TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2003, 16:49   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fan-Adapter

suche verzweifelt eine Fan-Adapter von 70-80mm, leider bieten die großen (Listan,pccooling,hardwarerogge,...) nur60 auf 80mm. kennt jemand nen shop wo ich den beziehen kann (bzw hat noch jemand einenrumliegen ).

Damit will ich meinen TTC-CU5TB Lüfter rausschmeißen und gegenen einen UC-8FAB von enermax ersetzen (doppelte luft fördermenge und leiser).

mfg jackl
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 17:37   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Guckst du hier

Ist aber ein teurer Spaß - da wird selber bauen sicher einiges günstiger


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 11:36   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tja den habe ich auch immer gefunden (als einzigen) aber 30€ ist doch happig, und ich brauche keinen mit poti und led´s, ich brauche nur einen für rund 5€ (meist aber 60-80) der nur aus plaste ist.

Selber baun wie meinste das denn jetzt

jackl
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 13:19   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Na den Adapter selber bauen - brauchst nur bissel Mathe dazu (und handwerkliches Geschick)

Adapter ist nix anderes als ein Kegelstumpf

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 17:26   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mmm, hast ja recht aber ich habe zwei linke hände .

Und son gekaufter macht auch wirklih net sooo viel arbeit , werds aber mal mit basteln ausprobieren. Werde mir deshlb mal einpaar aluteile besorgen, ich schreibe mal wieder (wenn ich mir nichts getan habe )

aber wer doch noch ne dresse kennt, unbedingt posten!!!!

mfg Jackl
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 17:44   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Kannst doch einfach vier drähte nehmen und diese als Adapter machen, der Luftstrom muss ja nicht zwangsläufig mit durch das kleine Loch gezwängt werden.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 08:19   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi JackL

Es gibt Knetgummi das an der Luft aushärtet oder im Backofen gehärtet werden kann. Damit kannst Du einen schönen Übergang modellieren.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 09:31   #8 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Das geht auch mit Salzteig
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 09:32   #9 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Aber mal ganz im ernst, wenn du dir schon überlegst den adapter zu kaufen dann würde ich mir leiber nen ganz neuenKühler kaufen, sowas wie PAL8045
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 18:08   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

lecker das sind ja köstliche rezepte .

Warum sollte ich mir ein neuen Kühlerkauf der alte kommt auf knapp 50°C bei 8h encoden, wenn das nichtreicht. Der Fanadapter (5€) ist erstens billiger als dein Pal8045, und der adapter ist nur das letzte quentschen was noch fehlt :P
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 19:36   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Kannst ja mal versuchen so einen 60->80 mm Adapter zu modden, dass du den quasi etwas beschneidest und dann einen 70->80 daraus machst.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 19:42   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 173

dynaty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

du kannst dir auch einen aus cs hüllen bauen

geht eigentlich recht einfach wenn man die richtigen säge blätter da hat
dynaty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 12:17   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe eine Lösung gefunden, habe einfach ver Kabelbinder genommen und, was über stand habe ich mit einem Isolierband versiegelt so das der Luft fluß io ist. resultat 47°C mit nem 2000 Palamino und er ist nur noch alb so laut
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fanadapter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Y-Adapter 7.1 Crazelius Audio und Video 5 28.12.2012 07:51
Adapter: IDE auf S-ATA Sandwichbrot Sonstige Hardware 10 23.07.2008 10:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved