TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2004, 19:27   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 23

Fortune befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Schläuche werden trüb?

Nabend
Mein Problem ist folgendes, wenn ich meine Wasserkühlung angeschlossen habe werden die Schläuche nach einer Zeit milchig trüb(schon nach ca. 1-2 Wochen). Als ich meine erste Wakü eingebaut habe dachte ich es wäre weil ich nur desttilliertes Wasser ohne jeglichen Zusatz verwendet habe. Allerdings hab gleich mal alle Schläuche getauscht als ich mein neues Bord und neuen Prozzi eingaut habe, wenn man schon mal umbaut kann man das gleich mit machen, doch schon jetzt nach gut 5 Tagen sehen die Schläuche ein ganz bisschen trüb aus? Ich hab neues destilliertes Wasser und Innovatek Korrosionschutz benutzt, ist das normal und kann man was dagegen tun?
Ich benutze PVC-Schläuche mit 1,5mm Wanddicke zwecks enger verlegbarer Radien im Gehäuse. Die werden zwar nach einer längeren Einsatzdauer trüb aber so schnell sollte es eigentlich nicht gehen.
Und nochwas, beim befüllen des Kreislaufs hat meine Pumpe das Wasser natürlich erstmal "durchgemixt" und kurz Wasser mit Luft gepumpt wies normal ist nun sitzen leider ein paar feine Luftblasen in den schläuchen, entlüftet hab ich schon, bringt nur nicht viel, kann man dass besser hingkriegen und vor allem welche ist die beste Methode zum entlüften, mal abegesehen von nem T-Stück.
Fortune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 20:52   #2 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Liegt daran, dass der Weichmacher in den Schläuchen ins Wasser entweicht. Korrosionsmittel verstärken das zudem und wenn du immer das Wasser wechselst, dann wird immer wieder Weichmacher entweichen. Hat physikalische Ursachen. Also lieber so lassen wie es ist, oder man nimmt gleich Silikonschläuche. Die sind wesentlich resistenter gegen sowas.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 21:06   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab PUR-Schläuche.
Wenn man da keinen Billigen Farbzusatz reinschüttet, dann sind die auch noch nach 2 Jahren klar.
Zum entlüften: Ich schalte die Pumpe immer impulsweise ganz kurz an, bis die ganze Luft aus der Pumpe raus ist. Danach einfach je nachdem wieviel Luft im System war Wasser in den Ausgleichsbehälter nachschütten.
breiti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
schläuche, trüb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bigwater 735 + neue Schläuche m1keyyy Wasserkühlung 8 19.01.2009 23:08
Schläuche und Anschlüsse - hilfe! Cart0r Wasserkühlung 0 13.09.2006 19:12
WaKü: Anschlüsse und Schläuche??? Gast Wasserkühlung 26 31.07.2004 08:38
Schläuche DaKarl Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 30.01.2003 21:12
Wo bekomme ich PUR Schläuche her??? Django Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved