TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2004, 12:37   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Radi mit normalem Wasser durchwaschen erlaubt?

Hi-

die Airplex Evo Radis sollen ja sofort betriebsbereit sein......man muss sie also nicht nochmal durchwaschen.

Aber bei meinen beiden waren noch kleine Lackreste und so "Geküsel" drin.

Ich kauf mir demnächst einen neuen und wollte fragen ob man den mal mit normalem Leitungswasser durchspülen kann........ wenn man nur mal durchspült und ihn nicht dauerhaft mit Leitungswasser betreibt ist das doch egal oder?




Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 16:13   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi Zyrano

Kommt darauf an wie kalkhaltig euer Leitungswasser ist. In unserer Gegend würde ich das nur mit destilierem Wasser machen.
Du kannst den Radi innen ja nicht hinterher trocken wischen. Da bleibt schon etwas Kalk drin. Geh lieber auf Nummer sicher.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 17:20   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hi

das kannst du locker und ohne probleme machen...

bis sich da wirklich kalk anlagert gehen schonmal ein paar wochen oder monate ins land, und so lange wirst du ja wohl kaum durchspülen wollen
und selbst dann ist die klakschicht so dünn, daß du das kaum sehen würdest.
und selbst wenn da kalk drin bleiben würde, würde sich das in dem mineralhungrigen destiwasser sofort lösen.

man soll in waküs nur kein normales wasser nehmen, wegen den bakterien und algen, weil die sich in dem warmen wasser sehr wohl fühlen und wachsen wie sie pest. mit kalk hättest du auch keine probleme wenn du das in ner wakü betreiben würdest, weil das ja immer das selber wasser ist.....


also kannste durchspülen wie du lustig bist... soll man sogar machen, denn da bleibt immer öl vom fräsen und irgendwelche späne übrig... war bei mir auch... also gröndlich mit wasser durchspülen.... aber alles wirst du eh nicht raus bekommen, da musst du nach nem halben jahr nochmal die schläuche wechseln... die sind dann innen ganz ölig.....
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 19:04   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

spül das teil doch gründlich mit leitungswasser durch und danach mit einem großem "schluck" destilliertem wasser nachspülen.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 23:06   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also das durchspülen sollte ja kein Problem sein. Solltest das ganze danach einfach besser mit einem Kompressor gut ausblasen, dann geht auch nichts schief
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 23:09   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hat halt nur nicht jeder nen Kompressor zu Hause............


naja...........wird wihl nicht explodieren das Ding.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 23:11   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab 3 Kompressoren Kannst einen haben
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
durchwaschen, erlaubt, normalem, radi, wasser


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mac os auf normalem laptop ? $H4RKY Linux bzw. Non-MS & Programme 4 28.03.2006 21:47
Wasser? Warum Wasser? Else Wasserkühlung 72 01.03.2005 21:30
EDIT: Wasser kühlung-->Alternative zu Wasser? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 14 23.10.2003 21:57
Athlon XP 2500+ auf XP 3200+ mit normalem Kühler DGray AMD: CPUs und Mainboards 37 10.06.2003 22:26
P4 2,4GHz/Asus P4PE - wieviel mit normalem Lüfter ? Freddy K. Intel: CPUs und Mainboards 6 01.06.2003 00:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved