TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2003, 17:58   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard cooler master hac-v81 eingebaut - spiele starten nicht mehr

sys:
amd 2200 +
cooler master hac-v81
1280 mb kingston 266 mhz ram cl 2
asus a7v8x
hercules radeon 9700 pro
tsp 420 w netzteil
1 festplatte
asus cdrw 4816a brenner
dvd toshiba sd-m1620

Komisches Problem
Ich habe den Cooler Master Lüfter eingebaut, weil das Sys. vorher 70 °C bei spielen heiß geworden ist.

Das Sys. bootet ohne Probleme. Sobald ich aber ein Spiel starte, hängt sich das System auf. Das kann doch nicht sein, wenn man einen neuen Lüfter einbaut. Mit dem alten Lüfter bei 70 °C lief es ohne Problem, außer, dass es ein bißchen ruckelte. Ich habe den Kühler sogar an einen eigenen Strang vom 420 W Netzteil gehängt, das 42 A auf der 5V Leitung liefert.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 18:05   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Echt komisch

Sitzt der Kühler richtig?? WLP kontrolliert??

OS?? Haste die Probleme auch mit weniger Speicher??


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 18:10   #3 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Echt komisch

Sitzt der Kühler richtig??
Klaro, Asus Probe zeigt 42 °C-47°C an

Zitat:
WLP kontrolliert??
Habe Artic Silver II Wärmeleitpaste genommen

Zitat:
OS?? Haste die Probleme auch mit weniger Speicher??
Win 2000. Speicher habe ich noch nicht probiert
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 18:15   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Läuft das System denn sonst oder nur, wenn die Graka "arbeiten" muss??


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 18:19   #5 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Läuft das System denn sonst oder nur, wenn die Graka "arbeiten" muss??


UnoOC
Ansonsten funzt alles
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 18:20   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Haste mal testweise 3dMark durchlaufen lassen??


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 18:55   #7 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Haste mal testweise 3dMark durchlaufen lassen??


UnoOC
geht auch nicht
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 19:02   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Sitz aller Steckkarten kontrolliert??

Wenn das System sonst läuft und nur bei 3D abstürzt, wirds IMO nicht am Kühler liegen (da ja die Temps ok zu sein scheinen)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 19:30   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Check mal, ob vielleicht die Graka verrutscht ist.
Schlechter Kontakt z.B., dadurch instabile Spannung.
Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 22:54   #10 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der witz des jahrhunderts: windows neu installiert, läuft supi bei 43 C° und Fön Geräusch bei vollaufgedrehtem Lüfter und offenem Gehäuse.
Also merken: Lüfter wechsel =Windows neu installieren
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 23:39   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.04.2003
Beiträge: 10

MDRS66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Guten Tag an alle Forum-Mitglieder,bin ab Heute angemeldet und habe gleich ein Problem.

Ich hatte auch diesen Lüfter und mein System ist ständig abgestürzt bei
Spielen,sowie bei MBM 5 und CPUIDL.Der Lüfter war mir zu laut und runterdrehen der Leistung (ist bei diesem Coolermaster möglich)brachte
erst Recht keinen Erfolg.Der Witz im Bios zeigte mir die Diode 63° an,und als Alarm hatte ich Extra 70° eingestellt und trotzdem piepste es nur so und die Kiepe war aus.Ich habe meinen Prozessor getauscht und eben diesen Kühler,alles andere ist so geblieben und lief vorher einwandfrei bei meinem XP 2000+ Palomino.Jetzt habe ich einen Titan Kühler,der Lüfter ist schön "leise"aber ab und an schaltet sich das Gerät auch ab.So blöd das klingt ich glaube auch das ich Windows neu draufspielen muß.Ich habe einmal eine Frage zu den Gehäuselüftern,soll man die 3Pinstecker auf dem Motherboard für Front und Rückwandlüfter nehmen,oder lieber mit Adaptern Direkt ans Netzteil ran?Der Tower von Chieftec ist für 5 Lüfter ausgelegt,schafft das überhaupt ein 400 W Netzteil?

Danke Allen die Antworten

AMD XP 2600 Thour.
512 Mb Infineon DDR333
MSI GF 4200 TI
EPOX EP-8K3A+ 333
400 W Netzteil
Big Tower Chiftec
WIN XP
MDRS66 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cooler, eingebaut, hacv81, master, spiele, starten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows XP will nicht mehr starten monze Windows & Programme 2 21.01.2009 14:30
QIP möchte nicht mehr starten! 64-Bit Monster Windows & Programme 6 13.12.2008 19:24
Neues Mainboard eingebaut - PC bootet nicht mehr sts1 CPUs und Mainboards allgemein 6 13.02.2006 17:55
Programme starten nicht mehr MajinChibi Windows & Programme 3 29.11.2005 12:49
Cd-Roms starten nicht mehr JackL Windows & Programme 2 30.03.2004 18:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved