TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2006, 20:02   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.07.2006
Beiträge: 3

Virusblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Crossfire auf SLI Board

Moin moin,
bin jetzt weder bei google noch in dieser Suche und diversen anderen Foren fündig geworden. Hier jetzt also meine Frage.

Hab nen NForce4-SLI Board auf der sich eine X800GTO momentan ziemlich wohlfühlt. Nur fühlt sie sich in manchen Games doch etwas einsam. Nun hab ich beim googlen aufgeschnappt das man auch auf einem SLI Board nen Crossfire system aufbauen kann, und das es dazu auch schon irgendwo nen Tutorial geben soll, wie man die Treiber abändern muss. Bin allerdings nicht fündig geworden.
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Vielen Dank schomal.

Virus
Virusblocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 15:41   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crossfire auf SLI Board

Offiziell ist da aber absolut gar nix, d.h. es wäre alles auf deine eigene gefahr und ein völlig instabiles sys könnte auch die folge sein, falls es überhaupt klappt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 21:12   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.07.2006
Beiträge: 3

Virusblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crossfire auf SLI Board

Offiziell ist da nichts, das weis ich ja, nur wie gesagt hab ich beim googlen was gefunden. Und da CF ja auch net über das interne System sondern über den externen Dongle arbeitet, ist das denke ich auch nur einen Sache des treibers, bzw des modifizierten SLI Treibers
Vll klappts ja. Also, wenn jemand was weis, her damit...


MfG Virus
Virusblocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 21:36   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Crossfire auf SLI Board

also wenn dann muss es ein Modifizierter Crossfire Treiber sein. Und ich denke, dass Nvidia es sehr wohl verhindern wird, dass CF auf nem SLI Board läuft.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 23:05   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crossfire auf SLI Board

Ich habe auch schon davon gelesen, dass es klappen soll. Man benötigt "nur" modifizierte nforce Treiber. Diese waren auch mal kurzfristig im INternet zu haben, aber jetzt ist es wohl schwer geworden diesen zu finden.

Soweit ich aber auch noch weiß, soll die Performance in Spielen nicht viel besser werden. ATI weiß schon warum es einen CF Chipsatz gibt. Schließlich läuft nicht wirklich alles über das Dongle Kabel. Das ding kann man mit der nvidia brücke vergleichen.

Wenn du also es richtig haben möchtest wirst du dir ein CF Mainboard holen müssen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 06:23   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crossfire auf SLI Board

Deshalb wird hie rim Forum auch imemr sehr eigenartig reagiert wenn sich jmd n Sli Board kauft weil SLI grad Hip ist und dann ne Ati KArte auf das Arme Board rammt.

Besser für dich und deine Grafikkarte ist mir sicherheit ein Ati Boardmit CF Unterstützung. Zudem brauchst du ja ne MAsterkarte für CF, oder wurde das geändert?

Diese Treibertricks sind alle schön und gut. Aber sie bringen nie das volle Potential. Sie sollen eher die theoretische Machbarkeit demonstrieren.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 18:27   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crossfire auf SLI Board

Das wird noch geändert bei den neueren modellen, aber die älteren brauchen eine master-graka.
Sollte nicht schon die x1800gto auch so eine art brücke bekommen, nicht mehr das master/slave-prinzip?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 20:32   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.07.2006
Beiträge: 3

Virusblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crossfire auf SLI Board

Ach nee. Dann werd ich das wohl eher lassen. Wollt mir nach Weihnachten eh nen Conroe zulegen. Und dann kommt gleich ne DX10 Karte auf´s Board. Werd das Geld dann wohl solange auf die hohe Kante legen und lieber in nen Conroe EE investieren.

Vielen Dank schonmal an euch...

MfG Virus
Virusblocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, crossfire, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Board für Crossfire dude250285 Mainboards 7 27.11.2011 20:53
gutes Crossfire Board? Berni_13 Mainboards 12 10.02.2008 22:03
Crossfire? SLI? snowstorm Grafikkarten und Displays allgemein 5 30.01.2007 20:43
Crossfire Board? Aramis1977 Mainboards 3 07.01.2007 23:07
Hilfe !!!! Bei Crossfire Intel Board!!! GunAge Grafikkarten und Displays allgemein 8 07.05.2006 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved