TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2003, 22:12   #1 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard graka-kühler

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=32175 was haltet ihr davon?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=32175 mein kühler war schon von dem kollegen und bin super zufrieden. werd sicher das teil bei ihm ordern...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 22:46   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also zu dem 1. kann ich folgendes sagen (ich hab ihn selbst):

1) wirklich sehr gute verarbeitung

2)(ich kann's zwar nicht nachkontrollieren, ich hab keinen messfühler, aber) gute bis sehr gute kühlleistung (für ne graka-wakü)

zu dem verkäufer weiss ich natürlich nix.........
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 22:47   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm....alu...besteht dein kompletter wakükreislauf aus aluteilen? wenn ja kein problem, aber man sollte möglichst vermeiden, alu und kupfer zusammen in einem kreislauf zu haben.
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 23:02   #4 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

damn..da hast du natürlich recht..der cpu-kühler war aus kupfer
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 05:57   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie gesagt ich weiss nich genau wie schlimm das is wenn beides aus verschiedenen materialien is. frag mal bei www.watercool.de oder so nach
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 10:14   #6 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
du kannst Kupfer und Alu getrost mischen, da eine Beruhigungsstrecke zwischen CPU-Kühler und Graka vorhanden ist!(15cm Kunststoffschlauch reicht als Beruhigungsstrecke) dadurch wird ein elektrolyt-strom verhindert, der das unedlere Metall zersetzt.
mmmh?!
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 15:37   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

@ muesli: wo haste denn den Blödsinn gefunden??

Mischen kann man schon - hab ich auch ne Weile gemacht - G11/G12 rein, dann geht das

Was mich bei beiden stört ist, dass sie kein P&C haben

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 15:47   #8 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

hab ich vom wakü-bau-meister so bekommen...

hab mich nun für die kupfervariante entschieden nachdem ich endlose threads zu diesem thema gefunden hab. gerade im bezug auf die gf fx macht sich dann ja evtl. die höhere leitfähigkeit des kupfers im gegensatz zum alu bezahlt ->31e
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 15:48   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das einzige was bei mir in den kreislauf kommen sind destilliertes wasser udn zitronensäure in pulverform.
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 15:49   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

GF FX?? die gibts???

Die normale soll ja irgendwann kommen, oder???

Aber kaufen wüd ich die net - ist der Unterschied zu ner 97pro - zu gering (wenn überhaupt) und zu teuer


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 15:52   #11 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

na für die zukunft gedacht hab mir im moment ne 4200 zugelegt, die sollte bis herbst locker reichen und dann kann man sich ja gedanken um die fx machen

p.s.

Zitat:
Gehäuse Netzteil Chieftech 420Watt

2 lüfter 66.34e

oder http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...;category=3670

oder den da

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...;category=3670

zwei papst gekauft und dann dürfte man doch nen geiles nt haben?!
was hälstn von der (schnapps) idee ?!
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grakakühler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche graka mit kühler auf der anderen seite... KingBenny Grafikkarten und Displays allgemein 6 04.05.2006 18:15
Ram + graka Exxen Kaufberatung 0 01.12.2004 18:04
CPU-kühler auf graka Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 46 19.05.2004 18:49
128 mb graka oder 64 mb graka?? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 8 31.07.2003 11:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved