TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2005, 21:47   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 1

Ithil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lüfter im idle-mode auf 6000upm

Tag erstma

ich hab leider folgendes Problem:
Hab nen Athlon 64 3500+ Winchester (boxed) und ein Abit AV8 am laufen.

Habs nu innen BigTower geschraubt (schön viel Platz) allet angeschlossen und läuft soweit ich einwandfrei.

CPU Temperatur liegt zu Beginn bei etwa 32-34°C (idl), laut uGuru
Dann kommt jedoch der boxed Lüfter ins Spiel.
Am Anfang ist die CPU Temp 32°C(idl), uGuru zeigt mir für den Kühler 2000upm an.
Diese steigen dann leider innerhalb 10 min auf über 6000up/m an(idl).
Könnt euch vorstellen wie laut das Ding wird...
Die Temperatur bleibt laut uGuru konstant auf 32-33°C.
Woran kann sowas liegen?
Wie kann ich das unterbinden?

Mit offenem Seitenwand gehts, da pendelts sich bei 3000up/m ein bei einer Temperatur von 28°C. Paradoxer weise ist der PC also offen leiser als geschlossen. Ich könnt mit der Lautstärke leben aber ich würd schon gern das Gehäuse schliessen, muss dauernd alles vom Staub säubern.

Aber wiso erhöht er dann die Lüfterleißtung bei nem Temperaturunterschied von 5°C so stark? Das ergibt für mcih keinen Sinn.

Hab mir mal nen Kühler Arctic Silencer 64 Ultra TC bestellt, ma guggn ob der hilft, nur wiso der boxed Kühler son Mist macht wüsst ich trotzdem gern.
Ithil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 10:15   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Lüfter im idle-mode auf 6000upm

Eventuell kannst Du im BIOS einige Optionen zur Lüftergeschwindigkeit ändern, bin ich mir aber nicht sicher, kenne das Board nicht.

Der AC Silencer wird auf jeden Fall leiser sein, der regelt seinen Lüfter auf jeden Fall selber unabhängig vom Board und ist einer der leistesten Kühler am Markt.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6000upm, idlemode, luefter, lüfter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monitor i-mode (i7) & tv per d-mode betreiben, bild klonen, aber wie? BlackMoon TFT, LCD Displays 1 18.06.2013 20:34
i7 920 im idle 60grad knarz Cooling - Kühler, Lüfter etc. 13 05.02.2010 19:51
D 805 & Zalman 9500LED - normal idle temp wie hoch? troopers Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 02.08.2006 08:46
wasserkühlung->nur 2°C unterschied zwischen idle und last Zyrano Wasserkühlung 6 31.08.2003 19:49
cpu idle Gast Windows & Programme 3 27.04.2003 20:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved