TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2005, 20:09   #26 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 29

MajinChibi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: alles zu warm MD 8008

also ersma danke für die ganzen vorschläge ^^

Habe jez das aero cool gehäuse unterm tüsch und der Umbau war bis auf ein paar klitzekeiten kein problem

Nu hättich noch ne kleine Frage, unswa ist da ja an der seite im Fenster ein Lüfter der dem CPU lüfter GENAU gegenüber ist, aber nach drinnen bläst, also gegen den cpu lüfter. Sollt ich den Lüfter lieber umdrehen damit er die Luft von der cpu wegsaugt? Wäre das effektiver oder ist das egal?

mfg mc
MajinChibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 20:26   #27 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: alles zu warm MD 8008

nein überhaupt nicht, ist doch besser wenn der CPU noch mehr frisch Luft bekommt
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 21:57   #28 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 29

MajinChibi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: alles zu warm MD 8008

Ich dachte das der dann die warme luft die der cpu lüfter ausspuckt direkt wieder zurück bekommt
MajinChibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 15:16   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: alles zu warm MD 8008

Die meisten CPU-Lüfter blasen auf den Kühler. Liegt daran dass so meist eine bessere
Kühlwirkung erreicht wird als mit absaugen weil der Luftstrom eines solchen Lüfters
gerichtet ist, während der Unterdruck der Ansaugseite ungerichtet nach allen Seiten
wirkt

Der Gehäuselüfter der Seitenwand bläst also wohl in die gleiche Richtung wie der CPU-
Lüfter, der CPU-Lüfter muß sich etwas weniger anstrengen bzw. bewegt etwas mehr
Luft bei gleicher Drehzahl und die angesaugte Luft kommt direkt von draussen, ist also
kühler als Luft aus dem Gehäuse.

Wenn die Lüfter auf einer Ebene liegen dürfte also alles ok sein.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8008, warm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speicher f. Medion Titanium MD 8008 (Bj. 2003)? go4java RAM 6 02.08.2009 09:08
PC zu warm! bodymurat Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 09.01.2008 19:33
MD 8008 (Aldi 2003) Luckysushi Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 19.01.2006 16:50
Aufrüstung für den Medion Titanium 8008 Hilo Grafikkarten 8 02.08.2005 04:37
Wie warm A64? Holzwurm AMD: CPUs und Mainboards 13 16.04.2005 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved