TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2012, 20:01   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 2

WiWi42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard W7 - Programme starten ( manchmal ) nicht

Hallo Forum, guten Abend!

Dieses Forum macht einen guten Eindruck auf mich, deshalb habe ich mich hier registriert.
Und ich bringe auch gleich ein Problem mit.

Mein Windows 7 Pro ( 32 Bit, alle Updates ) läuft instabil, aber nur manchmal.
Das sieht dann folgendermaßen aus:
Ich starte den Rechner, mache eine I-Net Verbindung und starte Opera.
Beende ich dieses und versuche später Opera neu zu starten, klappt das nicht.
Im Task Manager steht dann unter Prozesse/ Arbeitsspeicher 60K.
Versuche ich Opera erneut zu starten, kommt ein 2. Eintrag mit 60 K dazu. usw...
Diese Einträge lassen sich entfernen, aber mehr auch nicht.
Bei anderen Programmen ist es ähnlich, manchmal steht dort 64 K.
Extrem wird es, wenn ich den PC neu starte ohne ihn vom Strom zu trennen.
Dann kann ich mich nicht einwählen, es gibt Explorer Fehlermeldungen...

Oft lässt sich der Fehler beheben, wenn ich den Rechner vom Strom trenne.

Die W 7 System Reparatur und Speicherkontrolle ( oder so ) habe ich schon angewendet. Einen Hardwarefehler schliesse ich aus, parallel läuft ein W XP und zwar ganz normal.

So, habe ich das Problem deutlich beschrieben?
Bimn dankbar für jeden Tip.

Gruß
WiWi
WiWi42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 20:16   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: W7 - Programme starten ( manchmal ) nicht

Hallo und willkommen im TPC-Forum!

Das Fehlerprokoll ("Eventlog") könnte Dir hier Aufschluss geben - Fehler sollten dortdrin vermerkt sein.

Ein kompletter Scan mit einem Antiviren- und Antimalwareprogramm sollte ebenfalls durchgeführt werden.

Die Anmerkung, dass es nach einem Reboot ohne Stromtrennung SCHLECHTER statt besser läuft würde würde mich aber dennoch erstmal eher auf Hardware-Probleme schließen lassen - unabhängig davon, ob XP läuft oder nicht.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 20:56   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 2

WiWi42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: W7 - Programme starten ( manchmal ) nicht

Meinen Dank!
Im Fehlerprotokoll unter Administrative Ereignisse steht einiges,immer wieder z.B. der Dhcp Client, Service Controlmanager, Application Hang ( Explo. ).

Meinst Du das?

Gruß
WiWi42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 21:27   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: W7 - Programme starten ( manchmal ) nicht

Moin,
würdest du bitte screenshots davon machen, wenn es zu den schwersten fällen kommt, so wie du das gesagt hast kann man es nicht gut analysieren. Kommt es auch zu bluescreens? Aus dem stehgreif würde ich auf Platten (evtl auch Partitions) defekt Tippen.Wie alt ist die Win 7 installation und wie lange treten die Fehler schon auf?
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
programme, starten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Batch\ Programme per Eingabe starten AeroX Programmiersprachen 2 25.05.2007 18:37
Programme starten nicht mehr MajinChibi Windows & Programme 3 29.11.2005 11:49
Programme minimiert starten DaKarl Windows & Programme 5 10.08.2005 12:33
Raid 0 Verbund mit zwei IBM - manchmal gehts, manchmal nicht Gast Festplatten und Datenspeicher 1 22.11.2002 13:25
Programme in Taskleiste mit Tastatur starten siggi Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved