TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2004, 20:12   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Wie lange dauert es bis WL Pads richtig leiten?

Hallo-

ich habe mir gerade die Revoltek Kupfer-Kühler auf meine Graka gemacht.
Da die aber noch nicht so richtig fest sind wollte ich mal fragen, wie lange es dauert bis die Pads richtig halten bzw richtig leiten.
(Bilde ich mir das ein , oder werden die immer fest je öfter die abkühlen/erwärmt werden?)


danke
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 20:45   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Weiss das keiner oder wie?
Kann doch fast nicht sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 20:56   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

nach nun fast 24h wirds wohl halten
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 20:56   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

ich denk die müssen am anfang an richtig fest sein

PS wo kann man günstig Wärmeleitpats bekommen?
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 21:03   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Mir gehts eigentlich mehr um die Wärmeleitfähigkeit als um die Festigkeit.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 21:10   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann nur wärmeleitpaste empfehlen! leitet supi
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 21:12   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ach ne

aber auf den Revoltek Kühlern sind nun mal Pads drauf
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 21:12   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Ach ne

aber auf den Revoltek Kühlern sind nun mal Pads drauf

abmachen
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 21:15   #9 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zu viel Arbeit.
obwohl.................................hmmmmm.

wäre ne Möglichkeit.ich hab sogar noch WLKleber
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 22:57   #10 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Lass das PAD drauf die Funktionieren einwandfrei und da auf Dauer

Wärmeleitpaste sollte 2 mal im jahr gewechselt werden und Wärmeleitkleber ist halt ein Ding für die Ewigkeit
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 23:10   #11 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zu spät schon gewechselt.
Die Kühler sind jetzt deutlich wärmer als vorher (heißt also dass die Wärme besser vom RAm weggeleitet wird).


Aber das mit dem WLP 2x im Jahr wechseln ist schwachsinn.......
WLP wird nur gewechselt wenn sie mal eingetrocknet ist................was jedoch nie vorkommt.

Wo hast du das gehört?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 09:50   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano

Aber das mit dem WLP 2x im Jahr wechseln ist schwachsinn.......
WLP wird nur gewechselt wenn sie mal eingetrocknet ist................was jedoch nie vorkommt.

Wo hast du das gehört?

das kann man bei fast jeden Hardware Magazin lesen
bei PCGames Hardware, bei der der Gamestar Hardware Zeitschrift usw.
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 11:41   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Gagamel
Zitat:
Zitat von Zyrano

Aber das mit dem WLP 2x im Jahr wechseln ist schwachsinn.......
WLP wird nur gewechselt wenn sie mal eingetrocknet ist................was jedoch nie vorkommt.

Wo hast du das gehört?

das kann man bei fast jeden Hardware Magazin lesen
bei PCGames Hardware, bei der der Gamestar Hardware Zeitschrift usw.
Und die haben die Weisheit mit Löffeln gefressen?


Hab bei meinem alten Rechner (Duron 800) fast 3 Jahre die selbe LP draufgehabt und keinen negativeffekt erlebt
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 12:11   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

hättest du jetzt CT oder IX genannte ok aber nicht solche Bild Zeitungsverschnitte echt traurig warauf mache leute so alles hören.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 13:19   #15 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

jo ich hab selber mal nach 2 jahren nen kühler von der cpu runtergemacht (mal abgesehen davon dass die temp über die zwei jahre immer stabil war) und die WLP war noch gut drunter
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 13:36   #16 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich frag mich auch gerade warum die schlecht werden sollte?

Es geht doch eigentlich nur darum, Luftblasen zwischen CPU und Kühler zu vermeiden...

Jaja, die Pseudo-Over-Clockerzeitungen eben...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 14:02   #17 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Naja es geht eigentlich mehr darum die Materialunebenheiten auszugleichen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bis, dauert, lange, leiten, pads, richtig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Backup dauert zu lange Emma Festplatten und Datenspeicher 5 07.05.2008 22:29
xp sp2 boot dauert zu lange spugadelicate Windows & Programme 3 30.01.2007 23:01
Bootvorgang dauert zu lange. Temperaturproblem?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 9 30.12.2004 12:37
Fastpath - wie lange dauert's? tommyly Off Topic 8 20.05.2004 09:02
Windows XP herunterfahren dauert so lange Gast Windows & Programme 2 08.06.2003 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved