TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2004, 20:32   #1 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard 9800Pro Rückseite kühlen

Hi!
Ich hab mir ja jetzt die 9800Pro + Arctic Cooling VGA Silencer Rev 3 geholt.
Hab auch schon mit dem Rivatuner den Ramtakt von 340 auf 380 angehoben und bis jetzt läuft es stabil...

Der Cooler ist wirklich super, nur die Rückseite wird immer noch heiss, da wird ja kein bisschen gekühlt... Ist das besser wenn man die Rückseite auch kühlt?
Und wie soll ich die Kühlen? ich kann da ja schlecht n Kupferkühler auf die blanke Elektronik legen.. dann fliegen ja Funken hin und her...
Hat jemand ne Idee wie man das am besten kühlen kann?
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 21:00   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.05.2004
Beiträge: 29

slongslong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kleb dir am besten Passivkühler auf die Rambausteine, kannst vieleicht die Rückseite auch mit einem Lüfter kühlen ( besser nicht direkt auf der Grafikkarte ), aber Passivkühler auf den Rambausteinen mit Wärmeleitkleber befestigt sollte eigentlich reichen.
slongslong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 21:09   #3 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard

aber die rambausteine sind ja ziemlich klein... wo krieg ich denn da nen passiv kühler + evtll lüfter her?

ich hab hier noch paar kühlkörper.. soll ich mir die irgendwie zuschneiden?

oder is das nich so gut
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 21:23   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Kodak
aber die rambausteine sind ja ziemlich klein... wo krieg ich denn da nen passiv kühler + evtll lüfter her?

http://www.oc-wear.de Lüfter brauchst du keinen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 08:59   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 249

Raffiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja. Wenn du bock hast etwas zu heimwerkern, kannst du aus alten Kühlern kleine Steine füt die Rams aussägen (Kanten gut schleifen damit die Auflagefläche plan ist) und dann mit Wärmeleitkleber oder Wärmeleitklebepads befestigen.

zum Beispiel hab ich von nehm Slot Ahtlon 500 Stücke aus dem Passivkühler gesägt.
Die haben pro Ram 4 Lamellen die etwa 2,5 cm lang sind. Die Lamellen noch fächerförmig auseinandere gebogen. Leider sind 2,5 cm zu hoch um beidseitg auch unter dem VGA Silencer kühlen zu können (sieht ganz lustig aus wenn nur die 1/2 der Texturen Pixelfehler haben weil ja die unteren Rams noch nicht gekühlt werden).
Einfach mal nen bissel nach brauchbarem rumschauen.

Man kann aber auch fast überall RamkühlerSet´s kaufen. Kosten auch nicht viel.

Hast du schon am Core getacktet ? Da werden so ca. 415 bis 440 mhz drinsitzen. Ram alleine bringts nicht so.
Raffiky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 09:43   #6 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard

Ich hab gelesen, das man erst den Ram hochtakten soll, und danach den Core... Mein Ziel ist es ja, die karte auf XT Niveau zu kriegen....

Und beim Ram hab ich das ja schon geschafft... Soweit ich weiss hat die XT Ramtakt von 465 und mein Ramtakt liegt jetzt bei 480... Ich glaub die Karte verträgt noch mehr, aber ich hört jetzt lieber erstmal auf bis ich Ram-Kühlkörper hab
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 12:22   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich aknn dir empfehler, mach passivkühler von revoltec drauf und dann spielst du ein 9800XT bios drauf! hab icha uch gemacht und meine läuft jetzt mit 460MHZ/748MHZ!

und alles läuft super flüssig und ohne pixelfehler!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 14:00   #8 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard

und wo krieg ich so ein bios her?
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 14:58   #9 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

schick mir mal deine mail per pn!

aber vorhher guck, was du für speicherchips hast(samsung, oader anderen) und was hast du denn für eine?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800pro, kühlen, rückseite


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google: Patent für Touch-Oberfläche auf Smartphone-Rückseite eingereicht TweakPC Newsbot News 0 13.03.2013 13:42
Sparkle bringt die GPU auf die Rückseite Joerg News 13 14.06.2007 14:37
Sapphire Radeon 9800Pro Ultimate o. 9800Pro + AC Silencer? LeRoyal Kaufberatung 7 23.05.2005 16:48
"Key Lock" auf der Rückseite von meinem Brenner Gast Sonstige Hardware 11 01.09.2004 06:08
P4-> wozu loch auf Rückseite Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 27.01.2004 08:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved