TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2006, 01:49   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 41

IMoRpHeUsI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard welches Peltier - Element brauche ich?

Hi @ all

ich will jetzt entlich auch umsteigen von luft auf Peltier - Element & wasser..

Allerdings weiß ich nicht wie das mit der montage aussieht und wechen ich brauche ( wie viel watt ) Ich habe nen 500W netzteil!

was empfiehlt ihr mir?

Wie kalt darf ne cpu im dauer betrieb eingenlich sein??
IMoRpHeUsI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 11:32   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: welches Peltier - Element brauche ich?

Hi,
so wie es aussieht, hast du keinen Ahnung von dem ganzen Kram. Dann soltest du lieber kein Peltier nehmen. Eine ganz normale Wakü reicht vollkommen aus.

Wahrscheinlich willst du nen Peltier wegen den einen Thread hier haben. Aber das sollte man den eher schon den Profies überlassen. Abgesehen davon bin ich immer noch nicht der Meinung, das es was bringen wird. Ja, okay die ersten 20 Minuten evtl. schon, aber dann wird die Wakü die abwärme nicht abtransportieren können und die kalte seite des Peltiers wird dann auch warm.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 11:43   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 41

IMoRpHeUsI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: welches Peltier - Element brauche ich?

Also bei eriner high end wakü glaub ich wohl kaum die packen das mit links
IMoRpHeUsI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 11:47   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 41

IMoRpHeUsI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: welches Peltier - Element brauche ich?

Naja aber ich glaube wohl kaum das eine wakü mit ne groß radiator und paar kühöler drauf dass es die wärme nicht ableitet
ich kaufe mir eine high end wakü damit kann ich dass peltier kühlung dazu sogar noch ne cpu...

weil der groß kühler ist für multi systeme und mit nen peltier kommt der locker zurecht
IMoRpHeUsI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 11:57   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: welches Peltier - Element brauche ich?

das kannste ja dann ausprobieren

macht dir der Stromverbrauch nichts aus? der is ja fast höher als der ganze pc unter last...

/€dit
es gibt eine editfunktion
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 12:19   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 41

IMoRpHeUsI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: welches Peltier - Element brauche ich?

ja sry hm habe gelesen das ein 240W peltier genau sp viel strom fressen soll wie der core2duop allein also 65W
IMoRpHeUsI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 12:25   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: welches Peltier - Element brauche ich?

Warum denkst du steht auf dem Peltier 240W drauf? Vllt. weil es 240W Stom verbraucht....okay außer du betreibst es mit Unterspannung.
Aber eine Faustregel besagt: Für jedes Watt CPU Leistung braucht man mindestens 3 Watt Peltierleistung um überhaupt eine Verbesserung der Kühlleistung zu erzielen. D.h. die 240W wirst du auf jeden fall brauchen wenn du die Kühlleistung merklich verbessern willst.
Und dann wird dir ein 500W Netzteil wahrscheinlich nicht mehr reichen oder es wird das jedenfalls nur kurze Zeit überleben.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 12:30   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 41

IMoRpHeUsI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: welches Peltier - Element brauche ich?

aha ok also wäre dass nichts
da mein pc ja täglich fast ganzen tag läuft ^^
IMoRpHeUsI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, element, peltier


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU-Kühlung mit Peltier-Element hoyy HWBot Team 64 12.07.2014 08:38
Kühlkörper für 50x50 mm Peltier-Element s-beck Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 07.02.2012 11:53
Hilfe mit Peltier-Element Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 12.07.2004 11:45
suche neues Mainbord nur welches brauche eure hilfe Gast Intel: CPUs und Mainboards 4 21.09.2003 22:34
welches Motherboard brauche ich zu den Thoroughbred ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved