TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2004, 15:51   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 21

R2-D2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Tachyon G9800 Pro-M mit AC Silencer 1 sinnvoll?

Ja, der Threadtitel ist auf den ersten Blick vielleicht etwas verwirrend Also ich habe eine Tyan Tachyon G9800 Pro-M erworben. Und ich habe hier noch einen Arctic Cooling ATI Silencer 1 rumliegen.

Ich bin mir aber nicht sicher ob es sinnvoll ist den zu installieren, weil die G9800 Pro-M schon eine sehr gute Kühlung besitzt...

http://www.ati-news.de/Bilder/Tyan/G...o/karte_fr.jpg

...die vor allem auch die RAM Bausteine kühlt!

http://www.ati-news.de/Bilder/Tyan/G...o/karte_ru.jpg

Wenn ich jetzt diesen Arctic Cooling ATI VGA Silencer 1 installiere:

http://www.caseking.de/shop/catalog/...g.jpg?pID=2062

Dann wird vielleicht der GPU besser gekühlt, aber die RAM Kühlung fällt komplett weg Da ich die Karte aber übertakten möchte frage ich mich jetzt was "sinnvoller" ist, VGA Silencer drauf für (geringere?) bessere GPU Kühlleistung oder den alten Kühler drauf lassen für Kühlung der RAM Bausteine?
R2-D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 16:09   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es kommt ja nich nur auf die Kühlleistung an, sondern auch, mit welcher LAutstärke der Kühler/Lüfter seine Arbeit verrichtet.
Ist der Lüfter auf dem jetzigen Kühler laut oder eher leise ? Oder kommt es dir gar nich auf nen Silent PC an ? Ich mein man will ja nich direkt neben ner Turbine sitzen.
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 16:33   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 21

R2-D2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Andy0601
Oder kommt es dir gar nich auf nen Silent PC an?
Nein, die Lautstärke ist mir nicht so wichtig. Ich habe es lieber ein bisschen Kühler und dafür ein Sone lauter als umgekehrt Nur weiß ich nicht wirklich was hier besser kühlen würde...
R2-D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 16:48   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

ich würde nichts an der wunderschönen Tyan Radeon 9800 Pro ändern, die Kühlung soll doch angeblich sau gut sein und vor allem kühlt diese auch gleich den Speicher mit
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 21:32   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

@thread testen, denn die karte hat ja wohl hw-monitoring.... ausserdem ist es nicht wirklich nötig bga speicher zu kühlen, der steigt schon lange vorher bei höheren taktraten aus
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
g9800, prom, silencer, sinnvoll, tachyon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hdd kühlung sinnvoll? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 70 11.11.2008 10:21
[News] Tyan bringt Tachyon G9600 Pro TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Overclocking sinnvoll? Tweak-IT Streitgespräche 34 12.06.2006 11:06
amd mit ~1.9 v sinnvoll? oma-hans CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 16.07.2004 16:48
Test zu ATI Power Color 9700Pro und Tyan Tachyon G9700 Pro Otoschi AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 07.07.2003 15:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved