TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2006, 23:35   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 12

rose2818 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Zalman CPU Kühler

Hallo Leute

wollte mir einen Zalman CNPS-9500Cu Kühler zulegen, und wollte mal anfragen ob der Kühler auch auf mein Motherboard ASROCK 775Dual-880Pro passt, hab gehört das der CPU Lüfter von Zalman ziemlich groß ist, oder würde der Zalman CNPS 7000B-Cu passen? Mein orginal Intel Lüfer ist mir zu laut drum suche ich einen leiseren Lüfter was könnt ihr mir anraten? Was haltet ihr vom Artic Cooling Freezer 7 pro??
Ach ja noch was zu meinen PC :

P4 3,2 GHZ
Moterboard von ASROCk775Dual-880 pro

Hoffe ihr habt einige Tipps für mich!!

Gruß Rose
rose2818 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 00:17   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 905

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zalman CPU Kühler

http://www.zalman.co.kr/

hier gibts die offizielle kompatibilitätsliste direkt von zalman
wenns da nicht dabei steht klappts entweder nicht oder mit modifikationen

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 01:23   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 12

rose2818 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zalman CPU Kühler

Zitat:
Zitat von Desaster
http://www.zalman.co.kr/

hier gibts die offizielle kompatibilitätsliste direkt von zalman
wenns da nicht dabei steht klappts entweder nicht oder mit modifikationen

Desaster

Danke für den Tipp
rose2818 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 01:24   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 12

rose2818 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zalman CPU Kühler

Hi
also Zalman passt nicht Motherbord is nicht in der Liste!!
Wie schaut es dann mit dem Artic Freezer aus ?

Gruß Rose
rose2818 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 15:02   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 1

cybasheep befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arctic S775 Kühler für 775DUAL-880Pro (war: Zalman CPU Kühler)

Antwort kommt zwar ein bisserl spät, aber vielleicht hilft's ja nochmal irgendwem - Freezer 7 (Pro) geht problemlos auf dem 775DUAL-880PRO.

Allerdings - empfehlen würde ich ihn nicht, denn das Ding is riesig und auf vollen Touren auch ziemlich laut - und da das 775DUAL-880PRO keine Lüftersteuerung unterstützt (der vierte Pin auf dem Mobo ist 'ne Attrappe und nicht belegt), läuft jeder angeschlossene Lüfter auf vollen Touren.

Besser den Alpine 7 nehmen - der ist billiger, kleiner und erheblich leiser - auch bei voller Drehzahl (noch besser wäre natürlich ein Kühler mit selbstregelndem Lüfter - ob es sowas für Sockel 775 überhaupt gibt, weiß ich aber nicht).

Nur der Einbau gestaltet sich schwieriger als beim Freezer, weil der Alpine in eine Plastikhalterung gesetzt wird, die man mittels einer Rückenplatte auf dem Mainboard fixiert - mit anderen Worten, das Board muss erstmal komplett ausgebaut werden bevor der neue Kühler drauf kann.
cybasheep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 16:00   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Zalman CPU Kühler

warum kaufst du dir nicht den 9500Led? dre nicht in die breite sondern in die höhe geht
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 00:31   #7 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von CompuGal
 

Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 69

CompuGal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zalman CPU Kühler

Moin moin,

also der Zalman ist auch nicht der leisesten Einer, der macht auch zwischen 30 und 40 dB, der Arctic Freezer ist Beschiss, denn AC erzählt was von NUR 1 Sone Lautstärke, man sollte aber wissen, das 1 Sone etwa 40-45dB sind und leise ist was anderes......
Ich kann da nur empfehlen DIESEN hier zu testen. Alternativ ginge auch DIESER , DIESER oder DIESER. Die sind alle verdammt effektiv in der Kühlleistung und im Gegensatz zu Zalman und Co sehr kompakt und sehr leise. Die bewegen sich alle deutlich unter 30dB und das ist allemal besser als 40.
CompuGal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, kuehler, kühler, zalman


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DFI Lanparty UT SLI-DR und Zalman Kühler??? 64-Bit Monster CPUs und Mainboards allgemein 8 14.01.2006 20:35
Zalman vga Kühler noob Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 01.07.2005 22:34
Passive Chipset Kühler Zalman vs Zalman, welcher ist besser? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 29.10.2004 12:01
(S) Zalman CPU Kühler (closed) SilvAoDX Suche 0 02.08.2004 21:22
Suche Zalman NB-Kühler UnoOC Suche 15 14.06.2004 14:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved