TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2006, 14:52   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.01.2006
Beiträge: 1

m4xi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen [Kühlung] BOXED oder doch "besseren" Kühler

hi leute!
Ich möchte mir einen neuen Pc kaufen...
Einige Angaben:

AMD x2 3800+ Boxed (weil billiger als tray)
MDT 2x1024 Mb Ram
Pine XFX 7800 GT Extreme Gamer Edition
Abit AN8 SLi

Jetzt würde ich gerne wissen wie ich mein System am besten kühle!
Da ich den 3800+ eigentlich schon mind. auf eine 4600+ übertakten möchte (bzw. in einiger Zeit in erwägung ziehe) möchte ich wissen ob es nicht besser ist gleich z.B.: einen Zalman zu verbauen.
Die 7800GT schlagt im OC Zustand eine GTX und wäre natürlich auch überlegenswert sie mal zu übertakten

Bitte schreibt mir eure Meinungen über Kühlung eines Systems wie dieses hier, ihr könnt auch gerne eure Meinungen zu diesem System beitragen, (auch wenn dieses Thema dann vl im falschen Ordner steht -> Sorry an die Admins) weiters würde ich gerne Aussagen wie "Das Mainboard ist *******e..." mit Begründung erhalten!

Danke schon mal im voraus!
mfg, m4xi

P.S.: Sollte so ein Thread schon existieren, dann möchte ich mich entschuldigen, aber ich habe so ziemlich alles durchgesucht und konnte keinen Thread finden, der mir weiterhelfen könnte!
m4xi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 15:33   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 182

roach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Kühlung] BOXED oder doch "besseren" Kühler

Also erstmal würd ich sagen das der MDT Ram vom Preis/Leistungsverhältnis nicht schlecht ist, sich aber zum OC´en weniger eignet.

Was die Kühlung angeht, einfach 2 halbwegs vernünftige Gehäuselüfter (Papst, YS-Tech, Enermaxx) kaufen, einen vorne, einen hinten einbauen und gut ist.

Vom Boxed CPU Lüfter kann ich nur abraten, hab das Ding hier rumliegen und war überhaupt nicht begeistert. Aber wenn das ding billger als die Bulk Variante ist, Why not

Schau mal HIER oder HIER...

Bei den Kühlern von Zalman sei noch angemerkt, das die ziemlich groß ausfallen, nen Mainboard plus Gehäuse mit viel Platz ist dort Vorraussetzung.

Was deine Hardware angeht, Daumen hoch

MFG

roach

Geändert von roach (07.01.2006 um 15:36 Uhr)
roach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 17:28   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: [Kühlung] BOXED oder doch "besseren" Kühler

Die Zalmans sind nicht mehr die Performancekönige, Heatpipe-Kühler sind oft besser. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Freezer (64) von Arctic Cooling, der kühlt gut, ist leise und billig (~20€).
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 17:38   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Kühlung] BOXED oder doch "besseren" Kühler

Den Freezer habe ich auch die Tage verbaut, kann ich auch nur weiterempfehlen ist superleise und kühlt 4-5 Grad besser als der Silencer.


Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 18:20   #5 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: [Kühlung] BOXED oder doch "besseren" Kühler

Niemals 4-5°, denn ich hab mit meinem Silencer in Windows 30° und unter Vollast 36°
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 18:32   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: [Kühlung] BOXED oder doch "besseren" Kühler

Dann musst Du aber einen guten Silencer erwischt haben
Im Ernst, 4-5° Unterschied sind locker drin. Ein Freund von mir ist auch von Silencer auf Freezer gewechselt, bei ihm waren´s sogar gute 10°. Hängt vielleicht auch von der "Grundtemperatur" ab (seine CPU ist übertaktet), afaik arbeitet die Flüssigkeit in den Heatpipes in einem bestimmten Temperaturbereich gut.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 18:40   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Kühlung] BOXED oder doch "besseren" Kühler

@NGC

der Freezer ist wirklich nicht schlecht der hat die beste P/L die es gibt er ist billig und kühlt sehr gut. aber er ist gute 5°C schlechter als mein Vapochill, ok der war aber auch 3mal so teuer....aber wenn du einen leisen und guten lüfter suchst nimm nen freezer64.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 22:29   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Kühlung] BOXED oder doch "besseren" Kühler

Zitat:
Zitat von ngc
Niemals 4-5°, denn ich hab mit meinem Silencer in Windows 30° und unter Vollast 36°
Dann haste eben mit dem Freezer 26 und 32 Grad! Ist eben so!

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besseren, boxed, kuehler, kuehlung, kühler, kühlung, quotbesserenquot


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Board noch ok oder doch "upgraden" 331BK Mainboards 2 19.06.2009 05:46
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
"Abit An7" oder ein Mainboard von "Asus" Nix Ahnung CPUs und Mainboards allgemein 11 30.06.2005 17:10
"make" woher oder mit "gcc" ersetzen? Qndre Linux bzw. Non-MS & Programme 27 03.04.2005 15:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved