TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2006, 18:28   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 41

KingBenny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard suche graka mit kühler auf der anderen seite...

hey leute, ich suche ne graka wie diese hier:

http://www.geizhals.at/deutschland/a176066.html

die hat die gpu und speicher auf der oberseite der graka installiert, was ja in sofern ganz schlau is, als dass wärme eben nach oben fliesst...

kennt irgendwer weitere grafikkarten (mind. nvidia6600), die so gebaut sind und auch anständige quali liefern??

die asus hat in einigen test recht gut abgeschnitten, wäre also meine erst wahl im moment, es sei denn ihr zeigt mir weitere auf...

KB
KingBenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 22:17   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: suche graka mit kühler auf der anderen seite...

Also die ASUS-Karte ist eine Studie und soweit ich weiß die einzige Karte bei der der Prozessor direkt auf der anderen Seite der Platine aufgelötet ist.

Es gäbe nur noch andere Lösungen mit einer Heatpipe, die bis auf die Rückseite der Karte geht wie diese hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a134109.html

MfG hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 08:50   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: suche graka mit kühler auf der anderen seite...

Gibt es einen bestimmten Grund warum Du sowas benötigst? Immerhin funktionieren normale Lösungen eigentlich recht gut? Oder ist es ein Barebon in dem einfach kein Platz für den Kühler an der Unterseite ist?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 16:55   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 41

KingBenny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: suche graka mit kühler auf der anderen seite...

ne, es geht um das kühl-design und da wäre mir eine graka mit kühler auf der oberseite sehr willkommen...

so liegen dann alle hitzequellen beieinander (graka, cpu) und ich brauch nur einen konstanten luftstrom durchjagen.,.. so zumindest die planung... (btx-style...)

deswegen sollte es ein normaler flacher kühlkörper sein und nicht eine heatpipe-lösung wie bei der hier:

http://www.geizhals.at/deutschland/a162263.html

dort würde der heatpipekühler dann den luftstrom unterbrechen, was ja nich gut sein kann...

wenns denn fertig is, zeig ich euch bilder...

falls noch wer ne idee hat, her damit!

KB
KingBenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 18:04   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: suche graka mit kühler auf der anderen seite...

Kauf dir das Cooler Master Stacker und mach aus ATX BTX. Ist leicher und du hast ein A/BTX Case.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 18:09   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 41

KingBenny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: suche graka mit kühler auf der anderen seite...

schonmal aufn preis geschaut?!
das gehäuse was ich im auge hab kostet 50 euro und erfüllt eben denselben zweck... ausserdem wäre ein btx-board vonnöten und intel will ich nich...

ergo: gestorben

thx trotzdem, KB
KingBenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 18:15   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: suche graka mit kühler auf der anderen seite...

Man brauch kein BTX Board... Ich habe ein Asus und einen 4000+...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
graka, kuehler, kühler, seite, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU-kühler auf graka Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 46 19.05.2004 18:49
suche ne seite wo ein frontpage tutorial ist Gast Windows & Programme 2 15.03.2004 21:09
graka-kühler muesli Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 10.02.2003 15:52
suche eien hardware bestell seite ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved