TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2003, 15:58   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3

Vladimir befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Brauche Hilfe bei Kühlerkauf !

Hallo leute,

Ich habe vor mir einen XP2600 auf einem ASUS A7N8X zu kaufen, allerdings bräuchte ich dafür noch einen Kühler. Der PC muss hin und wieder mit dem Auto lange Strecken transportiert werden also wäre eine feste Anbringung wünschenswert. Zudem sollte er möglichst leise sein. Eine Wasserkühlung kommt nicht in Frage. Ich hoffe mir kann hier jemand einen Tipp geben welcher Kühler für mich geignet ist !
Vladimir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2003, 16:23   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn du ihn mit dem Mobo verschrauben willst - Alpha 8045 oder Swiftech MCX 462

oder halt Kühler vor dem Transport abbauen - Thermalright SLK 800 oder SK 7

Wieso keine Wakü????

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2003, 20:16   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also den slk muss man nicht unbedingt abbauen - wenn man nicht zu ruckartig fährt
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2003, 22:24   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Alpha Pal 8045 (wenn er passt, weiss ich leider nicht)
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2003, 23:08   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Der Alpha passt mit Sicherheit

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 10:46   #6 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von DerDon
Alpha Pal 8045 (wenn er passt, weiss ich leider nicht)
Alternativ ein Zalman 5100, wird ebenfalls fest mit dem Motherboard verschraubt
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 20:01   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.01.2003
Beiträge: 10

siedler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oder der Falconrock II
http://www.watercoolplanet.de/index....amp;artikel=20
siedler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2003, 04:20   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.01.2003
Beiträge: 130

frAgg3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn du nen leisen Kühler willst, bist beim Alpha PAL8045 an der falschen Adresse, aber die Kühlung zählt zu den besten. Da du aber nichts von Overclocking erwähnt hast, reicht auch der Original-Kühler aus...

mfG
frAgg3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2003, 08:32   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Was spricht gegen den Zalman CNPS 6000?

Nur so eingeworfen....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2003, 12:52   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von frAgg3r
Wenn du nen leisen Kühler willst, bist beim Alpha PAL8045 an der falschen Adresse, aber die Kühlung zählt zu den besten. Da du aber nichts von Overclocking erwähnt hast, reicht auch der Original-Kühler aus...

mfG
Naja, es kommt ja nicht auf den Kühler, sondern auf den angebrachten Lüfter an. Wenn man ein 80mm-5000upm-Modell nimmt, ist er sicher laut. Aber wenn man halt einen langsamen Lüfter nimmt, ist die Kühlleistung zwar etwas schlechter, dafür ist der Lüfter recht leise.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2003, 14:48   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.01.2003
Beiträge: 130

frAgg3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von John Silver
Naja, es kommt ja nicht auf den Kühler, sondern auf den angebrachten Lüfter an. Wenn man ein 80mm-5000upm-Modell nimmt, ist er sicher laut. Aber wenn man halt einen langsamen Lüfter nimmt, ist die Kühlleistung zwar etwas schlechter, dafür ist der Lüfter recht leise.
Ich sag's dir nochmals, überlegen, dann schreiben. Es kommt nicht auf den Kühler drauf an, sondern auf den Lüfter? Was soll die Aussage, dann mach mal nen guten Lüfter auf nen Boxed-Kühler, wollen wir mal sehen, ob's nicht auf den Kühler drauf ankommt. Es kommt auf die Kombination drauf an, aber nicht nur auf eine Komponente. Zu deinen Bemerkungen apropos Kühlleistungen etwas schlechter, quatsch, lies dir sämtliche Reviews durch, wo der PAL8045 mit nem Silentlüfter getestet wurde oder mit dem regulierbaren Enermax und das Resultat war immer, das der PAL als Silentlüfter nix taugt, dafür umso mehr mit nem anständigen Delta und komm mir net mit der Ausrede, war nicht auf den PAL bezogen, wenn du schon mich zitierst...

mfG
frAgg3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2003, 17:41   #12 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1. Sag mal, Junge, hast Du ein Problem? Du schreibst hier irgendwelche Allgemeinplätze hin, die auch ohne Deine Mithilfe jeder kennt, dann verteilst Du auch noch irgendwelche beleidigte-Leberwurst-Antworten und willst, daß man Dich ernst nimmt? Und komm mir nicht mit Deinem "überlegen, dann schreiben"-Schmarrn, daß läßt nämlich die Arroganz eines halbwüchsigen Möchtegern-Experten durchschimmern. Ich unterstelle nicht, daß das der Fall sei. Nur wenn Du immer Behauptungen nach dem Motto: "Dazu kann es nur 2 Meinungen geben - meine und die falsche" aufstellst, dann kann ich diese beim besten Willen nicht ernst nehmen. Ich will hier keinen privaten Kleinkrieg und komme mit den meisten gut aus; wenn Du mich nicht durchgehend als Idiot hinzustellen versuchst, dann komme ich auch mit Dir aus. Wenn meine Meinung Dir aus welchen Gründen auch immer falsch erscheint, dann bringe bitte Argumente vor, und zwar in normalem Ton, und keine Beleidigungen. Wenn man älter als 10 ist, sollte man das langsam verinnerlichen.

2. Natürlich kommt es auf die Kombination Kühler+Lüfter an, aber ich habe lediglich von der Lautstärke geredet, und auf diese hat der Kühler keinen direkten Einfluß. Oder ist auch das falsch?

3. Die Tests will ich mal sehen, bei denen ein Kühler von der Klasse des Alpha 8045 "mit einem Silent-Lüfter nichts taugt" (ui, ich habe Dich schon wieder zitiert, soll ich mich in die Ecke stellen und schämen ob dieser schändlichen Tat?)
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2003, 18:38   #13 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

reisst euch am riemen jungz!
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2003, 19:00   #14 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na. Müsli, nicht gleich böse werden, wir sind schon brav

@Vladimir: Na, schon irgendwelche Überlegungen angestellt? Ich meine, gesagt ist schon genug.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 09:05   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.01.2003
Beiträge: 130

frAgg3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Sag mal, Junge, hast Du ein Problem?
Erstens bin ich keine Junge, sondern ne Frau.

Zitat:
Du schreibst hier irgendwelche Allgemeinplätze hin, die auch ohne Deine Mithilfe jeder kennt, dann verteilst Du auch noch irgendwelche beleidigte-Leberwurst-Antworten und willst, daß man Dich ernst nimmt?
Der Threadöffner hat nach ner Auskunft gefragt und ich wäre mir nicht sicher, ob er diese "Allgemeinplätze" schon gekennt hat.

Zitat:
Und komm mir nicht mit Deinem "überlegen, dann schreiben"-Schmarrn, daß läßt nämlich die Arroganz eines halbwüchsigen Möchtegern-Experten durchschimmern. Ich unterstelle nicht, daß das der Fall sei.
Wieso schreibst du es dann?

Zitat:
Nur wenn Du immer Behauptungen nach dem Motto: "Dazu kann es nur 2 Meinungen geben - meine und die falsche" aufstellst, dann kann ich diese beim besten Willen nicht ernst nehmen.
Mach dich nicht lächerlich, habe ich nie behauptet.

Zitat:
Ich will hier keinen privaten Kleinkrieg und komme mit den meisten gut aus; wenn Du mich nicht durchgehend als Idiot hinzustellen versuchst, dann komme ich auch mit Dir aus.
Zuerst mich zusammen*******en und dann ne Versöhnung? Kannst mir in die Schuhe blasen. Ist ja echt der Gipfel, zuerst ein dummes Maul haben und dann ne 180° Grad Drehung machen.

Zitat:
Natürlich kommt es auf die Kombination Kühler+Lüfter an, aber ich habe lediglich von der Lautstärke geredet, und auf diese hat der Kühler keinen direkten Einfluß. Oder ist auch das falsch?
Nein, hab ja gar nix gesagt, aber der Alpha ist mit nem Silent-Lüfter schlechter als viele andere Silentmodelle, Tatsache.

Zitat:
Die Tests will ich mal sehen, bei denen ein Kühler von der Klasse des Alpha 8045 mit einem Silent-Lüfter nichts taugt.
Jetzt soll ich auch noch mir die Mühe machen und diese Tests wieder suchen, am besten du gehst selber und überzeugst dich.

Und was soll ich zum Schluss noch sagen? Mir ist es eigentlich egal, ob ich nun nen Ban krieg oder nicht und das überlass ich den Moderatoren, weil ich langsam die Schnauze voll hab. Den Schwanzvergleich kannst du dir auch sparen John, ich hab keinen. Was mich auch noch stört, das ich genau weiss, das John die E-Mail Option angelickt hat, also Nachricht per E-Mail, wenn ne Antwort da ist, ansonsten hätte er sich nicht als "Gast" über mich im anderen Thread lustig gemacht. Quatsch? Dann schaut mal die IP-Logs an und dann sehen wir weiter. Schon komisch, das sich die Leute immer gleich so angegriffen fühlen, naja, immer nur Reviews lesen und dann im Forum gross angeben reicht halt nicht immer. Wenn du in nem PC Shop arbeiten würdest, dann wäre deine Meinung gerechtfertigt, aber das tust du nicht, also würde ich mich eher ein bisschen zurückziehen.

Ich bin wenigstens froh, das Lea was über Computer versteht, als die meisten Typen hier, die einfach nur mit ihrem Macho-Getue den Alleswisser raushängen müssen, aber in der Praxis noch nie mehr als 3 Lüfter in der Hand gehalten haben. Soll kein Angriff sein auf alle, aber halt die, welche immer gleich alles besser wissen und dann so einen Thread versauen.

mfG
frAgg3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 13:09   #16 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1. Der Name "Fragger" ließ mich eher einen Mann vermuten, tut mir leid, wenn das geringschätzend klang.

2. Zusammensch...en? Ich tue das nicht und habe es auch in diesem Fall nicht getan. Ich halte mich nämlich an eigene Worte und bringe Argumente vor, wenn ich meine, daß jemand Unrecht hat. Und ich mache auch niemals 180°-Wendungen, ich stehe zu meiner Meinung.

3. Wenn Du eine Behauptung aufstellst, z.B. der Alpha sei als Silent-Vesion schlecht, dann solltest Du diejenige sein, die Argumente für Deine Aussage vorbringt. Das ist eine allgemein gebräuchliche Art, eine Diskussion zu führen. Wieso sollte ich mir die Mühe machen, Deine Aussagen zu bestätigen?

4. Du wirst bestimmt nicht gebannt, bloß weil wir eine Meinungsverschiedenheit haben, das ist nicht die Art des Forums, Andersdenker herauszuschmeißen. Ich schätze, die Mods werden mir da zustimmen.

5. Deine Behauptungen, ich hätte eine Antwort-Benachrichtigung und würde mich derart lächerlicher Methoden bedienen, wie Du sie mir unterstellst, sind derart unsinnig, daß sie eigentlich gar keines Kommentars meinerseits bedürfen. Die Admins dürfen sich gerne vergewissern, daß die besagte Benachrichtigung bei mir nicht aktiviert ist und es nie war; die Sache mit IP-Logs ist ebenfalls Schmarrn, denn meine Rechner sitzten hinter einer Hardware-Firewall; außerdem werden die IPs meiner Rechner dynamisch vergeben, ergo kannst Du Deine Behauptungen beim besten Willen nicht beweisen.

6. Du kannst nicht wissen, ob ich in einem Hardware-Laden arbeite oder nicht. Nur zur Information - ich habe es recht lange als Nebenjob ausgeübt. Und ich habe mehr als genug Erfahrung, um meine Aussagen zu belegen.

Überhaupt verstehe ich nicht wirklich, was die ganze Sache soll. Willst Du es allen zeigen? Eine Frau als Vorreiterin der neuen Emanzipationswelle? All die Kerle hier sind nur doofe Machos, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, aber ihre Schwanzlängen vergleichen müssen? Aber nein, natürlich nicht, wie kann ich nur so dumm sein; es richtet sich ja nur gegen solche Kretins wie meine Wenigkeit. Lea hat stets Streit mit DJ Piet - ist er deswegen auch gleich so ein Kretin wie ich? Och, Piet, Du Ärmster! Ich habe eigentlich nur ein Schulterzucken für diese Diskussion übrig, Du gehst zu weit, für meinen Geschmack. Wenn's Dich glücklich macht...

@Mods: Ich entschuldige mich für dieses Off-Topic-Gekritzel.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 13:40   #17 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.01.2003
Beiträge: 130

frAgg3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich denke dieser Thread ist nur noch ne Zeitverschwendung, ich benutze lieber die Zeit um die anderen Beiträge zu lesen. Belassen wir das ganze einfach hier, Vladimir wird sich schon zu recht finden, falls er überhaupt diesen Thread noch nicht vergessen hat. Ansonsten hab ich keine Probleme mit dir, war halt ne Meinungsverschiedenheit, geriet ein bisschen ausser Kontrolle und basta, könnten das Thread auch weiterführen, aber es gibt ja ein Sprichwort, das lautet, der/die Klügere gibt nach... den Schluss kennst du ja...

mfG
frAgg3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 14:26   #18 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Where are the DAUs? Yepee i found one!

Fragger du bis echt erbärmlich, vor allem der vergleich mit Lea hat dich warscheinlich gleich aufn mond geschossen, danke
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 16:28   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.01.2003
Beiträge: 130

frAgg3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Seit wann machen Schweizer nen Socket 462 Kühler auf nen Pentium IV? Hab dir doch schon x-mal gesagt, sollst die Finger lassen von diesen Kühlern...

mfG
frAgg3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 16:34   #20 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zur info Koolance gibts auch für PIV
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 21:20   #21 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3

Vladimir befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke Leute für die Anregungen, habe mir jetzt den Alpha Kühler mit nem ordentlichen Lüfter gekauft ! werde die Kiste morgen mal zusammensetzen. Sorry das ich euch wegen dem Thread so in die Haare bekommen hat, wollte aber nur wissen was ein guter Kühler ist

thx,
Vlad
Vladimir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 05:06   #22 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.01.2003
Beiträge: 130

frAgg3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hehehe, sah schlimmer aus, als es ist...

mfG
frAgg3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 00:32   #23 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

NA!Wenn ich mir diese Postings so durchlese kann ich nur mehr eins sagen.Echt Typisch.Weiber!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, hilfe, kühlerkauf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe Witzgnom CPUs und Mainboards allgemein 2 01.10.2006 11:30
Brauche Hilfe!!! Frismo Sonstige Hardware 9 24.07.2006 08:51
Brauche Hilfe!!! Pufik27 Kaufberatung 3 12.08.2004 18:36
Brauche mal Hilfe bei der cmd Plautze Windows & Programme 1 29.06.2004 13:17
Brauche Hilfe!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved