TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.09.2002
Beiträge: 9

Pinhead befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe Lüfter erzeugt Bioswarnung!:(

hallo erst einmal
ich habe ein:
MSI K7 266a Pro2
Enermax 350 Watt
GF4 4600
XP2100+

nun habe ich mir einen neuen cpu-lüfter gekauft (arctic cooler ~xp2900) mit einem 80er lüfter drauf.
nun mein problem:
sobald ich den lüfter auf´s board stecke bekomme ich eine bios-warnung!
kann es sein das das netzteil nicht ausreicht?
der lüfter läuft kurz an und geht dann wieder aus!!!
die warnung lautet laut handbuch (anzeige durch D-Bracket):
Boot Attempt
-This will set low stack and boot via INT 19h

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
mfg
Pinhead
Pinhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.09.2002
Beiträge: 9

Pinhead befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hier mal der link zur beschreibung des lüfters!:
http://www.reichelt.de/index_direkt....8N87JYAAC3xWHE
Pinhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.05.2002
Beiträge: 181

csmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das netzteil reicht allemale aus...
hast du den lüfter mal direkt an die netzleitung mit einen adapter angeschlossen vieleicht hat das bord einen fehler hast du mal einen anderen lüfter angeschlossen normal muss der lüfter anlaufen ist ja kein hochleistungslüfter

wenn der lüfter dann nicht anläuft wird er defekt sein...das im bios wird sicherlich das warnsignal sein was ausgelesen wird...da der lüfter aber nicht anläuft müste der pc immer am pipen sein oder wieder ausgehen
csmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.09.2002
Beiträge: 9

Pinhead befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi
also mein "alter" lüfter funktioniert auf anhieb!...konnt den neuen leider wegen fehlens eines adapters nicht an einem 12v stecker testen...auf jeden fall habe ich auf allen fan-anschlüssen des bordes die selben ausfallerscheinungen...oder gibt es im bios eine option um den fehler zu beheben?...
Pinhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.09.2002
Beiträge: 9

Pinhead befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

...also der neu lüfter ist auch temperaturgeregelt!...kann es sein das das bios wegen der geringen drehzahl einen fehler verursacht!...wenn ich den lüfter an 12V angeschlossen habe dreht er anfangs kurz schnell und dann nur noch sehr langsam (weil kühlkörper kalt!?)...
Pinhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.09.2002
Beiträge: 9

Pinhead befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

...so ich konnte das problem lösen...trotzdem vielen dank!...
Pinhead ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bioswarnung, erzeugt, hilfe, lüfter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Opera 9 erzeugt hohe CPU-Last Andydeluxe Windows & Programme 3 12.02.2007 10:31
Backup-Programm das bootfähige DVDs erzeugt? Eike Windows & Programme 8 01.07.2006 18:48
Brauche Hilfe bei Lüfter-Montage djangohurz AMD: CPUs und Mainboards 1 06.05.2006 21:08
Hilfe: Lüfter in Plexiglas einbauen??? Gast Gehäuse und Case-Modding 3 22.06.2004 09:11
Hilfe - K7VZA und Lüfter Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 13.12.2002 09:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved