TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2007, 22:07   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich x800gto oc?

Hallo ich wollte mal mein Zweit-rechner ein bischen aufrüsten in dem ich die Graka (palit x800gto) übertackte.... soweit so gut das problem ist aber sie lässt sich nicht übertackten!!!! alle möglichen oc versuche scheiterten daran das die Graka ausgeht und der rechner neustartete

Ich benutzte für mein Zweit-rechner ein a8v vm se mit einem 3400+ ,1gb ram, 320 gb samsung und halt die x800gto (pci-e)

Jetzt schon mal danke für eure antworten^^
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 08:41   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.471

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: x800gto oc?

Hi!
Wie bzw. mit welchem Tool hast du das denn versucht?
Etwas sollte eigentlich immer gehen, und wenn es nur 1% ist

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Muffdog (31.05.2007)
Alt 31.05.2007, 12:25   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: x800gto oc?

Hallo. Ich würde an deiner Stelle mal, das OC-Tool "Riva Tuner" benutzen. Ist eingeltich eins der meist ernannten OC-Tools, in Hinsicht auf Grafikkarten. http://www.chip.de/downloads/c1_down...610588&v=3600&
Da kannst du dir, das Programm runterladen. Versuchs einfach mal damit, ich benutze es persönlich auch selber. Hab ne 7950GT und lässt sich problemlos OC.
Kannst ja nochmal die Programme, wie mein Vorrgänger schon sagte nennen, die du bis jetzt dafür benutzt hast.

Hoffe ich konnte dir helfen. Wen nicht kein Problem.
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Muffdog (31.05.2007)
Alt 31.05.2007, 13:43   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: x800gto oc?

Ich habe auch immer meine aussernandersetzungen mit x800gto. Der GPU ******t bei 20 mhz ab und der RAM läuft gelegentlich auf 100 mhz stabil.
Zitat:
Zitat von Lieutenant Commander Worf
Die Borg besitzen weder Ehre noch besitzen sie Mut – das ist unser größter Vorteil.
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Muffdog (31.05.2007)
Alt 31.05.2007, 14:08   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: x800gto oc?

Läuft der GPU jetzt auf 20Mhz, oder kannst du den nur mit max.20Mhz höher takten ?
Und läuft der RAM auf 100Mhz ? Ist mir ein bisschen wenig. Versteh ich nicht ganz...
Ich kann mir nicht vorstellen das der RamDac auf 100Mhz steht, oder steht der der RamDac 1.100Mhz 2.100Mhz ?

Beispeil: Meine 7950GT
RamDac: 1. 700Mhz 2. 700Mhz
Grafikchip Taktfrequenz: 550Mhz.

Daher kommt mir die "Mhz" Angabe zu der x800Gto, ein bisschen komisch vor. Oder ist die doch so min. getaktet.
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Muffdog (31.05.2007)
Alt 31.05.2007, 19:29   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: x800gto oc?

Eigendlich beträgt der der GPU tackt 398.25 mhz und der speichertackt 351.00 (laut dem ati tool) auch damit klapps nicht -.-"!! elende x800gto.......... XDXD
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 21:01   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: x800gto oc?

Muffdog versuchs mal mit dem RivaTuner. Bringt bestimmt mehr, ich hab das ATI Tool auch, nur bei mir ist das ganze Spiel am ruckeln (F.E.A.R.), wegen dieser ******* Grafik die neben dem Mhz-Einstellung läuft. Daher kann ich nur RivaTuner als einzigstes OC-Tool, 100% empfehlen.
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Muffdog (01.06.2007)
Alt 31.05.2007, 21:23   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: x800gto oc?

Hä, behlertaxi, das versteh ich jetzt nicht.

Welche grafik beim zocken von fear meinst du jetzt?
Du meinst doch nicht etwa diesen würfel, den du beim geöffneten ati tool mitlaufen lässt?
Du kannst ati tool doch auch im tray unten mitlaufen lassen, auch mit den ganzen oc und sonstigen einstellungen, ohne dass du es geöffnet hast.

@muffdog
Wenn's mit ati tool nicht klappt, nimm mal ein anderes, wie gesagt rivatuner, powerstrip, ati tray tools, usw. Vll. klappt's damit.

Falls du da auch nach kurzer zeit schon bildfehler hast, liegt's definitiv daran, dass sich deine graka nicht so gut ocen lässt.
Btw ati tool ist ein tool, dass schon sehr früh bildfehler anzeigt, weil es sehr genau ist und die graka so sehr fordert, wie kein anderes programm oder tool, dass mir bekannt ist.

Bspw. hat meine x850xt mit zalman vf900 seine max. temp von 64°C nur in ati tool. In oblivion, auch nicht gerade ressourcenschonend und die graka wenig belastend, läuft die graka bei klar gemütlicheren 60°C max. Auf max. takt von 590/620 mhz versteht sich.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Muffdog (01.06.2007)
Alt 01.06.2007, 12:38   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: x800gto oc?

Hä, behlertaxi, das versteh ich jetzt nicht.

Welche grafik beim zocken von fear meinst du jetzt?
Du meinst doch nicht etwa diesen würfel, den du beim geöffneten ati tool mitlaufen lässt?
Du kannst ati tool doch auch im tray unten mitlaufen lassen, auch mit den ganzen oc und sonstigen einstellungen, ohne dass du es geöffnet hast.

Doch, ich meine den kleinen Würfel, der mit dem ATI-Tool mit läuft. Ich hab komischer Weise habe ich immer wen ich das ATI-tool laufen lasse, Ruckler in F.E.A.R.. Oder liegt es daran, das die Grafik-Details zu hoch stehen ? Hab nähmlich alles auf max. auch die Auflösung 1280:1024. Aber daran, denke ich, liegt es nicht. Mein Rechner ist schnell genug.

-------
http://www.sysprofile.de/id32438
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 12:42   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: x800gto oc?

Ja, dann mach's doch so.
Du kannst ati tool unten im tray, also neben der windows uhr mitlaufen lassen, ohne dass du es geöffnet hast und der würfel zusätzlich die graka belastet.
Natürlich übernimmt er auch alle einstellungen, wenn das programm nicht wie bei dir komplett geöffent ist.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 13:40   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: x800gto oc?

alles klar^^ mit riva tuner klappt es!! XD *freu* sie läuft jetzt bei 496 mhz XD#

aber... ein frage hab ich noch... kann ich den standart lüfter von der graka drauf lassen oder wärs mit dem
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Zalman GPU-Kühler ZM17-CU
besser?? ich ma schon ;D
[/FONT]
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 14:21   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: x800gto oc?

Das ist doch ein passivkühler, oder?
Würde ich nicht empfehlen, da aktive kühlung fast immer bessere temps erreicht.
Wenn dann besser einen zalman vf700, der bietet eine klar bessere kühlung bei immer noch leiser geräuschkulisse. Einen vf900 empfehle ich ausdrücklich nicht, da ich ihn oversized für eine x800gto finde.

Ich denke, dass ich selbst meine x850xt mit einem vf700 noch wunderbar auf max. takt kühlen könnte.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Muffdog (01.06.2007)
Alt 01.06.2007, 14:52   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: x800gto oc?

Danke!

die kühlung die ich drauf habe ist eine aktive mit nem (meiner meinung nach) lauten lüfter der nervt^^
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 15:02   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: x800gto oc?

Dann tausche ihn doch gegen eine vf700, allerdings unter garantieverlust, falls du die graka noch keine 2 jahre hast.

Vorteil:
- einiges leiser als standardlüfter
- wird wohl deutlich besser kühlen (ca. 55-60°C dürften, denke ich, kein problem für den kühler sein)
- ziemlich preisgünstig

Nachteil:
- eigentlich nur der garantieverlust (betrifft wie gesagt nur grakas, die noch nicht 2 jahre auf dem buckel haben)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Muffdog (01.06.2007)
Alt 01.06.2007, 15:18   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: x800gto oc?

ne die ist schon etwas älter! danke
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 16:37   #16 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: x800gto oc?

Was hab ich gesagt, es klappt mit RivaTuner. Ehm dan noch mal kurz was zu peak_of_tweak. Ich mach das OC meiner Grafikkarte jetzt einfach nur noch mit RivaTuner, da dieses Programm keine Probleme fabriziert, und es auch eins der besten ist. Ach und noch was: Danke das du Muffdog den vf700 empfohlen hast, endlich mal einer, der auch was von Zalman hält (ein wenig auf jeden Fall).
Tja, ich würde mal sagen, Problem gelöst, Thema fürs erste überflüssig. Außer es gibt neue Probleme.
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Muffdog (01.06.2007)
Alt 01.06.2007, 17:03   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: x800gto oc?

Hey, ich bin top zufrieden mit meinem zalman vf900 cu led auf meiner graka.
Ich hatte nie probleme mit zalman und kann diese nur empfehlen, allerdings zahlt man dafür auch einen premiumpreis, zumindest bei den neuesten modellen.

Ähnlich wie mit audi, bmw, mercedes...
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 17:05   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: x800gto oc?

Danke noch mal das ihr mir geholfen habt! Meine die graka schafft jetzt auch mehr und meistert sogar auch szenen bei stalker in denen viele sachen auf einmal passieren !!

mfg Muffdog
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 17:49   #19 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: x800gto oc?

Das find ich gut für dich, erlich. Normalerweise, müsste eine X1950Pro eigentlich STALKER auf "High Grafik" packen. Aber kannst ja ruch mal ein paar Screenshots aus dem Spiel posten...Würd mich mal intressieren, wie dir Grafik so ist.

------
http://www.sysprofile.de/id32438
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 18:15   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: x800gto oc?

Nee, es geht ja um seinen zweit pc, der eine x800gto hat, siehe erster post und überschrift.

Mit dem sys packst du stalker jetzt locker in 1280 mit max. details, aber statischer beleuchtung.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 21:06   #21 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: x800gto oc?

Na dan, ist ja alles ok. Ich hab mal ne Frage, auch wens nicht unbedingt zum Thema passt. Unzwar habe ich ein Coolermaster Centurion Gehäuse, mit 2 neuen Scythe 120mm Lüftern und die haben so schöne LEDs. Auf jeden Fall wollte ich fragen, geht es wen ich in das Gehäuse, von hinten gesehen (rechte Seite) eine Form ins Blech sege ?
Die Fläche ist ungefähr 24cm Breit, und 28 Hoch... Die Form ist ungefähr, wie ein umgedrehtes "F". Desweiteren will ich an der ausgeschnittenen Stelle von innen Plexiglas packen... Sieht dan sau geil, wen die LEDs leuchten.
Ansonsten, ich werde es einfach mal versuchen. Wie setzt man den hier Pics direkt rein, das man sie sehen kann? Das wärs. Thanks.
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 21:14   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: x800gto oc?

Da dass langsam in's ot abdriftet, tipp von mir, eröffne einen neuen neuen thread in gehäuse und case modding. Pics kannst du oben direkt über die bildergalerie hochladen und die pics in die case modding gallerie stellen.

So, ich denke damit wäre alles geklärt, also lasst den thread bitte ruhen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
x800gto


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/49291-x800gto-oc.html
Erstellt von For Type Datum
x800gto - metaspinner.de This thread Refback 02.12.2007 15:27

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Videos ruckeln mit x800gto nobushde AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 06.12.2006 10:02
x800gto (AGP) zu verkaufen starrfish Biete 6 28.11.2006 14:39
9800pro schneller als ne x800gto ??? SickBrain Grafikkarten und Displays allgemein 7 02.05.2006 12:40
x800gto² Bios gesucht! redbull768 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 08.03.2006 20:33
agp x800gto ZoomZoomZam Grafikkarten 7 22.12.2005 19:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved