TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2006, 19:03   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 3

kennes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard kühler für ati sapphire radeon x800gto

hallo, hab mir vor längerer zeit die x800gto gekauft.....problem: kühler zu laut.
frage: ich habe gehört, dass man den ati silencer 5 draufbauen kann und nicht die garantie verliert......

stimmt das?
kennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 19:06   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: kühler für ati sapphire radeon x800gto

Kurz und schmerzlos: NEIN, stimmt nicht!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 19:17   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 159

Toby2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: kühler für ati sapphire radeon x800gto

mh das stimmt schon das die garantie weg ist, aber man kann das ganze auch vorsichtig machen, habe das bei meiner auch gemacht hatte den 4er rev.2 drauf und als mir die karte dann flöten gegangen ist habe ich einfach alles mit nem reinigungsmittel geputzt, also speicher und gpu und anschliesend wieder schön stink normale wp draufgemacht und auch bei den schrauben aufgepasst das die nicht zu abgenutzt aussehen, und war dann mit dem umtausch kein problem^^, wie ist den dein kühler lauter geworden? also hat er dich früher nicht gestört oder hat er einen lagerschaden? weil meine hatte mal nen lagerschaden ansonnsten würde ich dir erst mal empfehlen die lüfterdrehzahl per software runterzuregeln, den kannste dann gut auf 60% im 3d modus laufen lassen da sind deine temps dann selbst bei der wärme noch okay
Toby2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 19:32   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 3

kennes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kühler für ati sapphire radeon x800gto

Zitat:
Zitat von Toby2006
wie ist den dein kühler lauter geworden?
der is mir schon immer zu laut......ist mir erst aufgefallen, als ich einen zaalman 9500 eingebaut habe.....

Geändert von kennes (19.07.2006 um 19:39 Uhr)
kennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 19:49   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 159

Toby2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kühler für ati sapphire radeon x800gto

hasch mal versucht den lüfter auf der karte einfach runter zuregeln? am besten machsch des mit dem ati tool schau halt immer mal wieder dabei auf deine temps wie die sich so verhalten
Toby2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 20:25   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: kühler für ati sapphire radeon x800gto

Probier mals Atitool und wenn das nicht hilft kauf dir nen Vf700alcu
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, kuehler, kühler, radeon, sapphire, x800gto


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
x800gto oc? Muffdog Grafikkarten Overclocking 21 01.06.2007 21:14
agp x800gto ZoomZoomZam Grafikkarten 7 22.12.2005 19:24
sapphire radeon 9800 pro - schlechte bildqualiät? Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 27.02.2004 07:13
bester kühler für ne radeon 9800np Hazard Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 08.08.2003 19:15
wird die sapphire radeon 9700pro immer so schnell heiß ? Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 15.04.2003 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved