TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2004, 17:22   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Haben reinblasende lüfter eigentlich Sinn?

Hi-


wenn man Lüfter hat die rausblasen dann ziehen die ja automatisch Luft in das Gehäuse rein...............
Macht es dann eigentlich Sinn Lüfter zu montieren die reinblasen?
Der Sog ist doch besser wenn man die Lüfter rausblasen lässt.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 17:49   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 73

Radiator Rudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmm im Prinzip haste wohl Recht, aber so wird unkontrolliert Luft reingezogen, also von überall. Zwischen die heissen festplatten durch usw.
Unten angebrachte Lüfter die kalte luft ( am besten vom Boden ) ziehen bringens denke ich mal schon. Ich hab da 2 Temp sensoren. Einer untem im Gehäuse, einen Oben. Der unterschied zwischen unten und oben sind satte 6°. Daraufhin hab ich mir gleich mal nen 120mm Bodenlüfter zugelegt + ein Unten-Front-Lüfter. Netzteil und ein Radiatorlüfter ziehen oben luft raus. So sollte ein schöner Luftstrom mit Kühler luft von unten entstehen!

Allerding im Windkanal getestet hab ich meine Kiste noch nicht
Radiator Rudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 20:39   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

liegt aber auch daran das warme luft bekanntlich leichter ist wie kalte, somit steigt die warme ja nach oben
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 12:26   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also man sollte shcon 1-2 lüfte rhaben, die luft reinblasen! damit acuh mal frische luft reinkommt! sonst ist wahrscheinlich besser wenn die rausblasen!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 13:30   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich hab ausschliesslich 2 80iger drin die 1 auf den cpu kühler und 2 auf die graka+pci slots blasen und keinen der raussaugt.
Und denke mal das is i.O
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 15:58   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard Re: Haben reinblasende lüfter eigentlich Sinn?

Zitat:
Zitat von Zyrano
wenn man Lüfter hat die rausblasen dann ziehen die ja automatisch Luft in das Gehäuse rein...............
Macht es dann eigentlich Sinn Lüfter zu montieren die reinblasen?
Der Sog ist doch besser wenn man die Lüfter rausblasen lässt.
Oder umgekehrt ....

Lüfter einfach NUR reinblasen lassen, dann drückts die Luft auch irgendwo raus

Das Prob ist nur, dass so selten ein ordentlicher Luftstrom zustande kommt


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lüfter, reinblasende, sinn


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lan-Kabel verlegen: Haben Kupplungen/Dosen Nachteile ? bideru Netzwerk 4 16.02.2010 15:12
Suche 2x 120 mm lüfter und 90 mm lüfter Biernot Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 05.03.2007 20:33
Haben aktuelle Grafikkarten noch einen VGA Ausgang? K4sper Grafikkarten und Displays allgemein 9 05.10.2006 18:15
Haben Alle P4´s mit FSB 800, Hyperthreading ? SkyJumper Intel: CPUs und Mainboards 4 12.06.2003 16:46
Haben alle DVD-ROM-Laufwerke digitales Audio-Out/Empfehlung? dbones Festplatten und Datenspeicher 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved