TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #26 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hehe
deswegen bin ich gegen laute geregelte lüfter...... ich steh mehr auf die von vorneherein leisen lüfter! und da gibt es nur eine marke.... PAPST!!

selbst die angeblich leisen noiseblocker sind turbinen gegen die leisen von papst....

mein tip n/2gl für 80er und f/2gl für 120er


ob das nt schmort oder sich abschaltet hängt warscheinlich vom nt ab... aber ehrlich gesagt weiß ich das nicht...
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

übrigens die max temperatur einer cpu wird unter seti oder wie sie alle heissen nach maximal einer minute erreicht. das warten auf eine steigerung der temperatur entfällt. das ist bei p4 und bei xp´s das selbe nur das es bei p4´s etwas länger dauert aber auch nur sekunden wegen dem heatspreader.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ja nimmst du einfach nen 80 x 80 x 25 ngl von papst der kostet glaube ich 12 oder 13 euro hab ich auch im netzteil drinn aber es kommt sehr sehr warme luft raus. ich werde gleich mal ein thermometer dran hängen um die temt herauszubekommen. aber es kann auch daran liegen, dass das so warm wird weil ich die wärmeleitplatte des routers aufs netzteil geklebt habe und das teil is ansich auch schon sehr warm geworden.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also ich selber habe ein Enermax Netzteil mit Poti, kann ich nur weiterempfehlen - das NT ist kaum hörbar und nur handwarm.

Im selben Raum schlafen ist auch kein Problem
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #30 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

moin

ist ne gute frage - abschalten oder abrauchen

bei pc pro wurden in der aktuellen ausgabe nt's getestet, einige schalteten ab andere gingen sogar in flammen auf und rissen die restliche hardware mit ins "verderben"
vielleicht kannst du dir eine kleine kiste hinten dran setzen die unten eine öffnung hat aus der die abluft entströmen kann, innen mit schaumstoff ausgekleidet um den schall zu brechen - vielleicht bringt das auch schon was

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #31 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ja das sind die genauen typenbezeichnungen.... die bekommst du eigentlich überall.... pc-cooling hat die auf jeden fall.... kannst ja mal bei evendi oder geizhals.at/de eingeben..

du könntest auch so ne art kamin bauen, saug bekanntlich auch...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

bei mir sind die hdd (7200rpm) und der nt-lüfter in etwa glecih laut, aber das nervt schon ordentlich, wenn alles andere leise ist.

@smash, naja, so würde ich das nicht sagen, dass man einen delta (egal welcher) nicht auf papst-niveau runterregeln kann, ist klar, aber ich hab meinen 120mm Titan (36dB) mit einem 50R Poti auf unhöhrbar runtergeregelt.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #33 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jo aber den leisen papst kannst du auch nochmal runterregeln! und eure sind dann leise, weil sie langsam sind.... und haben dadurc auch wieder weniger luftdurchsatz.... leise lüfter sind zwar auch langsamer... aber nicht so langsam wie laute runtergeregelte lüfter....


was ich damit sagen will: der gräusch/leistungs effekt ist bei papst besser
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #34 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ne hast du falsch verstanden.....

papst ahben bei 12v sagen wir im falle vom n/2gl 12dba
nen anderen lüfter must du umihn auf 12 dba zu bringen stark runterregeln..
damit geht aber viel leistung verloren... also wenn du gleich nen leisen lüfter nimmst, verlierst du keine leistung beim runterregeln.....

um jetzt den "äh die leisen papst drehen aber auch recht langsam" schreien vorzubeugen bemerkte ich noch, daß dieleisen lüfter, weil auf leise ausgelegt bei gleicher umdrehung leiser sind als andere...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #35 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ist aber nicht so gut fürs netzteil
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #36 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ja damit ins der effekt aber nicht das problem gelöst..... wenn das ding dann nicht am anschlag läuft, dann wird das netzteil im eneffekt zu heiß!

und dann verglüht es, verschmilzt atomkerne und entzündet den ganzen wasserstoff auf der erde!! und das alles wegen dir! weil du die tempdiode umgehängt hast!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #37 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Und ich denke, das NT nicht durchbrennen wird, wenn ich den Lüfter ein wenig langsamer drehen lass...
Den Satz nehme ich mal in meine Sammlung "(Berühmte) letzte Worte" auf
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #38 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Da hast du wohl Recht - ich habe selber so ein Enermax NT, mit Poti.
Da hab ich den Lüfter auch auf die niedrigste Stufe (kaum hörbar) eingestellt - keine Probleme.
Gegenüber der Max Umdrehung (Höllenlärm) ist die CPU keine 5 Grad wärmer geworden.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #39 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wenn der geregelt ist, dann läuft der ja nicht grundlos auf volle leistung.....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #40 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

....markennetzteile schlaten sich bei überhitzung eh ab
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #41 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@John
Gelb am Netzteil entspricht 5V und nicht 7V.
Lediglich die Differenz zwischen Rot und Gelb gibt 7V.
Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
schlafen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatten schlafen legen?? Chabrol Windows & Programme 3 23.11.2011 22:25
[News] Google kann nicht rechnen - immer noch nicht TweakPC Newsbot News 5 02.09.2009 09:04
CS 1.6: Gameserver kann die map nicht wechseln. Masel Online Gaming, eSports und Clan Chat 1 01.01.2007 12:24
Gta SA kann nicht speichern loewe2300 Games Talk allgemein 0 14.06.2005 21:13
kann Aquanox nicht auf 1.15 patchen Skywalker Games Talk allgemein 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved