TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2004, 12:10   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kühler für amd64 3500+

Hallo alle zusammen,

bin das erste mal hier und muß sagen, absolut geniales forum.

Zu meiner Frage:
Ich habe das abit av8 mit einem amd64 3500+ Boxed am laufen. Jetzt wollte ich mir einen neuen Kühler holen und wollte mal fragen, welche ihr empfeheln könnt. Ich dachte evtl. an den Thermaltake Silent Boost K8.

Danke und Gruß,
tobster
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 12:19   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wie eigentlich immer --> Zalman 7000 (auch wenn der 10 € teurer ist) - aber ist wohl einer der besten Luftkühler am Markt


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 12:48   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was mich von dem Zalman CNPS7000A-Cu bisher abhält ist das hohe Gewicht von 770 Gramm. Ich trage meinen Rechner öfter mal durch die Gegend um mit Freunden im Lan zu daddeln. Hält das MoBo das auf dauer aus? Habe eigentlich keine Lust den Kühler bei solch einer Aktion immer auszubauen.

mfg,
tobster
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 12:58   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Dann nimm den Zalman 7000 B in der Alu-Kupfer-Version, der hat nur ein Gewicht von 438 g (und kühlt nur unwesentlich schlechter als die Vollkupferversion) - der Thermaltake K8 wiegt 560 g (also zählt das Argument Gewicht schonmal nicht mehr

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 13:12   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das sieht doch gut aus, werde mir das Teil gleich bestellen.
Danke für deine Hilfe!!

mfg,
tobster
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 13:23   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

klat hält das mainboard die 800gramm aus. der ist doch direkt mit dem board verschraubt. schwachpunt währen die nasen.

solang du deinen pc nicht ständig vom tisch fallen lässt ist auch mit der cu version alles i.o.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3500, amd64, kühler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lanparty nf4 amd64 3000+ bisse Audio und Video 9 15.11.2006 11:33
amd64 4000+ temps? RoE187 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 04.08.2006 09:46
amd64 @2600 und mehr spongebob CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 4 22.04.2006 18:16
3500+ oc wie, wo, was ??!! lumpo Overclocking - Übertakten 1 24.04.2005 17:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved