TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2007, 23:13   #26 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Warum wird meine CPU so warm?

Gab es nicht mal Probleme mit den DAU-Deckeln?
Weis ja nicht ob es noch bei den C2D noch vorgekommen ist aber es gab doch schon öfters mal probleme wegen dem HS.
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 23:25   #27 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Warum wird meine CPU so warm?

Jap, auch beim C²D war der HS schon des öfteren extrem schlecht verlötet oder gar verbogen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 08:23   #28 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Warum wird meine CPU so warm?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Jap, auch beim C²D war der HS schon des öfteren extrem schlecht verlötet oder gar verbogen.
Hi genau das meinte ich.

Dazu kommt aber auch noch, dass sich jede CPU beim übertakten anders verhält. Kann doch sein, dass seine CPU bei 3GHZ einfach am Ende ist und deswegen die Temperatur so hoch ist. Nicht jeder C2D macht 3,4GHZ mit und bleibt dabei auch noch kühl.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (05.09.2007)
Alt 05.09.2007, 15:11   #29 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 13

TerrorMachine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Warum wird meine CPU so warm?

Hasst du schon mal versucht den HS abzuschleifen? Solltest du mal machen. Meistens sind die Dinger, wie oben schon geschrieben, beim C2D wellig oder tlws verbogen. einfach mit schleifpapier den Kühler und den HS abschleifen. Dann ganz dünn WLP auftragen.
TerrorMachine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 15:32   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Warum wird meine CPU so warm?

Zitat:
Zitat von TerrorMachine Beitrag anzeigen
Hasst du schon mal versucht den HS abzuschleifen? Solltest du mal machen.
Vielleicht erwähnst Du einfach der Nettigkeit halber hinzu, dass seine Garantie somit dann nachweislich futsch ist. Auch wenn der Q6600 sehr günstig geworden mag ned jeder Geld zum Fenster rausschmeißen.

Zum Vergleich: Ja, auch durch das OC ist sie theoretisch futsch, und fair dem Händler gegenüber ist / wäre es auch nicht, aber ne CPU mit geschliffenem HS zu präsentieren wäre dann doch wohl etwas... naja.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 15:41   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Warum wird meine CPU so warm?

@ Takktlos: Kann es vielleicht auch sein, dass du den Lüfter des SI-128 falsch herum montiert hast - also so, dass er die Luft vom Kühler wegsaugt statt draufbläst...?

Wenn nicht hab ich auch keine Idee mehr...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 21:29   #32 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Warum wird meine CPU so warm?

bei den meisten ist danach der HS auch schlimmer als davor, wenn du nicht gelernt hast ne metallplatte richtig eben zu schleifen kommt da der grösste mist raus, habich alles schon erlebt
hab ähnliches schonmal bei nem kühler probiert, der erfolg war praktisch nicht merkbar, wenn dann sollte der HS maschinell poliert werden, d.h. erst gefräst, trocken dann nass geschliffen und zum schluss geläppt, dann hast du ne ebene fläche aber alles andere is absoluter pfusch.
da einzige was du tun kannst ist es mit ner ordentlich(gleich verteilten) portionWLP zu probieren, wenn du glück hast gleicht sie dann die unebenheiten besser aus, was dazu führen kann das du bessere werte erhältst.
meiner meinung nach brauchst du dich aber net zu beschweren, 60° unter volllast absolut akzeptabel, manche leute würdne sich darüber freuen.
wie gesagt die 40° schafft man nur mit wakü, das mit dem Ac kühler glaub ich net, liegt sicher nen auslesefehler vor
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 20:39   #33 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Warum wird meine CPU so warm?

Also ich habe in letzter Zeit gehört das es auch "Blasen" geben kann zwischen CPU und Heatspreader. Und das dadurch die Hitze nicht gut/ungleichmässig geleitet wird...
Machen dagegen kann man nix und rausfinden kann man das mit einem Schallmikroskop aber da hat sicher keiner Zugang zu
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 08:36   #34 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 77

Takktlos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Warum wird meine CPU so warm?

so noch eine kurze rückmeldung wie ich das problem gelöst habe.
ich habe einfach meinen revoltec 120mm@1200 upm gegen einen thermaltake@2000 upm ersetzt und ich komme nicht mal mehr an die 50°C ran!! 800upm unterschied 10°C wirkung
Takktlos ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DiceMaster (22.09.2007)
Antwort

Stichworte
cpu, warm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum wird meine sig (seit der änderung heute) nicht immer nagezeigt? bigfoot996 Feedback & Fragen an die Crew 8 09.01.2006 08:45
Warum kann ich meine XT nicht weiter übertakten? general thade2001 Overclocking - Übertakten 6 10.01.2004 00:03
Warum läuft meine Festplatte nur noch im PIO Modus ? AKI2000 Festplatten und Datenspeicher 2 13.10.2003 06:19
Warum ändert der Internet Explorer ständig meine Startseite? StefanW Windows & Programme 3 19.06.2003 13:15
WAKU und P4.... wie warm wird er?? Dachfuerst Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 08.02.2003 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved