TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2007, 17:38   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 100

NackteElfe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Coolbits 2 funktioniert nicht mit 7800GT

Hi,

da meine 7800GT an einer Wasserkühlung hängt, würde ich die gerne ein bisschen schneller laufen lassen und hatte dafür auch immer Coolbits aktiviert. Nur habe ich nach einer neu Installation das Problem, dass sich Coolbits per Reg nicht mehr aktivieren lässt. Ich hab extra mehrere Treiberversionen ausprobiert (der erste was aus Versehen WHQL zertifiziert) ohne Erfolg.
Ich bin mir sicher, dass ich nur eine Kleinigkeit übersehe. Hat jemand eine Idee?

Aktuell hab ich die 97.28 drauf.

Geändert von NackteElfe (07.06.2007 um 17:38 Uhr) Grund: Treiberver. hinzugefügt
NackteElfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 20:55   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 100

NackteElfe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Coolbits 2 funktioniert nicht mit 7800GT

Bin mal treibermässig was zurückgegangen. Das hat geholfen.

Mh ich habe einfach mal die Einstellung was hochgezogen auf 500/2151, und das scheint stabil zu laufen. Ist das OK oder lohnt sich da noch was auszuprobieren? Da bei weiteren Erhöhungen der Treiber sich weigert die Ergebnisse überhaupt zu speichern...
NackteElfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 23:57   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.528

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Coolbits 2 funktioniert nicht mit 7800GT

Coolbits gibt es nicht mehr.

Du musst bei NVIDIA

ntune

herunter laden und installieren.

http://www.nvidia.de/object/ntune_5.05.38.00_de.html
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 03:24   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 100

NackteElfe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Coolbits 2 funktioniert nicht mit 7800GT

Oh, ok vielen Dank... Aber kann das sein, dass es unter dem Prog keine Option gibt die OC Einstellungen zu speichern?

Funktioniert das dann auch mit WHQL Treibern? Hab jetzt den aktuellesten Treiber drauf und subjektiv ist meine Grafik sehr viel langsamer. (TDU lief vorher bei 1920er Auflösung Flüssig und fällt nun unter 20FPS, bei höherem Takt als vorher...)

Edit: Ok, es IST viel langsamer aus 4436 3DMarks03 wurden 1173...
Hab jetzt mal einen älteren Treiber installiert. Mal gucken was passiert...

Edit2: Anderer Treiber hat geholfen, bin jetzt wieder bei 4670 Scores angelangt.

Geändert von NackteElfe (08.06.2007 um 03:56 Uhr) Grund: Neuer Treiber ist ein Viertel so schnell wie älterer...
NackteElfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 04:55   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 100

NackteElfe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Coolbits 2 funktioniert nicht mit 7800GT

Falls es jemanden Interessiert:
Stabil läuft die Karte jetzt bei mir mit 510 / 1150, bekomme dann allerdings in TDU gelegentlich Bildfehler, aber eher sehr selten.
Gar nicht mehr treten diese auf bei 505 / 1150.
GPU Temp dümpelt durch die Wakü auch unter Last bei 47°C und idle ca. 42°C.

Edit: Ach ja, ich weiß nicht wie repräsentativ diese Daten sind, da ich mir beim Einbau der Wakü drei Transistoren oder so (wie immer diese Türmchen auf der Karte heissen ) abgerissen hab und nur zwei wieder drangelötet werden konnten.

Geändert von NackteElfe (08.06.2007 um 04:59 Uhr) Grund: mehr input
NackteElfe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7800gt, coolbits, funktioniert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox 3.0.5 meldet Firefox funktioniert nicht mehr, aber funktioniert einwandfrei HotShot Internet & Webprogramme 1 25.01.2009 23:08
Coolbits: Testroutine abschalten? chifuro Grafikkarten Overclocking 1 06.03.2006 11:54
Asus Nvidia Geforce 7800GT funktioniert nicht mit Acer Aspire e500 AxelF NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 23.12.2005 10:21
Coolbits nicht gleich Powerstrip ?? UpperDeluxe Benchmarks 5 19.07.2004 14:24
Coolbits für ForceWare 50.03 Mystique Grafikkarten und Displays allgemein 1 09.02.2004 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved