TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2004, 11:36   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 4

Janor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Zalman CNPS 7000 B - CU 3200 (Kupfer)

Also ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft. (2500 MHz Ahtlon, 512 DDR RAM und ein Asus A7VN8X Deluxe und den Zalman Lüfter)

Dann habe ich die CPU auf 400 MHz FSB gestellt (3200 MHz) und wollte deswegen den Lüfter mit dem Fanmate ein bissel hochdrehen damit die CPU besser gekühlt wird. Doch der Lüfter bleibt fast immer bei ca 1450 upm stehen. (minimale Schwankungen) Woran kann das liegen? Das Fanmate ist richtig angeschlossen.

Ich benutze das Programm ASUS PC-Probe oder so ähnlich...


MfG Jan Henrik
Janor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 11:45   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Kann sein das dein Board die RPM flasch ausliest... dreht er sich denn sehr schnell? Man kann nen deutlichen Unterschied erkennen zwischen 1500 und 3000 RPM...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 11:51   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab den zalman ohne fanmate angeschlossen und regel ihn immer mit speedfan runter wenn ich meine ruh brauche.
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 12:02   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 4

Janor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was ist speedfan èin programm ?
Janor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 12:16   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 4

Janor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Kann sein das dein Board die RPM flasch ausliest... dreht er sich denn sehr schnell? Man kann nen deutlichen Unterschied erkennen zwischen 1500 und 3000 RPM...

Also ich seh kaum einen unterschied...

n bissel vielleicht
Janor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 15:44   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 4

Janor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

need help


gebt mir nochmal ein paar andere tipps
Janor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 15:56   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Möglichkeit dein FanMate hat nen defekt, Kühler einfach direkt anschließen, wenn er dann immer noch mit ca. 1400 läuft, ist entweder der Sensor falsch ausgelesen oder der Lüfter defekt... Wobei ich aber eher auf den Sensor tippe...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3200, 7000, cnps, kupfer, problem, zalman


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zalman CNPS-7000 A CU --- Beschneiden ??? TomsteR Cooling - Kühler, Lüfter etc. 16 08.06.2004 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved