TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2009, 09:45   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Phenom 4x 9950 wird zu heiß

Normalerweise sind die 3 +12V und die 3 GND Pins auf dem PCB der Grafikkarte aber sowieso miteinander verlötet.
Theoretisch reicht es eigentlich auch, wenn nur ein Kabel angeschlossen ist.
Problem ist nur, dass dann die zulässige Stromstärke für das dünne Kabel überschritten wird und das Kabel theoretisch heiss werden und die Isolierung schmelzen könnte.
Daher zur sicherheit 2 Stecker anschließen; aber die müssen immer von verschiedenen Kabelsträngen kommen!
Meistens hat ein solches 4-pin IDE Stromkabel ja 2 bis 3 Anschlüsse, wenn man einfach 2 hintereinanderliegende Anschlüsse an den Adapter hängt ist die ganze Sache ja völlig Sinnfrei, weil wieder der ganze Strom von dem einen Kabel geliefert werden muss.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 09:52   #27 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von jerico
 

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 140

jerico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Phenom 4x 9950 wird zu heiß

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Normalerweise sind die 3 +12V und die 3 GND Pins auf dem PCB der Grafikkarte aber sowieso miteinander verlötet.
Theoretisch reicht es eigentlich auch, wenn nur ein Kabel angeschlossen ist.
Problem ist nur, dass dann die zulässige Stromstärke für das dünne Kabel überschritten wird und das Kabel theoretisch heiss werden und die Isolierung schmelzen könnte.
Daher zur sicherheit 2 Stecker anschließen; aber die müssen immer von verschiedenen Kabelsträngen kommen!
Meistens hat ein solches 4-pin IDE Stromkabel ja 2 bis 3 Anschlüsse, wenn man einfach 2 hintereinanderliegende Anschlüsse an den Adapter hängt ist die ganze Sache ja völlig Sinnfrei, weil wieder der ganze Strom von dem einen Kabel geliefert werden muss.
glaube nicht das die miteinander auf der PCB verlötet sind...!
du mußt auch nicht einen anderen strang nehmen. es geht dort nur um die möglichkeit mehr leistung herauszuholen. da es bei einem 4 pin anschluss aber nicht geht muss man mehr nehmen. ist das gleiche wie bei einem dreier stecker an der steckdose !!! die volt zahl bleibt ist klar , aber die watt zahl erhöht sich....ne karte verbraucht an die + - 200 watt bei höchstlast ( gute karten )


vergleich

1 Steckdose : 1 Toaster = 240 Volt , 800 Watt verbrauch !
1 Steckdose : 2 Toaster = jew. 240 Volt , aber 1600 Watt verbrauch !!!!

ich bitte euch das doch mehr als klaaaaaaaaaar

p.s. also schliesse mal zwei 4 pin an den adapter und zocke dann mal und berichte uns davon
jerico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 09:59   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Phenom 4x 9950 wird zu heiß

I = p/u
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 10:10   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Phenom 4x 9950 wird zu heiß

Zitat:
Zitat von jerico Beitrag anzeigen
Gute Netzteile haben einen dieser 6 Pin PCI Express Strom Anschlüsse.
Sehr gute Netzteile haben 2 von diesen Anschlüssen, manche haben sogar einen 8 Pin PCI Express Anschluss dabei ( selten ).
Selten... soso.

Netzteile Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


Und dabei hat "gut" so irgendwie gar nix damit zu tun, wieviele Anschlüsse sie haben, nech?


However:
Kommen wir denn vielleicht auf einen Nenner, dass das Netzteil einfach Crap ist (dazu mal dieser Link vom Crap-Ding... ) und ein gescheites (direkt mit passenden Steckern) sicherlich nicht verkehrt sein kann, unabhängig davon, ob es speziell dies Problem löst?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif

Geändert von swatcher1 (28.12.2009 um 10:27 Uhr)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 10:17   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Phenom 4x 9950 wird zu heiß

Sehr schön, mal wieder ne Diskussion da bin ich doch glatt dabei

Zitat:
glaube nicht das die miteinander auf der PCB verlötet sind...!
Aber vorher sagst du selber dass bei deinem Adapter nur 2 der 3 Pins belegt sind? Dann wäre ja auf einem der Pins kein Strom, wie soll das funktionieren?
Nur dann, wenn die Pins auf der GraKa sowieso wieder miteinander verbunden werden. Und bei meiner Karte ist das auch so.

Zitat:
ist das gleiche wie bei einem dreier stecker an der steckdose !!! die volt zahl bleibt ist klar , aber die watt zahl erhöht sich
falsch, eben nicht!!
eine übliche 230V steckdose wie man sie im Haus hat ist auf 2000W max. ausgelegt.
d.h. ich kann da einen heizlüfter mit 2000w anschließen, mehr nicht.
wenn ich jetzt eine verteilersteckdose dazwischen hänge und daran 2x 2000W anschließe, dann würden zwar wieder nur jede einzelne dose an dem verteiler mit 2000w belastet, aber über die eine steckdose in der wand würden ja 4000W laufen. die würde also überlastet werden.
genau so ist es beim pc auch, wenn ich über ein kabel maximal 40W laufen lassen kann dann ist es egal wieviele anschlüsse das kabel hat. da der pcie anschluss aber 75W liefern kann muss ich das über 2 verschiedene kabel abgreifen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (28.12.2009)
Alt 28.12.2009, 10:23   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Phenom 4x 9950 wird zu heiß

Wirkte gerade wie eine Kaufempfehlung@swatcher1

Cougar Power 550W ATX 2.3 Preisvergleich (Preis ab 76,10 Euro) - TweakPC.de

Ich werfe da mal was in den Raum, so Pauschal wär das nen Wink zu einem guten Netzteil + Preis/Leistung.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 10:28   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Phenom 4x 9950 wird zu heiß

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Wirkte gerade wie eine Kaufempfehlung@swatcher1
wtf... O.o Du hast recht, das könnte man fehlinterpretieren, ich habs mal editiert, danke für den Hinweis. Ist natürlich lediglich ein Hinweis darauf, in welcher Qualitätsregion das Ding anzusiedeln ist. ^^

Und wenn wir schon gerade empfehlen gefällt mir das aktuelle be quiet! wieder recht gut @ Preis/Leistung. ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (28.12.2009)
Alt 28.12.2009, 11:16   #33 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von jerico
 

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 140

jerico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Phenom 4x 9950 wird zu heiß




--Und dabei hat "gut" so irgendwie gar nix damit zu tun, wieviele Anschlüsse sie haben, nech? --


damit ist gemeint das ein gutes netzteil sowas haben muß !
ich rede hier ja nur vom vorhandenen oder nicht vorhandenen anschluss des 6 pin kabels...
und nicht davon wieviele anschlüsse allgemein, lautstärke oder verbrauch das teil hat um "gut" zu sein.

gibt glaube ich kein gutes netzteil was solch ein anschluss nicht hat...

----------

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Sehr schön, mal wieder ne Diskussion da bin ich doch glatt dabei

Aber vorher sagst du selber dass bei deinem Adapter nur 2 der 3 Pins belegt sind? Dann wäre ja auf einem der Pins kein Strom, wie soll das funktionieren?
Nur dann, wenn die Pins auf der GraKa sowieso wieder miteinander verbunden werden. Und bei meiner Karte ist das auch so.

falsch, eben nicht!!
eine übliche 230V steckdose wie man sie im Haus hat ist auf 2000W max. ausgelegt.
d.h. ich kann da einen heizlüfter mit 2000w anschließen, mehr nicht.
wenn ich jetzt eine verteilersteckdose dazwischen hänge und daran 2x 2000W anschließe, dann würden zwar wieder nur jede einzelne dose an dem verteiler mit 2000w belastet, aber über die eine steckdose in der wand würden ja 4000W laufen. die würde also überlastet werden.
genau so ist es beim pc auch, wenn ich über ein kabel maximal 40W laufen lassen kann dann ist es egal wieviele anschlüsse das kabel hat. da der pcie anschluss aber 75W liefern kann muss ich das über 2 verschiedene kabel abgreifen.

STOP !!!
Da habe ich was FALSCH geschrieben, natürlich nicht 2 4 Pin Stecker an einem Kabel-Strang....SORRY hab mich da verhaspelt !!

Dein Vergleich über 4000 Watt ist aber leicht übertrieben....
Ist klar das man sowas nicht machen kann/sollte.
Die Rede ist im Allgemeinen davon das man trotzallem beide 4 Pin an den Adapter anschliessen muß !!!! (Nicht über einen Strang )

So Thema für mich durch, entweder er versucht es oder nicht !
jerico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 11:17   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Phenom 4x 9950 wird zu heiß

Ach meinste...?
be quiet Pure Power 300W ATX 2.2 (L6-UA-300W/BN093) Preisvergleich (Preis ab 27,46 Euro) - TweakPC.de
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 11:22   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Phenom 4x 9950 wird zu heiß

Ach komm Killer, das Ding ist gut aber ganz klar (quasi explizit :P) auf Bürokisten ausgelegt, was sollte das mit PCIe?

Außerdem seid Ihr mal sowas von offtopic...
Was hilfts dem TE was hier so vollgebrezelt wurde? *anmerkt* ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (28.12.2009)
Alt 28.12.2009, 21:18   #36 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Phenom 4x 9950 wird zu heiß

Zitat:
Zitat von jerico Beitrag anzeigen
glaube nicht das die miteinander auf der PCB verlötet sind...!
Verlötet wird es nicht sein, aber über die Platine verbunden.
Zitat:
du mußt auch nicht einen anderen strang nehmen. es geht dort nur um die möglichkeit mehr leistung herauszuholen. da es bei einem 4 pin anschluss aber nicht geht muss man mehr nehmen. ist das gleiche wie bei einem dreier stecker an der steckdose !!! die volt zahl bleibt ist klar , aber die watt zahl erhöht sich....ne karte verbraucht an die + - 200 watt bei höchstlast ( gute karten )

vergleich

1 Steckdose : 1 Toaster = 240 Volt , 800 Watt verbrauch !
1 Steckdose : 2 Toaster = jew. 240 Volt , aber 1600 Watt verbrauch !!!!

ich bitte euch das doch mehr als klaaaaaaaaaar

p.s. also schliesse mal zwei 4 pin an den adapter und zocke dann mal und berichte uns davon
Der Leitungsquerschnitt hat nichts mit der übertragenen Leistung zu tun, wenn das Gerät 1200Watt braucht, dann zieht es sie aus der Leitung (P = U² / R). Die Widerstandserhöhung des Leiters durch Erwärmung ist bei 75 Watt und dem Querschnitt für die Leistung nicht relevant.

PS: Der bei der Saphirre HD4850 beiliegende Adapter hat nur einen 4-Pin Periphäre Anschluss.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 11:42   #37 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von jerico
 

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 140

jerico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Phenom 4x 9950 wird zu heiß

ja weil sie auch nur einen 6 pin anschluss hat, und unter last max. 110 watt vebraucht.
die geforce 260gtx hat zwei davon und verbraucht fast das doppelte....google doch einfach mal nach, da wird jeder schreiben das an dem adapter 2* 4 pin stecker müssen...

so thema eigentlich zu weit vom schuss..
jerico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 13:39   #38 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Phenom 4x 9950 wird zu heiß

Ohne Übertacktung zieht die Grafikkarte über den PCIe-6pin schon über 90 Watt (max zulässig: 75 Watt), meine läuft übertacktet (690 statt 625 GPU-Core) und besteht Furmark.
GTX 260 in 65nm mit 216 SP (sollte die Stromhungriste sein), zieht über den schwerer belasteten 6pin nur 80 Watt.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 18:08   #39 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Phenom 4x 9950 wird zu heiß

Es kommt auch noch Strom über den Slot (waren das 15 oder 25W?)
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 18:24   #40 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Phenom 4x 9950 wird zu heiß

Low Profile: 10W
x1: 25W
x16: 75W

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 18:25   #41 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Phenom 4x 9950 wird zu heiß

K..irgendsowas wars jedenfalls.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 18:36   #42 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Phenom 4x 9950 wird zu heiß

Bei der HD4850 unter Vollast ca. gut 50Watt, und bei der GTX260 knappe 50 Watt. (Zulässig sind 75Watt, aber keine Ahnung mit welcher Verteilung auf 3,3 und 12Volt)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 08:56   #43 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von jerico
 

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 140

jerico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Phenom 4x 9950 wird zu heiß

ati 4850 vollast : 110 watt.
geforce 260 gtx vollast : 185 watt.

sind durchschnittwerte !!! daher nu 1 * 6 pin anschluss auf der ati.

aber hat er es jetzt mal probiert mit seinen phenom ???
jerico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 09:20   #44 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Phenom 4x 9950 wird zu heiß

Hier hat scheinbar niemand etwas probiert.

Der TE schrieb zuletzt am 27.12.2009, 19:10 Uhr hier, und bei seitemweisen offtopic würde es mich auch nicht wundern, wenn er das Ganze nicht weiter verfolgt muss ich leider zugeben...

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 11:54   #45 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Phenom 4x 9950 wird zu heiß

Zitat:
Zitat von jerico Beitrag anzeigen
ati 4850 vollast : 110 watt.
geforce 260 gtx vollast : 185 watt.

sind durchschnittwerte !!! daher nu 1 * 6 pin anschluss auf der ati.

aber hat er es jetzt mal probiert mit seinen phenom ???
Das ist TDP nicht der Verbrauch! Der liegt unter Furmark bei der HD4850 bei ~150Watt und die GTX260 bei ~170 Watt. Die 90 Watt auf den PCIe 6Pin der HD4850 sind per Stromzange gemessen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9950, heiß, phenom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU Temperatur AMD Phenom x4 9950 mit nem Freezer 64 Pro Boa1 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 03.07.2010 09:26
Phenom 9950 nur 3393 Punkte KSK CPUs und Mainboards allgemein 11 06.06.2009 10:46
AMD Phenom™ X4 9950 - Recommended Motherboards Yaerfreak AMD: CPUs und Mainboards 6 10.02.2009 21:59
AMD Phenom 9950 und 35W TDP Dualcores erhältlich TweakPC Newsbot News 0 03.07.2008 13:43
AMD Phenom X4 9950 Black Edition gelistet TweakPC Newsbot News 0 27.06.2008 15:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved