TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2004, 18:43   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Radeon 9700 mit ZM80C-HP kühlen?

Hallo,

ich habe mir dei Graka HIS Excalibur 9700 (non-Pro) gekauft. Im Paket ist ein ZM80C-HP Kühler (ohne Fan). Lohnt es sich diesen Kühler gegen den Standar auszutauschen? Oder lieber verkaufen und dafür nen Arctic cooling silencer zu kaufen. Ich will die Karte evtl. auf Pro Niveau übertakten!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 18:44   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Beim übertakten wirds evtl. eng - aber zum Non-OC-Betrieb ist die HP auf jeden Fall ausreichend (und lautlos)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 18:45   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.08.2004
Beiträge: 13

kaewT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ooops, hatte vergessen mich einzuloggen -> die Frage stammt also von mir
kaewT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 18:47   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Macht ja nix


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 19:03   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Du kannst ja den Lüfter dazu kaufen (soll leise sein, nicht getestet)
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 21:08   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Hab die Hetpipe mit zusatzlüfter wenn man den regelt ist der auch nicht laut. Kühle damit meine 9800pro auf jeden Fall bleibt die kühler als mit dem default Kühler und die Variante ist um einiges leiser.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 21:09   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Also wenn man zur HP nen Lüfter dazukauft, kann man auch gleich den Silencer nehmen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 21:16   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also den HP -Lüfter von Zalman kann man im Silent-mode und im Leistungs-mode laufen lassen. Aber ich denke das der HP-Lüfter Im SM nicht viel lauter sein wird als der Silencer.
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2004, 10:47   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich werde den Lüfter von Zalman mal durch nen 12 db Papst ersetzen sobald ich passende Schrauben habe dann ist der auf jeden Fall leiser als der Silencer.
Und die Heatpipe+(leisen)80er ist leise und die Karte bleibt kühl.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9700, kühlen, radeon, zm80chp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radeon 9500 = Radeon 9700 Pro Cool Master AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 09.11.2003 13:27
ATI Fix für Radeon 9700 Pro frosty AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 25.05.2003 19:54
Speicherchips kühlen bei Ati Radeon 9700 Pro Reignmaster79 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 30.04.2003 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved