders
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 58

gkc.mod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard genau...

diese schwankungen sind von Board zu Board bis zu 5°C, wenn nicht direkt ausgelesen wird...also alles ok...

Gruss
mod
gkc.mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 95

Mexalen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, das is mir alles bewusst, aber trotzdem kommt es mir schon ein bisschen viel vor da ich ja immerhin ne Heatpipe hab und solch hohe Temps mit dem Kühler sind mir auf vergleichbaren Systemen noch nicht untergekommen...
Mexalen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Man was regst du dich auf, die temp is doch so gesehen genauso hoch/niedrig wie vorher, und da hats dich nich gestört,also cool bleiben

DoD
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mainboardtausch, temp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC läuft nach freischalten des 4. Kernes nach und nach instabiler antx Overclocking - Übertakten 13 02.03.2013 23:50
Sockel-Temp höher als Diode nach Kühlerwechsel? thermal-detonator Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 21.07.2006 06:19
Mainboardtausch ohne Windowsneuinstallation rules4 CPUs und Mainboards allgemein 23 09.02.2006 12:49
Sind diese Temp. nach Übertakten OK? Schwiebo Overclocking - Übertakten 12 05.01.2004 16:41
Problem mit System-Temp - CPU-Temp geht schon - Tipps? Stefan. Cooling - Kühler, Lüfter etc. 27 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved