TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2006, 19:50   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard X850XT - DVI-Kabel geht nicht?

Hab mir vor ein paar tagen eine sapphire x850xt in meinem pc eingebaut. Davor natürlich alle nv forceware-treiber mit driver cleaner entfernt.
Meine vorherige geforce 6800 lief auf dem dvi-ausgang mit dvi-kabel wunderbar, als ich dann meinen rechner mit der x850xt und dvi-kabel gestartet habe, zeigte mir der monitor, dass er kein signal bekommt.

Anschließend habe ich das vga-kabel genommen, damit gab es beim monitor keine probleme. Dann habe ich mir gedacht, nimmst du doch einfach mal das vga-kabel mit dem mitgelieferten vga-dvi-adapter und schaust, ob es damit geht. Und siehe da, auch damit hat der monitor keine probleme gemacht. Also kann der dvi-ausgang der graka nicht beschädigt sein.

Jetzt meine frage, woran könnte das liegen? Das dvi-kabel kann ja wohl kaum kaputt sein, ein paar minuten davor ist es ja noch einwandfrei mit der geforce 6800 gelaufen.

Macht es einen unterschied, ob ich das digitale signal über ein vga-kabel mit vga-dvi-adapter oder ein normales dvi-kabel sende?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 20:23   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X850XT - DVI-Kabel geht nicht?

Also ich gehe mal davon aus, dass dein TFT einen DVI eingang hat. Dann wäre es auf jeden Fall am besten ihn ohne Adapter über den DVI anzuschließen. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob du auch das richtige Kabel hast. Es gibt ja nicht nur einen DVI Anschluss. Kenn mich da nicht genau aus. Meine aber, dass es drei verschiedene gibt. DVI-I, DVI-D und noch einen. So jetzt musst du sehen welchen Anschluss die Graka hat( wobei die meistens den Anschluss haben, der immer passend ist) und welchen Anschluss dein TFT hat. Und dann guckst du nach, ob du das rictige hast.

Was anderes würde mir nicht einfallen.

Musst du evtl am TFT manuell auf DVI umschalten?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 20:36   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X850XT - DVI-Kabel geht nicht?

Ja, einen dvi-eingang hat mein tft, sonst wäre ja meine geforce 6800 nicht mit dem dvi-kabel gelaufen.
Ist ein dvi-d-eingang, den mein tft hat, müsste normalerweise der ganz normale eingang für die meisten tft's sein.

Habe mir den dvi-ausgang meiner x850xt mal genauer angeschaut. Ist haargenau der gleiche wie bei der geforce 6800. Diese ganzen graka-ausgänge und tft-eingänge sind doch ohnehin genormt, da dürfte es doch gar keine unterschiede geben oder täusche ich mich da jetzt?

Deshalb dürfte es ja dann auch keine probleme mit dem dvi-kabel geben, ist ja schließlich genau das gleiche, dass ich auch davor benutzt habe.

Das mit dem umschalten kann eigentlich auch nicht sein, da ich das bei meiner geforce 6800 ja auch nicht machen musste. Auch habe ich in dem osd-menü (so heißt es glaub ich) des tft's keine option für umschalten oder sonstiges entdeckt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 13:33   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X850XT - DVI-Kabel geht nicht?

Keiner noch eine idee?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 14:11   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X850XT - DVI-Kabel geht nicht?

Vll. stimmt was nicht am Ausgang der Graka?!
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 14:22   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X850XT - DVI-Kabel geht nicht?

Aber mit einem vga-kabel und vga-dvi-adapter funktionierts ja.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 09:52   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X850XT - DVI-Kabel geht nicht?

Dann kann es ja nicht an der Grafikkarte leigen.
Also ich kenne es so, dass wenn ein TFT zwei Anschlüsse hat, dass man irgendwo die gerade benutze Qelle auswählen muss. So ist es auch möglich zwei PCs an einen TFT anzuschließen und über den TFT kann man sich dann den PC aussuchen, den man jetzt bedienen möchte.
Was hast dui denn für ein TFT?
Also bist du dir sicher, dass du nirgendwo das Eingangssignal auswählen kannst?

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 13:29   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X850XT - DVI-Kabel geht nicht?

Ich werde heute noch mal ganz genau nachschauen, vll. gibt es da doch noch eine umschaltfunktion, aber auf dem ersten blick habe ich da nix gefunden.

Auch soll mein vater mal ein paar dvi-kabel aus der firma mitbringen, vll. hat das dvi-kabel einen schlag bekommen, was ich aber für äußerst unwahrscheinlich halte, denn ich habe beim ausbau der alten graka die komplette stromzufuhr über eine steckdosenleiste mit schalter ausgeschaltet.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, dvi, dvikabel, problem, radeon, x850xt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] PlayStation-4-Controller ohne Kabel an der PS3 nutzen - So geht es TweakPC Newsbot News 0 02.07.2014 12:20
Ping geht, Windows-Dateifreigabe geht nicht? N00B4STL4 Netzwerk 21 16.03.2007 16:30
Arctic Cooling Silencer 5 (Rev. 2) passt nicht auf Paulit ATI Radeon X850XT NSfive Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 27.11.2006 13:52
X850Pro @X850XT Lüfter geht nicht richtig Muddi AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 15.12.2005 18:38
Der geht nicht aber geht doch post (CPU auf Mobo) Zyrano AMD: CPUs und Mainboards 12 06.01.2004 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved