TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2003, 22:58   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Viel zu hohe CPU Temp!!!

Ich weiss nicht was ich noch machen soll! Habe einen Athlon XP 2700+ auf einem A7N8X Board und der CPU wird bei Volllast 68°C! Der Lüfter ist ein Cooler Master Heatpipe HHC-001 und benutze WP! Was soll ich noch machen??? Habe schon 2mal neu eingebaut, CPU gereinigt, neue WP! Hat nichts gebracht!
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 23:08   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Als erstes Mal ins richtige Forum posten --> Cooling

Asus-Boards zeigen immer etwas mehr an, aber deine Werte sind schon bissel hoch

Was haste denn für ne Gehäusebelüftung?? Welche Temps bei offenem Gehäuse??


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 23:15   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

der kühler ist laut pcgh nur bis zum athlon 1400 freigegeben. mgl. 1: einen 80mm lüfter mit fanadapter drauf oder mgl. 2: einen neuen kühler besorgen. der slk800 soll ja sehr gut sein.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 23:16   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe einen Lüfter vorne, einen hinten. Bei offenem Gehäuse ist die Temp immernoch bei 62°C!
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 23:19   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

der kühler ist einfach nicht mehr zeitgemäß. hol dir am besten den slk800.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 23:19   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Dann würd ich mir evtl. mal Gedanken über nen neuen/besseren Kühler machen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 23:28   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Den Kühler hab ich vor 3 Tagen gekauft! Beim O-Shop steht er ist bis Athlon XP 3000+ und Pentium 3 bis 1,6GHz!

Was haltet ihr vom Coolermaster HAC-V81 X-Dream?

Will keinen zu teuren Lüfter! Kaufe mir nähmlich in etwa 3 Monaten eine Wakü! Also wäre der ausreichend?
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 23:58   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 108

Captain Kirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Stoehnie
der kühler ist einfach nicht mehr zeitgemäß. hol dir am besten den slk800.
das halte ich für ein gerücht das der kühler nicht mehr zeitgemäss ist.ich habe den selbigen und ein temp von 39 grad unter volllast.
Captain Kirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 02:21   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Earthquake
Den Kühler hab ich vor 3 Tagen gekauft! Beim O-Shop steht er ist bis Athlon XP 3000+ und Pentium 3 bis 1,6GHz!

Was haltet ihr vom Coolermaster HAC-V81 X-Dream?

Will keinen zu teuren Lüfter! Kaufe mir nähmlich in etwa 3 Monaten eine Wakü! Also wäre der ausreichend?
hol dir, wenn überhaupt, einen fanadapter und einen 80mm lüfter (papst o.ä.). wenn du eh eine wakü planst...
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 10:18   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn ich mir in 3 Wochen eine Wakü kaufen würde, würd ich mir über diese Temps keine gedanken mache, schliesslich läuft die Kiste net 3 Wochen unter Vollast! Und vorallem, wer ist schon so dumm und keuft siche einen neuen Lüfter/Kühler, wenn er sowieso in 3 Wochen eine Wakü kauft!
Es heisst doch das die Prozzis etwa bis 70-75 Grad den gebrauch sichernoch überleben?!?

ém, hasst du die CPU eigentlich OC?
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, hohe, temp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Viel zu langsam... Mexalen AMD: CPUs und Mainboards 14 06.11.2003 14:55
Zu hohe Temp bei Wakü Zockerqueen Wasserkühlung 1 04.02.2003 21:47
Problem mit System-Temp - CPU-Temp geht schon - Tipps? Stefan. Cooling - Kühler, Lüfter etc. 27 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved