TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 124

Ranseier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 7Volt bei Lüfter

Hallo!

Hab mal ne Frage bezüglich Lüftern und zwar hab ich heute meine 4 Gehäuselüfter von 12V auf 7V umgestellt, weil die mir langsam auf die Nerven gingen. Jetzt frag ich mich, ob das den Lüftern eigentlich schadet, weil sie ja für 12V ausgelegt sind. Leben die Lüfter weniger lang? Oder gehen sie nach einem 7V Betrieb nicht mehr bei 12V? Hoffentlich weiss da jemand mehr dazu.
Ranseier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 7

Dragon_of_the_darkside befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard *lol

ich gehe mal davon aus das du noch aufa grundschule bist und sowas nicht weisst. man man man...du verringerst nur die spannung, die werden bestimmt nicht kürzer "leben", vielleicht sogar länger wegen weniger verschleiss naja, auf jeden fall, lasse ruhig auf 7V laufen !
Dragon_of_the_darkside ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 124

Ranseier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok thx! wusste nich das es so simpel ist
ich geh übirgens schon aufs gyminasium, halte aber in der physikstunde regelmässig meinen mittagsschlaf, drum bekomm ich solches zeug nicht mit

geht das auch mit festplatten?
die sind im moment nämlich lauter als die kühler, ist so ein unangenehmes hohes geräusch
wenn die mit 12V laufen, würde bei 7v der lärm abnehmen
Ranseier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard *räusper

*räusper*
...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard *räusper

*räusper*
...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 143

Belzebub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das tat weh
Belzebub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 223

Heiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Klar nimmt das Geräusch dann ab. Du kannst die dann garnichtmehr hören!!!








Grund:Wenn du die auf 7V laufen lässt wars das. Kannst dich dann schonmal nach neue Platten umschauen
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard *schmunzel

*nochmaräusper"

ich will ja nix sagen...aba ich sag ma trotzdem was ...an deiner stelle ranseier würd ich im physikunterricht besser aufpassen, und statt dessen in religion oder sonem sch*** pennen, wäre glaub ich echt besser für dich,......UND AUCH FÜR UNS !

denk mal drüber nach

DoD
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 124

Ranseier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der Religionsunterricht wird gar nicht erst besucht.
Aber danke, dass ihr micht gewarnt habt, zum Glück hab ich nicht gleich versucht diese Idee (angenehme 7V für HDD) umzusetzen.
Ranseier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Was hast du denn für ne note in physik ?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7volt, lüfter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radeon HD Dual fan, 1 Lüfter defekt - 4670 Lüfter als Ersatz? antx Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 11.02.2014 17:33
[News] Noctuas 140mm Lüfter mit Lochabstand von 120mm Lüfter TweakPC Newsbot News 6 29.10.2009 19:58
CPU Lüfter(opteron 146) & GraKa Lüfter (Geforce 7800GT) morpheus01 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 11 23.01.2008 20:05
Titan TTC-D5TB Lüfter gegen leiseren Papst Lüfter tauschen? Live Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 23.07.2003 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved