TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2006, 18:50   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 19

ReDsPiKe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Was für ein Grakakühler für die 6800 GS?

Hi,

ich habe neuderings wärend ich zocke zucken im Bild, schaut aus wie leichte Grafikfehler. Ich habe meine Grafikkarte nicht übertaktet. Es ist eine XFX 6800 GS. Ohne Last hat sie 42°C, bei Volllast ca. 60°C. Manchmal rebootet mein Rechner deswegen einfach. Ich denke das es daran liegt.

Nun bräuchte ich nen neuen Grakalüfter, am besten einer, der leise ist und schön doll kühlt Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Ist es einfach nen anderen Kühler zu montieren? Garantie erlischt dadurch sicher, oder?

Dank schon mal im Voraus!

GrEeTz
ReDsPiKe
ReDsPiKe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 18:59   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was für ein Grakakühler für die 6800 GS?

Wenn deine Temps stimmen, liegt es sicher nicht am Kühler. Deine temperaturen sind in Ordnung. Solltest erst mal nen anderen Treiber ausprobieren. Aber wie schon geschreiben, deine Grafikkarte wird sicher nicht zu warm.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 19:19   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was für ein Grakakühler für die 6800 GS?

Nimm doch den Arctic Cooling mit der Luftableitung nach hinten.

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 01:09   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 26

Tribal-Weed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was für ein Grakakühler für die 6800 GS?

Temp ist absolut in Ordnung. 60°C ist noch weit im grünen Bereich ...
Leistungsverlust bei der Karte ab 127°C
Tribal-Weed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 04:40   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 265

Born from Pain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was für ein Grakakühler für die 6800 GS?

Hi

Also wie die anderen schon gesagt haben, sind die Temps in Ordnung.
Und ja, die Garantie erlischt, wenn du einen anderen Kühler drauf montierst.
Und wie shingo schon erwähnte, würd ich dir auch einen Kühler
von Arctic Cooling empfehlen. Den NV VGA Silencer 5 Rev.3.
Da steht zwar er passt bei den 6800 Modellen auf GT und Ultra, aber ich denke
er passt auch auf die GS. Bin mir aber net so sicher, denke aber schon.


Gruß
Born from Pain
Born from Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800, grakakuehler, grakakühler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XFX 6800 GS vs. 6800 GS eXTreme Edition ReDsPiKe Grafikkarten und Displays allgemein 1 10.01.2006 21:30
6800 im Vergleich zur 6800 GS peak_of_tweak Grafikkarten Overclocking 7 17.11.2005 11:35
Aopen 6800 GT @ 6800 Ultra!! AMD00 NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 19.08.2005 14:53
6800 auf 6800 GT was ist mit GDDR3? Bugele2 Grafikkarten Overclocking 8 24.07.2005 13:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved