TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2006, 13:49   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Thermaltake Big Typhoon + Fan Control

Hi,
hab den Big Typhoon und der hat ja für gewöhnlich 1300 rpm. Find ich was wenig, aber dafür ist es ja auch leise. Jetzt hab ich gesehen, dass es den Kühler auch mit Fan Control gibt und somit bis zu 2000 rpm möglich sind. Kann man diesen Fan Controller auch einzeln kaufen und installieren? Wenn ja woher bekomm ich dieses Teil und wie wird er angebracht? Falls das nicht geht, gibt es noch eine andere Möglichkeit die Lüfterdrehzahl zu erhöhen?
Danke im Voraus.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 14:22   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Thermaltake Big Typhoon + Fan Control

Hi,
die werden einen anderen Lüfter genommen haben. Mein Big thypgonn läuft auch mit 1300rpm. Aber dieser wird ja ganz normalö mit 12 Volt betrieben. Also kann man selber da nix mehr machen.

Der neue Lüfter wird bei 12V einfach schneller sein, und mit dem FAN Control dings kannst du ihn weniger Volt zukommen lassen.

Das einzige was du und ich machen können ist einen neuen Lüfter zu kaufen. Ich werde es auch machen. So wie es aussieht wird es dieser neue von Enermax werden. Auf der Cebit war ich total überzwugt von den und ein 120 bringt auch sehr viel Luft ins drehen^^

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 16:06   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Thermaltake Big Typhoon + Fan Control

Schade, aber ich warte noch was mit nem neuen, meiner is ja erst ein halbes Jahr alt. Und die Temperatur liegt bei Volllast, sprich Prime 95, bei maximal 51° Celsius. Ich denke mal, dafür, dass die CPU 440MHz merh hat als normal, geht das klar.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 18:45   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Thermaltake Big Typhoon + Fan Control

Hi,
ich habe meinen C2D manchmal auf 3GHZ laufen und dann wird er bei prime95 auch nur 55° warm. Aber mir ist es ein bissel zu viel, deswegen kommt ein besserer drauf. Die lautstärke ist mir eh egal.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
big, control, fan, thermaltake, typhoon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Montage vom Big Typhoon auf So. 775 Bad Blade Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 24.11.2006 17:09
Typhoon 5.1 system +DvD Player? Typhoon Audio und Video 0 23.02.2006 12:53
Thermaltake Tsunami VA3000SWA vs. Thermaltake Soprano VB1000SWS Mac|-|in3 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 9 13.01.2006 09:20
Eurofighter Typhoon Geri4 Games Talk allgemein 4 21.02.2004 09:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved