TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2005, 09:10   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 29

MajinChibi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Programme starten nicht mehr

Hoi hoi,

hatte einen WInXP rechner mit einer 80gb platte (davon nur ca 8 belegt) welcher mit partition magic 8.0 partitioniert werden sollte.
Lief alles einwandfrei, jetzt ist da eine ca 36gb partition und eine 33gb.

Soweit sogut, allerdings fiel mir jetzt auf, das es manchmal Probleme gibt Programme zu starten. Wenn man z.b. auf Firefox oder Thunderbird klickt, kommt kurz die "eieruhr" als mauszeiger die anzeigt das was passiert aber es tut sich nichts, die eieruhr verschwindet wieder und alles ist "normal". Im Taskmanager erscheint der jeweils gestartete Prozess aber. Nach einem neustart geht meist alles wieder (etwas schwierig da ferndiagnose)

Vieleicht hat das auch gar nicht mit PM 8 zu tun und ist nur zufall das das passiert, weil im selben zuge habe ich z.b. Kerio installiert und ein zweites benutzerkonto eingerichtet.

Hatte schonmal wer nen ähnliches problem?

mfg mc
MajinChibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 10:10   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Programme starten nicht mehr

Hast du die software umverteilt? oder sind die anwendungen wie gehabt noch aud der Windowspartition?

Wenns aber nachm Neustart geht kann man das ja fast ausschließen.
Lass mal Regcleaner -->www.google.de durchlaufen und ungültige und verweiste Einträge entfernen. (Auto)

Bei mir will hin und wieder Outlook nicht. Der Prozess ist gestartet und belegt massig Speicher aber die Anwendung wird nicht geöffnet. Wenn ich im Taskmanager den Prozess beende dann kann ich danach Outlook sauber starten

Edit: wenn du aus 80 gb 33und 36 gb partitionierst ist aber noch was über ne?
80gb platten sind ca 76 gb formatiert also in 36/40gb Partitioniert z.b.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 10:13   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Programme starten nicht mehr

@MajinChibi:
Hast Du nach dem Umpartitionieren schon chkdsk laufen lassen?
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 11:49   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 29

MajinChibi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Programme starten nicht mehr

@BomberD überlbeiben tut nix war ne ca angabe in dem dreh.
werd das mitn regcleaner mal versuchen, aber glaube halt das problem war vor pm 8.0 noch nicht, aber glaub auf dem anderen benutzerkonto geht dis alles also kanns dadran wohl nicht liegen (leider sogut wie keine test zeit gehabt darum sehr vage -.- )

@Bronks jop, keine fehler :/
MajinChibi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
programme, starten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Programme/Windows reagiert nicht mehr MADSTEVE ASRock AMD Mainboards 1 29.07.2014 18:40
W7 - Programme starten ( manchmal ) nicht WiWi42 Windows & Programme 3 26.01.2012 21:27
QIP möchte nicht mehr starten! 64-Bit Monster Windows & Programme 6 13.12.2008 18:24
Bei jedem Sys.Prog kommt ICQ bzw. Kann keine Programme mehr starten BahnhofPirat Windows & Programme 7 14.06.2007 19:04
Cd-Roms starten nicht mehr JackL Windows & Programme 2 30.03.2004 17:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved