TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2006, 21:36   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.02.2006
Beiträge: 36

klusi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Passivkühler für X1600XT

Da mich das Geräusch meines Grafikkartenlüfters so langsam auf die Nerven geht, möchte ich gerne auf Passivkühlung umstellen!
Das ist meine Karte:http://www.pc-king.de/lshop,showdeta...8020578,,,.htm

Ich hätte gerne den von der Asus Karte:http://213.239.196.126/index.php?pag...hottenland.de/

oder vielleicht so ein:http://213.239.196.126/index.php?pag...hottenland.de/

blos wo bekomm ich solche Passivkühler her,ohne gleich ne ganze Karte zu kaufen?

Wenn es diese Kühler einzeln gibt,können die dann problemlos auf meiner Karte verbau werden?
klusi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 21:50   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Passivkühler für X1600XT

Das sind oft Eigenkrationen der Hersteller, die es einzeln nicht gibt.

Ist der große Lüfter auf deiner Graka denn wirklich so laut? Diese "Arctic Cooling" Teile sind in der Regel ja deutlich leiser als irgendwelche billigen Standard Lüfter. Eventuell musst Du ja noch eine Software von HIS installieren damit die Temperaturregelung funktioniert. Ohne den "Asus SmartDoctor" ist der Lüfter meiner 6800er auch mit max. Speed gelaufen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 22:17   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.02.2006
Beiträge: 36

klusi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Passivkühler für X1600XT

Das hört sich ja nicht so gut an!

Laut,naja geht so.
Runter geregelt ist der Lüfter schon auf 68%,kann noch weiter auf 50% aber hören tut man den dann immer noch(is auch klar,wo Bewegung da auch ein Geräusch).Bin Momentan auf nen Silent Trip,am besten ich hör gar nichts mehr von der Karte.
Hab mal bei Zalman geguckt und das hier gefunden:Passivkühler
würde der auf meine Karte passen?
klusi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 22:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Passivkühler für X1600XT

Laut Beschreibung passt der ja leider nicht auf die x1600er Karten.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
passivkuehler, passivkühler, x1600xt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GeCube: Dual-Chip Radeon X1600XT TweakPC: News News 5 01.03.2006 17:02
ATI X800GTO² oder X1600XT? StefanW AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 23.02.2006 21:15
MSI: Geräuschlose Radeon X1600XT TweakPC: News News 0 15.02.2006 13:29
Club 3D: ATI Radeon X1600XT 256MB TweakPC: News News 0 20.12.2005 07:48
Erste Bilder der Radeon X1600XT TweakPC: News News 1 22.10.2005 10:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved