TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2006, 21:05   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von GunAge
 

Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 66

GunAge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Hilfe !!!! Bei Crossfire Intel Board!!!

hi!!, und danke schonmal das ihr mir helfen wollt!
hab heute mein neues mainboard bekommen.( Asus P5WDG2-WS ).
Jetz wollte ich mir mein crossfire sys aufbauen, was auch funktioniert hat.......bis ich auf die temperaturen gesehen hab.
ich habe meine "alte" X1800 XT mit einer x1900 CF-Editon gekoppelt. ich hab auch nen bild bekommen und so....aber die x1900 lag beim ersten nachgucken bei 79°C und die x1800 bei 45°C. ich würde sagen das die temp. der x1800 noch normal ist. allerdings sind 79 °C im idle für ne x1900 schon recht extrem oder? die temp. der x1800 hab ich mit everrest ausgelesen und die temp der x1900 stand in den treibern. ich hab dann mal zum testen 3d mark 05 laufen lassen. also nur den anfang...da hab ich keine veränderung zu meinem alten x1800 sys festellen können. ich hab die 6.2 omega treiber benutzt.
so jetz meine frage....´kann mir wer ne anleitung zu dem einrichten von crossfire geben? bzw gibt es extra crossfire treiber? und kann man überhaubt eine x1900 mit ner x1800 koppeln? die bei alternate meinten nämlich dass das geht? und warum ist die temperatur so hoch??
bitte helft mir ..... ich bin echt verzweifelt.......
thx schonmal.....gunage
GunAge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 09:45   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe !!!! Bei Crossfire Intel Board!!!

Die Temp der oberen Karte ist immer etwas höher, da sie ja unter Platzmangel leidet.
Aber zum CF. Du hast keinen Leistungunterschied, da der CF Verbund zwischen X1800 und X1900 nicht funzt. Man kann auch bei ATI immer nur Karten gleicher Generation verbinden. Also wird bei dir die X1800 oder die X1900 nicht mitarbeiten. Wirst wohl einer der beieden Karten zurück geben müssen.
Bei NVidia kann man ja auch die 7er Reihe nicht mit der 6er verbinden.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 10:00   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von GunAge
 

Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 66

GunAge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe !!!! Bei Crossfire Intel Board!!!

mmhhh...so ein sch***. voll die freaks bei alternate...da fragt man die ob nen x1800/x1900 CF läuft....und es geht netmal. hab die x1900 CF grad mal alleine eingebaut.....die wird auch alleine so überlst heiss......kann das ein defekt an der grafikkarte sein? wenn ja dann schcik ich die einfach zurück....und verkaufe die x1800 bei ebay....und hol mir ne x1900xtx als single card.
daaanke!!!
GunAge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 10:30   #4 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Hilfe !!!! Bei Crossfire Intel Board!!!

Du weißt was die neuen ATi Karten für ne Verlustleistung haben?! Die haben teilweise mehr als nen Übertakteter A64, und jetzt guck Dir heutige CPU- und GPU-KÜhler im Vergleich an. 90° sind für solche Karten nach nem bisschen zocken eigentlich auch garkein Problem.

Zum Thema Crossfire:
Da gibts einige sachen die anders sind als SLI, zum einen müssen es nicht identische Karten sein. Also nur aus der gleichen Familie, aus der deine Crossfire-Mastercard ist. Deine X1900CF Mastercard wird also mit einer X1900XL, X1900XT, X1900XTX, X1900GT usw arbeiten. Aber nicht mit X1800er Karten. Ausnahmen sind X1600 und X1800GTO, die brauchen, soweit ich informiert bin, keine Mastercard um im Crossfire zu funktionieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 11:59   #5 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von GunAge
 

Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 66

GunAge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe !!!! Bei Crossfire Intel Board!!!

mhhhhh......dann schick ich am besten meine CF Edition zu alternate zurück......meine x1800 verkauf ich bei ebay......und hol mir einfach nur ne x1900xtx.....die sollte ja auch reichen...aber von welcher marke? HIS oder Sapphire?
mfg
GunAge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 12:05   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe !!!! Bei Crossfire Intel Board!!!

Zitat:
Zitat von ngc
Ausnahmen sind X1600 und X1800GTO, die brauchen, soweit ich informiert bin, keine Mastercard um im Crossfire zu funktionieren.
Die X1800gto ist wiederum inetressant, weil man zu 90% die fehlenden Pipes freischalten kann, aber dann müsste man das XL BIOS flashen, was dann wieder eine CF-Mastercard erordert. Was muss man also schaffen? Man müsste das GTO-BIOS umschreiben auf 16pp damit man keine CF-Mastercard braucht oder das XL-BIOS so umschreiben, dass die CF-Mastercard nicht mehr benötigt wird. Das GTO-BIOS umzuschreiben, sollte einfacher sein. Ich kann das eh nicht, aber da hängen schon ein paar Leute dran und gucken was sich da machen lässt.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 12:47   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe !!!! Bei Crossfire Intel Board!!!

Bist du dir sicher, dass die GTO sich ohne Mastercard verbinden lassen? Kann ich mir gar nicht vorstellen, da doch die normalen X1800XT Mastercards so nen extra Anschluss dafür haben. und eigendlich ist ja die GTO eine abgespeckte XL.

Gruß
Alex

P.S. Wenn das geht, müsste man ja eigendlich auch das Bios eine XT umschreiben können, dass CF auch ohne mastercard geht.

P.P.S. Und meinte ATI nicht, dass bei schnellen Karten das notwendig, da es sonst einen performance verlust gibt.
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 12:48   #8 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von GunAge
 

Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 66

GunAge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe !!!! Bei Crossfire Intel Board!!!

aber die CF karten haben nen ganz andren anschluss hinten dran....
lol inner selben sekunde geschrieben.....

Geändert von GunAge (07.05.2006 um 12:50 Uhr)
GunAge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 15:43   #9 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Hilfe !!!! Bei Crossfire Intel Board!!!

Doch, bin mir 100% sicher.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, crossfire, hilfe, intel


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/36563-hilfe-bei-crossfire-intel-board.html
Erstellt von For Type Datum
X1800GTO freischalten ? - AMD/ATI - GRAFIKKARTEN - Forum der Kaltmacher This thread Refback 03.01.2008 01:04
X1800GTO freischalten ? - AMD/ATI - GRAFIKKARTEN - Forum der Kaltmacher This thread Refback 19.10.2007 14:55

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Board für Crossfire dude250285 Mainboards 7 27.11.2011 20:53
gutes Crossfire Board? Berni_13 Mainboards 12 10.02.2008 22:03
Crossfire Board? Aramis1977 Mainboards 3 07.01.2007 23:07
Crossfire auf SLI Board Virusblocker AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 31.07.2006 20:32
Bitte um Hilfe bei Board Kauf!!! polog4ever Mainboards 10 02.03.2005 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved