TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2007, 23:56   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 8

Screader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard TEmperaturen trotz CNPS 9700 zu hoch

Hallo,
ich habe seit letzter Woche einen Zalman 9700 LED auf meinem E6300 verbaut. Die Temperaturen sind allerdings trotz 3maligem aufsetzen bei 40°C idle und 65°C load, was ich irgendwie als zuviel empfinde. Vorher hatte ich mit einem Arctic Cooling Freezer 7 Pro ca. 58°C Load und 44°C Idle.
Hat jemand von euch eine Idee was ich noch falsch gemacht haben könnte?
Ich habe mich beim 2ten und Dritten einbauversuch nicht an die Beiliegende Anleitung gehalten, sondern den Metallbügel so eingesetzt, dass er jetzt Vertikal und nicht wie vorgesehen Horizontal im Gehäuse steht, einfach weil ich gedacht habe, dass der Kühler dann nicht so leicht kippt, und die ganze "obere" Hälfte vom Heatspreader keinen Kontakt mehr hat. Es hat sich aber Temperaturmäßig nichts geändert. Nach meiner Letzten demontage hat man aber trotzdem gesehen, dass die WLP einfach nach unten gelaufen ist und somit die "obere" hälfte keinen Kontakt hatte. Ich hab auch keine Lust meinen PC immer hinzulegen, nur weil der Kühler sonst nicht kühlt.

Sry für soviel Text
Screader
Screader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 01:35   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TEmperaturen trotz CNPS 9700 zu hoch

ich habe keine erfahrungen mit dem cnps 9700, aber erstens sind die temperaturen definitiv zu hoch (übertaktest du?) und zweitens sitzt der kühler auf jeden fall nicht richtig auf, wenn die wärmeleitpaste nach "unten" laufen kann. und wenn dies bei jedem deiner 3 montageversuche der fall war, hast du den kühler jedes mal nicht richtig fest montiert.
beim cnps gibt es doch mit sicherheit auch die möglichkeit, diesen über eine backplate fest mit dem mainboard zu verschrauben. versuch das doch auf jeden fall mal, wenn du mit der standardmontage solche probleme hast.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 10:54   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 8

Screader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TEmperaturen trotz CNPS 9700 zu hoch

Ja ich übertakte(3,01ghz). Habe aber die Spannung noch nicht erhöht(1,325V im Bios). Beim Zalman gibt es nur die möglichkeit ihn mit der Backplate zu befestigen,also hab ich das gemacht. Nur den Bügel der den Kühler hällt habe ich um 90° gedreht.

Screader

Geändert von Screader (10.10.2007 um 12:17 Uhr)
Screader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9700, cnps, temperaturen, trotz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zalman CNPS 9700 LED oder CNPS9700 NT diablo Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 26.09.2007 19:58
Wie hoch ist das Porto für Brief (11x18 cm und 3cm hoch) bei DHL? furby2k3 Off Topic 2 21.02.2007 12:34
Unterschied: Zalman CNPS 9700 NT/LED NegroManus Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 02.01.2007 12:12
Kompatibilität Zalman CNPS 9700 LED zerotolerance Kompatibilitätsfragen 0 28.09.2006 23:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved