TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2003, 13:03   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.03.2003
Beiträge: 4

Pumpi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Artic Silver bei Kupferkühler verwenden ?

Hallo,

ich habe einen SK7 Noiseblocker Edition auf meinem Xp1700+ und mir wurde abgeraten Artic Silver zu verwenden, sondern ich soll die mitgelieferte Wärmeleitpaste verwenden.


Ist Artic Silver bei Kupferkühler brauchbar oder gibt es chemische oder technische Gründer eine andere Paste zu verwenden ?

P.s. habe ca. 40C Idle und 48/50C Load Temperatur
Pumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 14:55   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es gibt keinerlei Gründe, weder chemische noch technische, aus welchen man Arctic Silver nicht verwenden sollte.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 14:56   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich glaube nicht dass es da Probs geben sollte.

Nur musst Du mit der Silberpaste aufpassen, dass Du keinen Kontakt zwischen den Brücken herstellst, wenn Du ein wenig zu kleckern angefangen hast.

Aber sonst sollte es da keinen Stress geben...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 18:30   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

soweit ich meiß (kann mich irren) ist die Silver nicht elektrisch leitend

P.S. also ich hab einen vollkupfer kühler mit der as3 und es funtzt ohne probs
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 21:32   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Laut Herstellerangabe ist die Arctic unter normalen Bedingungen beim Einsatz auf Prozessoren elektrisch nicht leitend.
Sie würde erst bei sehr hohem Druck leitfähig werden. Das erreicht, laut Hersteller, kein CPU-Kühler.
Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 14:48   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Elektrisch leitend kann die Arctic Silver auch bei höheren Temperaturen werden, eben deswegen sollte man es unbedingt vermeiden, Paste irgendwo außer auf dem Die zu haben; aber das hat ja mit dem Kühler und somit auch mit dem Thema wenig zu tun.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 16:42   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wer denabenmeiert und die CPU bis zum Anschlag übertaktet braucht sich nicht zu wundern, wenn es raucht.
Ja, hoher Druck und/oder hohe Temperaturen. der Hersteller nennt aber leider keine Werte.
Ich persönlich hatte bei allen Prozessoeren noch keine Probs auch wenn der Besitzer unsauber gearbeitet hatte.
Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
artic, kupferkühler, silver, verwenden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] CeBIT: Point of View mit Kupferkühler TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.01.2009 16:08
Artic Silver 5 auch für GPU? Chrysler@Diersfordt Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 25.04.2005 13:04
Zalmann Kupferkühler einfach zu gross ? oder zu schlecht ? Pierre Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 03.11.2004 21:26
Nanotherm PCM Wärmeleitpaste - Besser als Artic Silver 5 ? SilvAoDX Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 14.09.2004 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved