TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2003, 16:46   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard P4 2,4GHz/Asus P4PE - wieviel mit normalem Lüfter ?

Mich würde mal interessieren, wie hoch ich meinen Pentium IV 2,4 GHz 533 MHz FSB auf meinem Asus P4PE mit einem normalen Arctic Cooling Supersilent Pro übertakten kann, ohne das es besonders kritisch wird mit der Temperatur. Grafikkarte ist eine PixelView GeForce 4-Ti4200.
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 11:10   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab mal gehört, dass man bis zu 10% ohne probleme takten kann..jedoch hast du einen silent kühler, demnach ist sicherlich auch die kühlleistung nicht ganz so krass..

mess einfach die temperatur..die p4's werden nicht ganz so schnell soo heiß ...

übertreibs halt einfach nicht

sp33dmuch0
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 08:16   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und, wieweit bist du jetzt gekommen?
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 14:07   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.12.2002
Beiträge: 65

Fixius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also kann dir sagen der 1,8 PIV ging mit standardkomponenten bei mir bis 1987 oder so danach wollte er nicht mehr starten.aber da brauchst du glaub ich keine angst haben da du nach jeder bios einstellung neu starten muss wirst du je sehen wenn der monitor dunkel beleibt dann einfach wieder ins bios und zurückgestellt natürlich darfst du nicht den stabilitätstest bei funzendes system vergessen und beobachte die temperaturen unter last
Fixius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 18:13   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.03.2003
Beiträge: 36

[sNOvA] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HI Leute:

Ich habe dir Erfahrung gemacht, dass man aus einem Pentium 2\3\4 normalerweise --- 30% --- mehr Leistung raus bekommen kann!
In ganz seltenden fällen auch noch mehr.
Man muss aber vorrausetzen: Der Speicher - und das Mainboard muss gut sein. sowie der Kühler!! Die besten tweaks habe ich mit ASUS und MSI hinbekommen!
Bei den Speicher ist Infineon garnicht schlecht... wer mehr will muss zu Corsair oder G.E.I.L Speicher greifen, die sind dann aber auch um einiges teurer.
An RAM und Bourd sollte man lieber ein paar Euro mehr ausgeben - beim Tweak merkt man dies sofort!!
[sNOvA] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 21:04   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei welchem hast du 30 % geschafft, mit welcher Kühlung??
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 00:14   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich habe meinen 2.66 auf 3.2 Ghz hochbekommen.

Cooling ist SLK 900 U
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4ghz or asus, lüfter, normalem, p4pe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasserkühlung für c2d gesucht! (Will E6600 von 2,4GHz auf 3,4GHz bringen) Enforc3r Wasserkühlung 22 30.09.2008 15:46
Asus P4PE und Raid Ultrabeamer Intel: CPUs und Mainboards 11 20.02.2003 10:14
Asus P4PE und 266Mhz RAM Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 18.02.2003 20:01
Asus P4PE Problem Tritos Intel: CPUs und Mainboards 6 05.02.2003 12:23
CPU Lüfter für AMD TB 1,4GHz Celli Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved