TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2003, 17:52   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Speicherchips kühlen bei Ati Radeon 9700 Pro

Ich will bei meiner Ati 9700 Pro Passivkühler auf die Speicherchips machen und wollt mal rumhören ob ihr erfahrung damit habt.
Die Karte hat das Ati Referenzdesign, wie siehts mit diesen Kühlern aus ?

http://www.pc-cooling.de/catalog/art...roducts_id=340
(24 x 12 x 10 mm) Länge x Breite x Höhe tippe ich mal.
Soll ich die 10mm oder die 15mm nehmen ?
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 17:56   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn dann die mit der größten Oberfläche - also die 15er

IMO glaube ich nicht, dass es viel bringt


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 18:11   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Bei dem verwendeten BGA Speicher absolute Geldverschwendung.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 19:52   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

hab auch Speicherchipkühler bei meiner Hercules drauf (Die waren dabei).
Die werden vielleicht mal Handwarm..
Ein guter Luftzug durchs Gehäuse bringt mehr

CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 22:01   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Okay, danke dann lass ich das bleiben und hohl mir stattdessen einen Gehäuselüfter für die Seitenwand.
Reicht der: http://www.pc-cooling.de/catalog/art...roducts_id=261

oder soll ich lieber den nehmen ? http://www.pc-cooling.de/catalog/art...roducts_id=262
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 22:13   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich würde zu nem enermax lüfter tendieren (je größer je besser) denn die haben schon nen regler dabei.du kannst also wenn du es brauchst volle pulle fahren und wenn du es ruhiger haben willst kannst du es langsam angehen lassen.
ich hab nen 80er und nen 120 er von enermax-->den 80er bemerkt man unter 3/4 der leistung nicht und den 120 er selbst bei voller leistung nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 13:39   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.12.2002
Beiträge: 37

@$3.1415rin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

irgendwo hatte ich mal n test gesehen, wo drin stand, dass ramkuehler bei der radeon9700 um idealfall 20mhz mehr ramtakt erlauben ... muss nochma gucken wo das war
@$3.1415rin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 14:46   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

ich hab auf meiner geforce2pro auch ram-kühlung drauf (solche selbstklebenden) und ich finde das durch dieses selbstklebezeug die karte ehr wärmer wird. ich hatte damals nen PII kühler zersägt und den drauf gemach da gabs echt fast keine wärmeentwicklung sah aber nicht so schön aus. ich finde ein rechner muss schön und leise sein und nicht kalt sein. also das einzige is das die karte schöner aussieht ansonsten ist´s echt geldverschwändung
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 10:37   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab kein Problem mit der Gehäuse Temp. Mit meiner alten Graka hat ich konstante 29° mit der Radeon hab ich 31-32° MB-temp. Das ist Kühl genug. Aber ein bisschen Kühle lüft von der Seite ist auch nicht schlecht. Ich glaub ich hohl mir den mit 1500 U/min und 12dB der sollte reichen.
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9700, ati, kühlen, pro, radeon, speicherchips


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radeon 9700 mit ZM80C-HP kühlen? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 09.08.2004 10:47
Radeon 9500 = Radeon 9700 Pro Cool Master AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 09.11.2003 13:27
ATI Fix für Radeon 9700 Pro frosty AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 25.05.2003 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved