TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2007, 23:23   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 16

Scardan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lüfter für E6600

suche nen CPU Lüfter welcher der enormen hitze eines E6600 standhält

sollte unter 40€ kosten hab schon ewig gesucht aber wieso steht bei Kühlern nicht einfach drunter :geeignet biss 3 GHz oder so

hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Scardan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 23:39   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lüfter für E6600

Das macht echt keinen Spaß mehr, jeden Tag die gleichen Standardfragen zu lesen.

Benutz doch mal die Suchfunktion und du findest sicher 10x Scythe, 2x Zalman und 1x HyperTX als Empfehlung.

Das ist sicher leichter, als den Kühler nachher einzubauen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 23:49   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 16

Scardan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lüfter für E6600

ich verstehe net ganz was du meinst ??
1. welche Suchfunktion
2. es gibt auch schlechte Scythe
3. was meinst du mit Kühler "nachher" einbauen ?=?



würde denn ein:
THERMALRIGHT Retentionmodul für XP-120/90
auf Intel Sockel 775

ausreichen ?
Scardan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 00:09   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Lüfter für E6600

scythe infinity
zalman 9700

mehr braucht man nicht zu sagen
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 08:24   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lüfter für E6600

Vielleicht möchte er ja gar nicht übertakten und ein simpler Arctic Freezer 7 pro für 15 Euro reicht ihm...?
Ohne Einsatzzweck was ins Blaue empfehlen ist natürlich weniger sinnvoll.

Und natürlich hat Uwe64LE recht, die Suchfunktion wird dem TE weiterhelfen, denn es wurde bereits mehrfach beschrieben welcher Kühler zu welchem Preis was genau bewirkt.

@Scardan: Wer ein neues Topic beginnen kann der wird sicherlich auch in der Lage sein eine Suchfunktion zu finden UND zu bedienen, schau Dich ruhig mal im Forum / den Menüs etwas um, hier beisst nix!

greetz

PS: Ein Retentionmodul reicht übrigens nicht, nein.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bad Blade (05.06.2007), dr_Cox (05.06.2007), Uwe64LE (05.06.2007)
Alt 05.06.2007, 11:41   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 106

invislble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lüfter für E6600

hi zusammen, wo ich das thema hier gerade so lese..
ich hatte auch vor mir nen neuen, ordentlichen kühler für ein paar oc versuche zu kaufen. dachte da auch an den scythe infinty. davon aber mal abgesehen wunder ich mich über die temperatur angaben die manche leute machen.

da liest man von sachen wie "yay der scythe bringt meinen e6600 auf 30° ohne belastung, 56° voll auslastung".

und da komm ich ins grübeln..
hab ma mit dem prog CoreTemp geschaut bei welchen temperaturen sich meine cpu so bewegt ( e6600 auf nem ds3 rev3.3 ) und ich bin mit dem boxed lüfter ohne auslastung (halt nur windows) bei 28°, unter auslastung (was ich mit prime auf beiden kernen getestet hab) bin ich bei ca 45°

ich mein entweder hab ich ne super cpu inkl boxed kühler, oder das coretemp programm ist fürn *****.

bin etwas verwirrt hoffe es gibt da ne erklärung, weil sonst lohnt sich son scythe z.B. ja garnicht, für mich zumindest

mfg
invislble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 12:22   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Lüfter für E6600

das kannst du ganz leicht überprüfen, in dem du einfach noch andere temp-monitors ausprobierst, wenn die alle die gleiche temperatur anzeigen, dann wird das wohl stimmen.
ich hab auch den e6600 mit boxed cooler und komme im idle auf 32grad und im prime auf 58.

also meiner meinung nach braucht man, wenn man eh nicht übertakten will, auch keinen anderen kühler als den boxed. es sei denn man wohnt irgendwo wos immer 30gra raumtemp ist.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 10:51   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 189

Marduk666Legion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lüfter für E6600

Joa ist bei meinem genau so, sind in etwa die gleichen Temps mit E6600 + boxed.

Marduk
Marduk666Legion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
e6600, luefter, lüfter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radeon HD Dual fan, 1 Lüfter defekt - 4670 Lüfter als Ersatz? antx Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 11.02.2014 17:33
[News] Noctuas 140mm Lüfter mit Lochabstand von 120mm Lüfter TweakPC Newsbot News 6 29.10.2009 19:58
CPU Lüfter(opteron 146) & GraKa Lüfter (Geforce 7800GT) morpheus01 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 11 23.01.2008 20:05
Titan TTC-D5TB Lüfter gegen leiseren Papst Lüfter tauschen? Live Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 23.07.2003 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved