TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2005, 20:58   #1 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard Neuer Kühler gesucht

also da mein artic cooling 64 ultra nicht ganz so das ware ist, hab ich mir überlegt einen der folgenden Kühler zu kaufen:

http://www.frozen-silicon.de/pictures/Small2405P.jpg Thermaltake Sonic Tower


http://www.frozen-silicon.de/pictures/Small2360P.JPG AeroCool GT-1000


http://www.frozen-silicon.de/pictures/Small1817P.JPG Coolermaster Hyper 6 (KHC-V81), K8/P4

http://www.frozen-silicon.de/pictures/Small1974P.JPG Thermalright XP 90 Multiple Heatpipe

http://www.frozen-silicon.de/pictures/Small2343P.jpg Titan Vanessa S-Type Heatpipe Cooler


also wenn jemand nen Erfahrungsbericht zu einem der Kühler hätte wäre ich euch dankbar und wenn mir jemand ne empfehlung zu einem dieser Lüfter machen könnte.

PS: die dinger sollen dann mit 2 oder 3 120mm Lüfter betrieben werden die auch noch leise seien sollen, es soll aber auch ohne lüftereinsatz zu kühlen möglich sein.(passiv)

CPU ist ein Ahtlon64 3000+ winni
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 21:21   #2 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer Kühler gesucht

Schau Dich mal auf http://www.silenthardware.de/ um, die haben ziemlich viele Tests von 120ger und auch Passivkuehlkoerpern. Leider ziehen die wohl grad heute auf einen neuen Server um, daher duerfte der 120er roundup nicht erreihbar sein. Es lohnt auf jeden Fall, zu warten, bis sie mit dem Umzug fertig sind, und das zu lesen

Gruesse, kerri

Geändert von kerri (22.06.2005 um 21:25 Uhr)
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 21:52   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer Kühler gesucht

Hi, Frage: Wie willst du denn da 120mm Lüfter dranbauen? Einzig beim Thermalright in der 120er Version wird dies ohne Umbauten gehen.
Zitat:
PS: die dinger sollen dann mit 2 oder 3 120mm Lüfter betrieben werden die auch noch leise seien sollen, es soll aber auch ohne lüftereinsatz zu kühlen möglich sein.(passiv)
Wieso dann 2 oder 3 Lüfter? Die Kühleistung steigerst du so nur Marginal und das auch nur wenn du die Lüfter in die gleiche Richtung pusten lässt.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 01:37   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neuer Kühler gesucht

Also der Sonic Tower ist schon geil!

Allerdings ist er heftig schwer und groß.

Aber mit ner schönen Gehäusebelüftung geht alles klar.
Hab 2 120er Lüfter bei mir drinnen und die machen schön Durchzug.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 10:25   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Snowpig
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 274

Snowpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Kühler gesucht

Hier guckst Du.

MfG Snowpig
Snowpig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 10:44   #6 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer Kühler gesucht

Silenthardware ist wieder da demzufolge auch der 120er Roundup

Der Noiseblocker Coolscraper scheint echt super zu sein. Ist einer der leichtesten 120er-Kuehler, grosser Vorteil ist sicher, das man ihn beliebig gedreht einbauen kann. Ausserdem hat er in den Tests recht ordentliche Kuehlleistungen gezeigt.

hier ist noch ein Test

Schau vielleicht auch mal in diesen Thread

Gruesse, kerri

EDIT: ich seh grad, das der Coolscraper nicht auf Deiner Wunsch-Liste steht, den solltest du da schleunigst mit einfuegen
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 16:01   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer Kühler gesucht

ja ich will meinen PC auch Passiv betreiben (hauptgrund) der artic coolling 64 Ultra ist einfach zu laut. D.h. nachts soll er nur passiv laufen.

Noiseblocker Coolscraper

der scheint ja gar nicht so schlecht zu sein., nur reicht der auch für passiv?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 17:13   #8 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer Kühler gesucht

Also, Du hast 2 Informationen:

1) der Coolscraper hat in diversen, voneinander unabhaengigen Tests als Bester abgeschnitten.
2) ein Kuehler, ders aktiv schon nicht richtig bringt, wirds passiv wohl erst recht nicht bringen.

Was ist die Schlussvolgerung? Na?

Am besten, Du schreibst einfach mal Jlagreen an, der hat den Coolscraper wohl offenbar, und kuehlt nen aennlichen Prozzie damit

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 18:12   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neuer Kühler gesucht

den Thermalright XP 120 Multiple Heatpipe kann ich dir nur empfehlen
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 18:41   #10 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer Kühler gesucht

frozen silicone ist grad anscheinend off....
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 19:38   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neuer Kühler gesucht

schau mal da

http://shop.norskit.de

Prozessoren & Kühler->Kühler un d dann gleich ganz oben
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 19:41   #12 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer Kühler gesucht

gut danke, aber ich werd ihn nicht bei norskit kaufen.

der scheint ja auch niocht schlecht zu sein, hab ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich es hasse mich zu entscheiden........
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gesucht, kuehler, kühler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leiser Kühler für i5 750 gesucht qualle85 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 40 03.07.2010 23:52
CPU Kühler gesucht Crazyjedi Gehäuse, Lüfter & Netzteile 11 19.01.2009 10:30
Neuer RAM gesucht! Pixelfehler RAM 1 16.04.2007 16:13
Boxed Kühler gesucht! sk8er_boy_2004 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 5 30.05.2006 13:40
passiven NB Kühler gesucht maxx4l Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 17.11.2004 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved