TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2005, 17:32   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard Artic Silver 5 auch für GPU?

Hallo!

Kann man Wärmeleitpaste mit Silber auch auf ne GPU draufpacken? Ich mein gehört zu haben, dass die GPU davon Schaden nimmt...
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 17:33   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Artic Silver 5 auch für GPU?

Also meine 9600Pro lief bis zum Ende ohne Probs.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 17:35   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Artic Silver 5 auch für GPU?

gut, kann ich diese denn auch für den Speicher der GraKa nehmen?
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 17:36   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Artic Silver 5 auch für GPU?

Warum sollte die GPU davon schaden nehmen?

So lange du die Wärmeleitpaste wirklich nur auf den Chip aufträgst und nicht auf die restliche Karte, sollte es da eigntlich keine Probleme geben.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 17:38   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Artic Silver 5 auch für GPU?

Genau. Für meine auf passiv gemoddeten Karten (unter anderem eine GF-2-Ti) hab ich auch CPU-WLP (Arctic Silicone) genommen. Wie gesagt, halt nur auf den Die schmieren, weil die Paste bedingt elektrisch Leitfähig ist.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 18:32   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Artic Silver 5 auch für GPU?

Gibts überhaupt wlp speziell für GPUs? Wäre mir neu, ich hab zumindst noch keine gesehen...
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 19:39   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Artic Silver 5 auch für GPU?

warum sollte es cpu ist cpu bzw halt gpu ^^
und die meisten wlp sind eh nicht leitend

und klar kannste die für die ram benutzen nur wie willst du dann die kühler befestigen?? weil alleine mit wlp hält da ja nix
darauf bin ich gespannt =)
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2005, 14:05   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Artic Silver 5 auch für GPU?

wie, warum sollte es Schwierigkeiten geben, nen VGA-Kühler auf der Graka festzumachen ?

Achja, ich hab mir diesen Kühler gekauft, und der hat so komische RAM-Kühler. Wie werden die denn dan befestigt und kann ich dann überhaupt noch WLP ( Arctic Silver 5) auf das Ram tun? Ist Silicon Paste nicht besser für GPU und RAM geeignet ( Silicon WLP war nämlich beim Arctic Cooling Silencer dabei..)?
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2005, 15:17   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Artic Silver 5 auch für GPU?

nein, einfache silikon passte is nur deutlich billiger.
die RAM-kühler musst mit wärmeleitpads oder WL-Kleber festmachen, das geht nicht mit paste. aber das müsste eigentlich schon dabei gewesen sein.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2005, 16:07   #10 (permalink)
T-K
PC Schrauber
 
Benutzerbild von T-K
 

Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 120

T-K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Artic Silver 5 auch für GPU?

Zitat:
Zitat von Chrysler@Diersfordt
wie, warum sollte es Schwierigkeiten geben, nen VGA-Kühler auf der Graka festzumachen ?

Achja, ich hab mir diesen Kühler gekauft, und der hat so komische RAM-Kühler. Wie werden die denn dan befestigt und kann ich dann überhaupt noch WLP ( Arctic Silver 5) auf das Ram tun? Ist Silicon Paste nicht besser für GPU und RAM geeignet ( Silicon WLP war nämlich beim Arctic Cooling Silencer dabei..)?
Die VGA RAM Kühler werden mit doppelseitigem Wärmeleitklebepad einfach auf de RAM geklebt.
Wenn du die mit etwas anderm draufkleben willst musst du erstmal das Klebepad abmachen so das du die Fläche der Kühler richtig sauber bekommst. Denk mal das das nicht so ein großes Problem sein wird
T-K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 13:04   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Artic Silver 5 auch für GPU?

alles klar...danke!!
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
artic, gpu, silver


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warnung vor Silencer NV 5 (Artic Cooling) [KD]Nemesis Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 24.12.2004 17:28
Nanotherm PCM Wärmeleitpaste - Besser als Artic Silver 5 ? SilvAoDX Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 14.09.2004 20:55
Artic Cooling VGA Silencer SilvAoDX Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 19.06.2004 13:53
Artic Silver bei Kupferkühler verwenden ? Pumpi Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 20.03.2003 16:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved